Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.4 veröffentlicht
#31
Zitat:HTTP Status Code: HTTP/1.0 500 Internal Server Error
Hast du zufällig schon die Datei htaccess.txt im Ordner des Forums schon in .htaccess umbenannt? Falls dem so ist mach das bitte rückgängig. Ansonsten solltest du alle Dateien nochmal hochladen, um einen Übertragungsfehler ausschließen zu können.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#32
Hallo,

ich wollte fragen, wie man das macht mit den benutzerfreundlichen URL's. Trotz automatischer Erkennung und der Hinterlegung der htaccess ist es noch immer am Ende mit .php. Gibt es noch eine Idee dazu?

LG, Elke!
Zitieren
#33
mod_rewrite muss aktiviert sein. Ob das Modul geladen ist, kannst du in der Liste der geladenen Module in der PHP-Info sehen. Wenn das Modul verfügbar ist musst du die Datei htaccess.txt umbenennen in .htaccess. In einigen Fällen funktioniert die automatische Erkennung aufgrund der Serverkonfiguration nicht. Dann kannst du die suchmaschinenfreundlichen URLs auch manuell in den Einstellungen aktivieren.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#34
(04.08.2008, 18:13)Michael schrieb:
Zitat:HTTP Status Code: HTTP/1.0 500 Internal Server Error
Hast du zufällig schon die Datei htaccess.txt im Ordner des Forums schon in .htaccess umbenannt? Falls dem so ist mach das bitte rückgängig. Ansonsten solltest du alle Dateien nochmal hochladen, um einen Übertragungsfehler ausschließen zu können.


Hallo Michael und andere,

erstmal "Danke" für die Hilfe. Momentan habe ich aber das Upgrade satt. Ich habe mein altes Forum wieder hergestellt (was auch wiederum großen Aufwand bedeutete).

Ich werde jetzt mal ein paar Tage warten. Zusätzlich weiß ich auch nicht, ob das Plugin "Downloads" mit 1.4 harmoniert. Dieses Plugin ist für meine Seite aber sehr wichtig.

Danke nochmals.
Peter
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de
Zitieren
#35
Hallöchen Ihr Lieben.

Ich wollte mich mal bei Euch erkundigen, welche Änderungen man bei den Plugins vornehmen muss, damit diese bei 1.4 laufen?

Ich freue mich auf Eure Antworten.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#36
Dazu findest du nützliche Links in der Ankündigung.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#37
MyBB 1.4 ist einfach Klasse! Ein "großes" Lob an das MyBB Team, die dieses neue MyBB gemacht haben. Bis auf wartende Plugins und Styles ist alles einfach Klasse. Ales übersichtlicher, einfacher und schöner. MyBB for ever!!
Zitieren
#38
Hallo,

ich habe große Probleme mit dem neuen Forum, ich bekomme immer diese Fehlermeldung.

MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WITH QUERY EXPANSION) AS relevance FROM mybb_threads t
Query:
SELECT t.*, t.username AS threadusername, u.username, MATCH (t.subject) AGAINST ('Finki am 04. 08. 2008' WITH QUERY EXPANSION) AS relevance FROM mybb_threads t LEFT JOIN mybb_users u ON (u.uid = t.uid) WHERE t.fid='8' AND t.tid!='1185' AND t.visible='1' AND t.closed NOT LIKE 'moved|%' AND MATCH (t.subject) AGAINST ('Finki am 04. 08. 2008' WITH QUERY EXPANSION) >= '8' ORDER BY t.lastpost DESC LIMIT 0, 10

wer kann mir helfen.
Zitieren
#39
Hast du das Upgrade-Script ausgeführt, nachdem du die Dateien hochgeladen hast?
(Musst glaube /install/upgrade.php aufrufen oder so, siehe Doku ^^)

(Dein MyBB hat eben festgestellt, das was nicht passt, weil wahrscheinlich das Upgrade nicht durchgeführt wurde Wink)
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
Zitieren
#40
Das stimmt, nun geht es auch aber es zeigt mir diesen Fehler an:

SQL Error:
1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WITH QUERY EXPANSION) AS relevance FROM mybb_threads t
Query:
SELECT t.*, t.username AS threadusername, u.username, MATCH (t.subject) AGAINST ('Finki am 04. 08. 2008' WITH QUERY EXPANSION) AS relevance FROM mybb_threads t LEFT JOIN mybb_users u ON (u.uid = t.uid) WHERE t.fid='8' AND t.tid!='1185' AND t.visible='1' AND t.closed NOT LIKE 'moved|%' AND MATCH (t.subject) AGAINST ('Finki am 04. 08. 2008' WITH QUERY EXPANSION) >= '8' ORDER BY t.lastpost DESC LIMIT 0, 10
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.8 veröffentlicht StefanT 52 1.374 02.11.2016, 01:53
Letzter Beitrag: melancholia
  Diskussion: MyBB 1.8.7 veröffentlicht StefanT 38 2.840 23.04.2016, 13:50
Letzter Beitrag: RebelAce
  Diskussion: MyBB 1.8.6 und 1.6.18 veröffentlicht StefanT 22 2.349 06.01.2016, 18:55
Letzter Beitrag: destrokk
  Diskussion: MyBB 1.8.5 und 1.6.17 veröffentlicht StefanT 48 4.190 25.06.2015, 17:42
Letzter Beitrag: KaSo
  Diskussion: MyBB 1.8.4 veröffentlicht StefanT 67 6.513 14.05.2015, 11:30
Letzter Beitrag: Jockl