Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.4 veröffentlicht
#51
Den Editorstil kannst du in den Einstellungen des jeweiligen Themes ändern.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#52
(04.08.2008, 18:31)Michael schrieb: mod_rewrite muss aktiviert sein. Ob das Modul geladen ist, kannst du in der Liste der geladenen Module in der PHP-Info sehen. Wenn das Modul verfügbar ist musst du die Datei htaccess.txt umbenennen in .htaccess. In einigen Fällen funktioniert die automatische Erkennung aufgrund der Serverkonfiguration nicht. Dann kannst du die suchmaschinenfreundlichen URLs auch manuell in den Einstellungen aktivieren.

Hallo Michael,

da wollte ich Dir noch zu schreiben, das ich dieses Modul geladen habe, die Text-Dabei umbenannt habe und aktiviert habe, leider klappt es immer noch nicht damit!

LG, Elke!
Zitieren
#53
Hast du im ACP SEO aktiviert (nicht automatisch)?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#54
(07.08.2008, 12:44)Dragon schrieb: Hast du im ACP SEO aktiviert (nicht automatisch)?

Meinst Du mich? Ähm ... nein, ich weiß auch gar nicht, wo dies einzustellen geht!

LG, Elke!

Edit: Ach, ich Döspaddel ... ja, das ich aktiviert, aber es geht eben einfach net Sad
Zitieren
#55
Wenn es aktiviert ist, sollen die Links auf jeden Fall umgewandelt werden. Stelle sicher, dass die Datei inc/settings.php beschreibbar ist und speichere die Einstellungen neu ab.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#56
(06.08.2008, 17:50)Michael schrieb:
(06.08.2008, 15:59)cs_bot schrieb: mysql:
Client API version 5.0.27
Ist es das?
Ja, das ist auf jeden Fall ok. Leider kann ich dir im Moment nicht sagen woran es liegt. Im englischen Forum gibt es ein Thema dazu, allerdings lag es da an Problemen mit dem Hoster. Im Zweifelsfall scheint die Installation von MyBB 1.2.14 mit anschließendem Upgrade zu funktionieren.

Hab gerade erfahren, dass es nicht MySQL 5 ist, sondern "Server Version: 4.0.25-Max-log" -> bin bei all-inkl.com. Ich nehme mal an, die Version ist zu alt? Was ist besser? 4.1 oder gleich 5.0? (Wenn ich umziehen muss -> innerhalb all-inkls!)
Zitieren
#57
Mit Version 4.0 scheint es mehrere Probleme zu geben. Ich würde gleich auf 5.x wechseln.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#58
Hab jetzt MySQL 5.
Ganz wichtige Frage bei der Installation, wo man ja auswählen kann: Was ist MySQL Improved? Sollte ich das normale MySQL nehmen oder MySQL Improved (was ja verbessert heißt und ich besser immer gut finde Wink )?? (Was sind die Unterschiede???)

PS: Was habt ihr hier im Forum?
Zitieren
#59
Siehe: http://de.php.net/manual/de/intro.mysqli.php & http://de.wikipedia.org/wiki/PHP#Versionshistorie
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#60
Aha, also "MySQLi (MySQL improved, objektorientiert und auf aktuelle MySQL-Versionen zugeschnitten)" ? Von der ersten Seite verstehe ich bei improved nicht Wirklich viel.

Gibt es einen Übersetzer auf "technische Sprache - Deutsch"?

Und: Was habt ihr hier im Forum? Das normale Standard MySQL oder das MySQL improved?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.8 veröffentlicht StefanT 52 1.385 02.11.2016, 01:53
Letzter Beitrag: melancholia
  Diskussion: MyBB 1.8.7 veröffentlicht StefanT 38 2.842 23.04.2016, 13:50
Letzter Beitrag: RebelAce
  Diskussion: MyBB 1.8.6 und 1.6.18 veröffentlicht StefanT 22 2.350 06.01.2016, 18:55
Letzter Beitrag: destrokk
  Diskussion: MyBB 1.8.5 und 1.6.17 veröffentlicht StefanT 48 4.193 25.06.2015, 17:42
Letzter Beitrag: KaSo
  Diskussion: MyBB 1.8.4 veröffentlicht StefanT 67 6.514 14.05.2015, 11:30
Letzter Beitrag: Jockl