Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme mit dem rss feed: nur neue threads
#21
Füge in der Datei am Anfang nach dem <?php folgende Zeile ein:
PHP-Code:
define("IN_MYBB"1); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#22
das bringt mich zum nächsten fehler:
Zitat:Fatal error: Call to undefined function: getunviewableforums() in /home/www/xxx/rss2.php on line 12
Embarrassed

(ist mir echt peinlich - gebt mir einen mitgliederzugang und ich beschäftige 10 leute Wink )

gruß, melanie
#23
Die Funktion heißt jetzt get_unviewable_forums().
Das heißt du musst in der rss2.php folgendes:
PHP-Code:
getunviewableforums 
durch das ersetzen:
PHP-Code:
get_unviewable_forums 
(Mindestens 1 Mal in Zeile 12)
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
#24
Das muss dir nicht peinlich sein, die Fehler treten auf, weil das Mod für eine ältere Version vom MyBB gemacht wurde.

Ersetze in der Datei getunviewableforums durch get_unviewable_forums.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#25
Megasmile jaaaaa, jetzt geht es!
vielen dank für die schnelle hilfe.

gruß, melanie

ps. im anhang die geänderte datei für mybb 1.2.2


Angehängte Dateien
.php   rss2.php (Größe: 1,6 KB / Downloads: 23)
#26
R E L O A D E D

also ich hab jetzt mal das Script an UTF-8 angepasst ... (siehe Anhang)
Desweiteren wird der Autor als Text eingeblendet.
Aber:
  1. meine Idee, nur wenn man dem Script eine Variable (rss_posts.php?limit=15&author=1) funktioniert irgendwie nicht, es wir immer der Autor als Text angezeigt. Kann mir jemand helfen? Ansätze sind ja schon im Code enthalten.
  2. außerdem werden alle Umbrüche in der Datenbank missachtet, wie wenn man einem Umbruch im Quelltext machen würde. Wie kann ich alle Umbrüche durch <br /> ersetzen lassen?
  3. wie kann ich
    Code:
    [b][/b]
    u.ä. zu
    Code:
    <b></b>
    werden lassen?


Angehängte Dateien
.php   rss_posts.php (Größe: 1,9 KB / Downloads: 16)
#27
Zu 1) In der Zeile fehlt ein Gleichzeichen, so muss die aussehen:
PHP-Code:
if($author == "1"
Wenn du die Zeile dann noch so erweiterst:
PHP-Code:
if($mybb->input['author'] == "1"
dann kannst du den Teil ganz entfernen:
PHP-Code:
// -> Variablen einlesen
if(!isset($mybb->input['author']))
{
$author "0";
}
else
{
$author intval($mybb->input['author']);

Zu 2 und 3) Suche nach:
PHP-Code:
echo "\t\t<item>\n"
Darüber einfügen:
PHP-Code:
require_once MYBB_ROOT."inc/class_parser.php";
$parser = new postParser;
$parser_options = array(
    
"allow_html" => "no",
    
"allow_mycode" => "yes",
    
"allow_smilies" => "yes",
    
"allow_imgcode" => "yes"
);
$message $parser->parse_message($posts['message'], $parser_options); 
Suchen nach:
PHP-Code:
echo "\t\t\t<description><![CDATA[".htmlspecialchars($posts['message'])."]]>"
Ersetzen durch:
PHP-Code:
echo "\t\t\t<description><![CDATA[".$message."]]>"

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#28
thx, jetzt gehts.
#29
Manche RSS-Programme, z.B. KlipFolio kommen mit gleichen Betreffs von Posts durcheinader, d.h. es wird nur ein Post mit diesem Betreff angezeigt, ich schätze KlipFolio überprüft am Betreff, ob die Nachricht schon heruntergeladen ist oder noch heruntergeladen werden muss ...
Kann man, am besten wieder durch eine Variable aktivierbar, die Postreihenfolge innerhalb des Threads (#1 beim ersten Beitrag) hinter dem Titel anzeigen lassen? Natürlich kann trotzdem mit einem anderen Thread Probleme auftreten, aber es ist unwahrscheinlich das im anderen Thread jemand den selben Betreff verwendet. Rolleyes
#30
Du könntest die Beiträge durchnummerieren.
Suche nach:
PHP-Code:
// Posts aus Datenbank holen 
Darüber einfügen:
PHP-Code:
$i "1"
Suche nach:
PHP-Code:
echo "\t\t\t<title>".htmlspecialchars($posts['subject'])."</title>\n"
Ersetzen durch:
PHP-Code:
echo "\t\t\t<title>".htmlspecialchars($posts['subject'])." (".$i.")</title>\n";
$i++; 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RSS-Feed und Sonderzeichen bigfraggle 11 1.482 11.07.2008, 03:17
Letzter Beitrag: bigfraggle
  Fragen bezüglich RSS-Feed querschlaeger 9 1.212 14.01.2008, 22:26
Letzter Beitrag: Michael
  RSS Feed AliAladin 6 940 13.11.2007, 17:01
Letzter Beitrag: AliAladin
  Probleme mit RSS - Feed Martito 4 862 12.09.2007, 12:46
Letzter Beitrag: StefanT
  rss feed geht nicht krustelbaer 24 3.226 14.11.2006, 09:01
Letzter Beitrag: Trash