Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme mit dem rss feed: nur neue threads
#11
Nachtrag: wenn ich in der url rss2 eintrage klappt es auch nicht, dann habe ich den Fehler
Zitat:Error parsing feed http://www.bergische-community.de/rss2.php?limit=15 .
error: undefined entity at line: 9.
#12
Noch ein Nachtrag: der zweite Fehler liegt wohl daran, dass ich dem zfeeder in der url rss2.0 mitgeben muss.
innerhalb des feeds (was ja das rss2 macht) kann dann ruhig 0.92 stehen. Dann klappt es offenbar. Smile
#13
Das ist komisch. Normalerweise sollte die Datei einfach über rss2.php bzw. rss2.php?limit=x abgerufen werden können.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#14
Michael schrieb:Das ist komisch. Normalerweise sollte die Datei einfach über rss2.php bzw. rss2.php?limit=x abgerufen werden können.

hattest Du meinen Nachtrag gesehn. Es funktioniert. Aber nur mit dem Trick, dass ich in der URL die RSS Version mit angebe. Aber das scheint ein "Feature" im zfeeder zu sein.
#15
Ich hätte gerne dass es den User anzeigt, der den letzten Post gemacht hat...wie kann man das realisieren??
Liebe Grüße der Marceau
#16
Das ist doch bereits enthalten:
PHP-Code:
echo "\t\t\t<author>".htmlspecialchars($posts['username'])."</author>\n"

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#17
MyBB 1.2.1:
RSS wird wieder nur mit den neuesten threads gefüttert.
(und unsere user sind wirklich fix, DAS herauszufinden, so schnell kann man gar nicht synchronisieren....)
siehe hier
Meine Jungs haben die php umgestrickt, so dass alle neuen posts befüttert werden. Komischer Weise ging das genau so im beta board (rss habe ich davon noch).
Info:
Upgrade auf 1.2.1: alles gelöscht außer settings/config.php
Gruß,
ribba
Probleme...?
Gelöst...?
Ab damit in die Doku !
#18
hallo,
sorry, wenn ich mir hier mal einklinke, aber ich hab jetzt nicht genau mitgekriegt, wie ich mein rss dazu kriege, alle beiträge zu zeigen. mit der rss2.php geht es bei mir jedenfalls nicht Sad
kann mir das bitte jemand für newbies erklären?

danke, melanie
#19
Du musst die Datei rss2.php in den Ordner des Forums auf dem Webspace kopieren und dann aufrufen. Falls es nicht funktioniert poste bitte weitere Details wie Fehlermeldungen, etc.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#20
meine mybb-version ist 1.2.2

ich habe die zweite der rss2.php von oben in das forumsverzeichnis kopiert.

wenn ich die datei über den browser aufrufe (http://forum.notenmanager.net/rss2.php), erscheint folgende meldung:
Zitat:Direct initialization of this file is not allowed.

Please make sure IN_MYBB is defined.

wenn ich sie in meinen rss-reader eintrage, erscheint:
Zitat:falsches XML Format http://forum.notenmanager.net/rss2.php
eine anhängung von ?limit=20 macht keinen unterschied.

was mache ich denn falsch?

gruß, melanie


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RSS-Feed und Sonderzeichen bigfraggle 11 1.570 11.07.2008, 04:17
Letzter Beitrag: bigfraggle
  Fragen bezüglich RSS-Feed querschlaeger 9 1.291 14.01.2008, 23:26
Letzter Beitrag: Michael
  RSS Feed AliAladin 6 996 13.11.2007, 18:01
Letzter Beitrag: AliAladin
  Probleme mit RSS - Feed Martito 4 922 12.09.2007, 13:46
Letzter Beitrag: StefanT
  rss feed geht nicht krustelbaer 24 3.422 14.11.2006, 10:01
Letzter Beitrag: Trash