Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.4 veröffentlicht
#41
Habe ein Problem bei der deutschen Neuinstallation von 1.4:
Bei der Installation komme ich bis "Konfiguration der Datenbank", gebe dort alle Daten korrekt ein (wie beim alten Forum, Newssysteme, Wordpress, etc.) und klicke auf "Weiter". Dann erscheint eine weiße/leere Seite mit nichts. Das war's. Weiter komme ich nicht. Woran kann das liegen?

Ich hab eine neue Datenbank angelegt, damit das alte Forum mit dem gleichen Präfix "mybb_" nicht durcheinander kommt. Oder sollte ich es in die alte Datenbank mit einem anderen Präfix installieren? (z.B. "my_"?) oder gibt das Probleme/Schwierigkeiten? Ich will das alte Forum nicht updaten, das nur zur Info (hat mehrere Gründe, die jetzt hier keine Rolle spielen sollten).
Zitieren
#42
(06.08.2008, 10:15)HAF0146 schrieb: Das stimmt, nun geht es auch aber es zeigt mir diesen Fehler an:

SQL Error:
1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WITH QUERY EXPANSION) AS relevance FROM mybb_threads t
Query:
SELECT t.*, t.username AS threadusername, u.username, MATCH (t.subject) AGAINST ('Finki am 04. 08. 2008' WITH QUERY EXPANSION) AS relevance FROM mybb_threads t LEFT JOIN mybb_users u ON (u.uid = t.uid) WHERE t.fid='8' AND t.tid!='1185' AND t.visible='1' AND t.closed NOT LIKE 'moved|%' AND MATCH (t.subject) AGAINST ('Finki am 04. 08. 2008' WITH QUERY EXPANSION) >= '8' ORDER BY t.lastpost DESC LIMIT 0, 10
Welche MySQL-Version benutzt du?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#43
(06.08.2008, 11:50)cs_bot schrieb: Habe ein Problem bei der deutschen Neuinstallation von 1.4:
Bei der Installation komme ich bis "Konfiguration der Datenbank", gebe dort alle Daten korrekt ein (wie beim alten Forum, Newssysteme, Wordpress, etc.) und klicke auf "Weiter". Dann erscheint eine weiße/leere Seite mit nichts. Das war's. Weiter komme ich nicht. Woran kann das liegen?

Ich hab eine neue Datenbank angelegt, damit das alte Forum mit dem gleichen Präfix "mybb_" nicht durcheinander kommt. Oder sollte ich es in die alte Datenbank mit einem anderen Präfix installieren? (z.B. "my_"?) oder gibt das Probleme/Schwierigkeiten? Ich will das alte Forum nicht updaten, das nur zur Info (hat mehrere Gründe, die jetzt hier keine Rolle spielen sollten).

Übrigens noch eine kleine Anmerkung: Bei der Übersetzung ist ein kleiner Fehler. Da steht im Profil: "cs_bot's Signatur". Es müsste aber "cs_bots Signatur" heißen, das ' verwendet man im Englischen, aber nicht im Deutschen an dieser Stelle. Bin mir nicht 100% sicher, aber schon ziemlich. Ist aber auch nicht so wichtig. Wink

Korrigiert in SVN; Rev. 36
?? Was heißt "Korrigiert in SVN; Rev. 36"?
edit: Wow, das automatischen Anfügen an den alten Post mit Trennungslinie bei der Schnellantwort ist echt genial. Cool! Smile (Verhindert lästige Doppelposts)
Zitieren
#44
(06.08.2008, 10:15)HAF0146 schrieb: Das stimmt, nun geht es auch aber es zeigt mir diesen Fehler an:

