Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme mit dem rss feed: nur neue threads
#41
Hast du einen Link zu deiner rss2.php?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#42
Jepp.....aber die heisst bei mir nur rss.php...:question:
[Bild: style5,Tafari.png]
#43
Hier ist doch die Rede von der rss2.php, die hier mehrmals angehängt ist.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#44
Ja, und ich dachte, es reicht, die rss.php durch diese hier angehängte rss2.php zu ersetzen. oder soll die rss2.php zusätzlich hinzugefügt werden?

Sorry, wenn ich da jetzt Umstände mache.....Shy
[Bild: style5,Tafari.png]
#45
Bei der rss2.php handelt es sich um eine eigenständige Datei, die zusätzlich auf den Webspace geladen werden muss. Änderungen in Dateien des MyBB selbst sind nicht nötig. Die Datei aus diesem Beitrag sollte funktionieren: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...6#pid30946

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#46
Hi nochmal!

Ich hoffe ihr hatte schöne Feiertage. Danke erstmal für eure Geduld mit mir. Bin nun endlich zum Ausprobieren gekommen und musste feststellen, dass mein "Problem" nach wie vor besteht. Es ändert nichts ob ich die rss2.php hochlade oder nicht. Es kommen immer nur feeds bei neuen Threads. Neue Postings gehen leer aus...Sad
[Bild: style5,Tafari.png]
#47
http://www.tafari.at/forum/rss2.php

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#48
Aha, Danke. Für mich als technischer Laie liest sich das so, dass RSS bei jedem neuen Post funktionieren dürfte....Aber offensichtlich muss ich einen neuen Synchonisationslink generieren? Oder sonst noch etwas tun um zu den feeds zu kommen?

Ich entschuldige mich nochmals fü rmeine Schwerfälligkeit, aber bei diesem Thema bin ich unwissender als ein Vorschulkind beim Lesen und Schreiben...Wink
Wenn ich versuche einen neuen Sync-Link zu genereieren, werde ich nur gefragt, welche Threads ich "überwachen" will. Und der Link für alle Foren sieht aus, wie der "alte" und funzt auch nur wie der "alte" (Benachrichtigung nach wie vor nur bei neuen Threads, nicht bei neuen Posts).

http://www.tafari.at/forum/syndication.php?limit=15

Vielleicht habe ich mich vorher zu ungenau ausgedrückt, sorry...*AscheaufmeinHauptstreu*

Also nach meinem Verständnis muss ich noch irgendwo eien Hebel umlegen oder so ähnlich.......aber welchen, wo?

Meione Dankbarkeit sende ich diesmal schon im Voraus aus, wenn ich noch andere Infos liefern soll, damit das Problem beurteilt werden kann, dann lasst es mich bitte wissen. DANKE!!!!!
[Bild: style5,Tafari.png]
#49
Um einen Link dazu zu generieren, sind mehrere Template- und Codeänderungen erforderlich. Du kannst den Link zur rss2.php auf der Seite zur Linkgenerierung einfach im Template als Hinweis hinterlegen. Eine elegantere Möglichkeit ist es den Feed ins Template headerinclude einzubinden, so dass der Browser erkennt, dass es diesen Feed gibt. Füge dazu folgende Zeile in das genannte Template ein:
Code:
<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="Neueste Beitr&auml;ge im Forum" href="LIMKZUMFORUM/rss2.php?limit=15" />

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#50
Wenn du das in ein Template einbindest, nimm doch diesen Code:
Code:
<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="Neueste Beitr&auml;ge im Forum" href="{$mybb->settings['bburl']}/rss2.php?limit=15" />
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RSS-Feed und Sonderzeichen bigfraggle 11 1.482 11.07.2008, 03:17
Letzter Beitrag: bigfraggle
  Fragen bezüglich RSS-Feed querschlaeger 9 1.212 14.01.2008, 22:26
Letzter Beitrag: Michael
  RSS Feed AliAladin 6 940 13.11.2007, 17:01
Letzter Beitrag: AliAladin
  Probleme mit RSS - Feed Martito 4 862 12.09.2007, 12:46
Letzter Beitrag: StefanT
  rss feed geht nicht krustelbaer 24 3.226 14.11.2006, 09:01
Letzter Beitrag: Trash