Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.2.3 veröffentlicht
#31
Michael schrieb:Im Moment leider ja. Es ist ja nicht so, dass das Forum unbenutzbar ist. Wink

Oki.
Das stimmt schon, nur sieht es was komisch aus, wenn man eben die Formtaierungen nicht sieht und stattdessen eben die Codes. Smile

Aber ich warte mal Geduldig. Danke dir! Smile
Zitieren
#32
Beim Upgrade habe ich etwas falsch gemacht. Was kann das hier bedeuten:

Cannot redeclare get_banned_usernames() (previously declared in .../inc/functions.php:3481) in .../inc/functions_user.php on line 569
Zitieren
#33
Lade die Dateien inc/functions.php und inc/functions_user.php neu hoch. Ist das Problem damit behoben?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#34
Leider nicht.

Das Upgrade-Script ist durchgelaufen ohne Fehlermeldung.
Zitieren
#35
Nach wie vor bin ich der Überzeugung, dass es einen Fehler bei der Dateiübertragung gab. Lade bitte nochmal das Paket mit den geänderten Dateien aus der Ankündigung herunter und ersetze alle Dateien auf deinem Webspace durch die neuen. Den Ordner "install" musst du nicht hochladen, da du das Upgrade bereits ausgeführt hast.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#36
Ich habe die beiden Dateien neu hochgeladen. Ohne Effekt.

Zeilen 3479ff functions.php
Code:
function get_banned_usernames()
{
    global $mybb;
    $banned_usernames = explode(",", $mybb->settings['bannedusernames']);
    $banned_usernames = array_map("trim", $banned_usernames);
    $banned_usernames = array_map("strtolower", $banned_usernames);
    return $banned_usernames;
}

Zeilen 564-570 funftions-user.php:
Code:
/**
* Return the language specific name for a PM folder.
*
* @param int The ID of the folder.
* @param string The folder name - can be blank, will use language default.
* @return string The name of the folder.
*/
Zitieren
#37
Von welcher Version aus hast du aktualisiert?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#38
1.2.2

Vielleicht habe ich irgendwo beim Upgrade geschlampt, oder da verträgt sich etwas nicht mit Plugins etc. Ich habe nur keine Ahnung, wo ich suchen soll.
Zitieren
#39
Zunächst einmal: Die Fehlermeldung besagt, dass die Funktion get_banned_usernames() in der Datei functions.php definiert wurde und deshalb in der Datei functions_user.php nicht nochmal definiert werden kann. Soviel dazu.
In MyBB 1.2.2 steckte die Funktion tatsächlich in der Datei functions_user.php (ab Zeile 569), wurde in MyBB 1.2.3 aber in die Datei functions.php verschoben. Wie du jetzt siehst, stimmt die Zeile in der Fehlermeldung, deshalb MUSS mindestens die Datei functions_user.php auf deinem Webspace noch von Version 1.2.2 stammen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#40
OK - gebongt.

Herzlichen Dank!

Problem gefunden: Mein Programm hat auf das Überschreiben der Dateien verzichtet, die "älter" sind als die Dateien meiner Version 1.2.2 - die ich allerdings erst am 11.1. aufgespielt habe. Feinheiten der Arbeit mit ftp.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.37 veröffentlicht StefanT 14 1.283 24.02.2024, 20:37
Letzter Beitrag: StefanT
  Diskussion: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.36 veröffentlicht StefanT 4 1.090 29.08.2023, 09:34
Letzter Beitrag: Gerti
  Diskussion: MyBB 1.8.35 veröffentlicht StefanT 10 1.861 24.07.2023, 18:12
Letzter Beitrag: FlederMaus
  Diskussion: MyBB 1.8.34 veröffentlicht StefanT 12 3.571 27.06.2023, 14:43
Letzter Beitrag: blaufuchstom
  Diskussion: MyBB 1.8.33 veröffentlicht StefanT 14 2.268 05.02.2023, 12:57
Letzter Beitrag: Fiji