SQL Error:
1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'WITH QUERY EXPANSION) AS relevance FROM mybb_threads t
Query:
SELECT t.*, t.username AS threadusername, u.username, MATCH (t.subject) AGAINST ('Finki am 04. 08. 2008' WITH QUERY EXPANSION) AS relevance FROM mybb_threads t LEFT JOIN mybb_users u ON (u.uid = t.uid) WHERE t.fid='8' AND t.tid!='1185' AND t.visible='1' AND t.closed NOT LIKE 'moved|%' AND MATCH (t.subject) AGAINST ('Finki am 04. 08. 2008' WITH QUERY EXPANSION) >= '8' ORDER BY t.lastpost DESC LIMIT 0, 10
Zeigt er diesen Fehler an, wenn du ein Thema aufrufst? Falls ja, deaktiviere bitte mal die Anzeige der ähnlichen Themen. Deine MySQL-Version scheint zu alt dafür zu sein.
(06.08.2008, 11:50)cs_bot schrieb: Habe ein Problem bei der deutschen Neuinstallation von 1.4:
Bei der Installation komme ich bis "Konfiguration der Datenbank", gebe dort alle Daten korrekt ein (wie beim alten Forum, Newssysteme, Wordpress, etc.) und klicke auf "Weiter". Dann erscheint eine weiße/leere Seite mit nichts. Das war's. Weiter komme ich nicht. Woran kann das liegen?
Welche MySQL-Version ist auf dem Server installiert?
(06.08.2008, 12:29)cs_bot schrieb: ?? Was heißt "Korrigiert in SVN; Rev. 36"?
SVN = Subversion.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#45
(06.08.2008, 15:07)Michael schrieb: Welche MySQL-Version ist auf dem Server installiert?

mysql:
Client API version 5.0.27

Ist es das?
Zitieren
#46
Zitat:Zeigt er diesen Fehler an, wenn du ein Thema aufrufst? Falls ja, deaktiviere bitte mal die Anzeige der ähnlichen Themen. Deine MySQL-Version scheint zu alt dafür zu sein

Wie oder wo deaktiviere ich die ähnlichen Themen?

Ich habe den Homepageserver von 1&1, mit der Mysql 4.0 Version. Wenn ich die Themen die schon geschrieben worden sind mir ansehen will kommt dieser Fehler.

Gibt es denn eine Möglichkeit, diesen Fehler zu beheben oder kann ich mein altes Forum was ich auf die Festplatte gespeichert habe wieder rauf machen?
Zitieren
#47
Ich finde es cool das in MyBB 1.4 nicht mehr so ist, dass eigene Beiträge als nicht gelesen angezeigt werden.
Zitieren
#48
(06.08.2008, 15:59)cs_bot schrieb: mysql:
Client API version 5.0.27
Ist es das?
Ja, das ist auf jeden Fall ok. Leider kann ich dir im Moment nicht sagen woran es liegt. Im englischen Forum gibt es ein Thema dazu, allerdings lag es da an Problemen mit dem Hoster. Im Zweifelsfall scheint die Installation von MyBB 1.2.14 mit anschließendem Upgrade zu funktionieren.
(06.08.2008, 16:03)HAF0146 schrieb: Wie oder wo deaktiviere ich die ähnlichen Themen?
Admin-CP -> Konfiguration -> Themenanzeige-Optionen -> Zeige "Ähnliche Themen"-Tabelle?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#49
Es geht großen Dank für die Hilfe.
Zitieren
#50
Hallo bei euch ist der Editor so Blaulich wie kann man das Ändern ? das es bei mir auch so Blau ist und nicht neutral grau/weiß ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.8 veröffentlicht StefanT 52 1.397 02.11.2016, 01:53
Letzter Beitrag: melancholia
  Diskussion: MyBB 1.8.7 veröffentlicht StefanT 38 2.847 23.04.2016, 13:50
Letzter Beitrag: RebelAce
  Diskussion: MyBB 1.8.6 und 1.6.18 veröffentlicht StefanT 22 2.354 06.01.2016, 18:55
Letzter Beitrag: destrokk
  Diskussion: MyBB 1.8.5 und 1.6.17 veröffentlicht StefanT 48 4.199 25.06.2015, 17:42
Letzter Beitrag: KaSo
  Diskussion: MyBB 1.8.4 veröffentlicht StefanT 67 6.518 14.05.2015, 11:30
Letzter Beitrag: Jockl