Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme mit dem rss feed: nur neue threads
#31
naja, sieht jetzt nicht so schön aus, naja ok.
aber trotzdem würde ich gerne die Postnummer innerhalb des Threads gerne angeben, dann ist es übersichtlicher, welches "Re: Thema" als erstes kam usw.
#32
Das ist so einfach nicht möglich, da die Nummer niergends abgespeichert ist. Über die Variable $posts['pid'] könntest du auch die ID des Posts ausgeben und z.B. dem Betreff voranstellen ("#xxxx: Betreff").

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#33
Hallo mal wieder,
ich klinke mich hier jetzt auch mal wieder ein, weil mein rss-feed seit vorgestern bei manchen benutzern nicht mehr geht.
ich hoffe, es weiß jemand, woran das liegen kann:
ich kann den feed über die url http://forum.notenmanager.net/rss2.php ganz normal aufrufen.
wenn ich in meinem firefox-plugin wizz rss schauen will, steht da:
Zitat:falsches XML Format http://forum.notenmanager.net/rss2.php?limit=20

jetzt hab ich ein bisschen rumgesucht. dachte mir, vielleicht ist das ding nicht valide (http://feedvalidator.org/check.cgi?url=h...2Frss2.php):
Zitat:Sorry

This feed does not validate.
*
line 10, column 20: author must include an email address: webmaster (10 occurrences) [help]
<author>webmaster</author>
^
In addition, this feed has an issue that may cause problems for some users. We recommend fixing this issue.
*
Your feed appears to be encoded as "iso-8859-1", but your server is reporting "US-ASCII" [help]

leider weiß ich nicht, inwiefern mir diese erkenntnis jetzt überhaupt weiterhilft.Sad
ihr seht, ich habe keine ahnung, wo ich ansetzen soll.
ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
danke, melanie
#34
Öffne die Datei und ersetze iso-8859-1 durch utf-8.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#35
danke für die schnelle antwort, aber es hat leider nicht geholfen. hast du noch eine idee?
gruß, melanie

Edit:
Ich habe jetzt sogar wieder auf iso zurückgestellt, sonst klappt das mit den umlauten nicht mehr.
offensichtlich liegt es am reader. ich hab mir gerade einen anderen installiert, der kann das lesen.
#36
Hallo alle zusammen!

Ich habe mir diesen Thread eifrig durchgelesen, aber doch noch eine Frage zu dem Thema, weil ich auch vor der Situation stehe, dass meine User RSS auch für neue Posts nutzen wollen.

Andernorts habe ich gelesen, dass man an der Datei syndication.php etwas ändern muss. Hier wird nur von der rss.php gesprochen. Kann mich da jemand aufklären, was nun genau zu tun ist?

Weiters habe ich in meinem Board Foren, die nur bestimmte (registrierte) User lesen dürfen. Für mich ist noch nicht klar herausgekommen, was ich ändern muss, damit diese "unsichtbaren Foren" nicht durch RSS von nicht registrierten Usern ausgelesen werden können.

Für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im Vorhinein!

THX
[Bild: style5,Tafari.png]
#37
Das Thema ist bald 2 Jahre alt. Die rss.php wurde inzwischen zu syndication.php umbenannt. Die angesprochenen Veränderung könnten jetzt nicht mehr funktionieren.
Ein Benutzer kann aber im RSS-Feed keine Themen sehen, die er im Forum nicht sehen kann.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#38
Aha. Danke mal für die rasche Antwort. Und was muss ich jetzt mit MyBB1.2.10 tun, damit meine User via RSS auch über neue Posts und nicht nur threads informiert werden?
[Bild: style5,Tafari.png]
#39
Du kannst die Datei testen. Ob sie noch funktioniert, wirst du dann sehen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#40
Das habe ich schon getan, aber da tut sich überhaupt nichts bei neuen Posts....Sad
[Bild: style5,Tafari.png]


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RSS-Feed und Sonderzeichen bigfraggle 11 1.482 11.07.2008, 03:17
Letzter Beitrag: bigfraggle
  Fragen bezüglich RSS-Feed querschlaeger 9 1.211 14.01.2008, 22:26
Letzter Beitrag: Michael
  RSS Feed AliAladin 6 940 13.11.2007, 17:01
Letzter Beitrag: AliAladin
  Probleme mit RSS - Feed Martito 4 862 12.09.2007, 12:46
Letzter Beitrag: StefanT
  rss feed geht nicht krustelbaer 24 3.222 14.11.2006, 09:01
Letzter Beitrag: Trash