Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.2.3 veröffentlicht
#1
Diskussion zur Ankündigung.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#2
Ich hab nur eine kurze Frage zu dem Upgrade. Ich benutze die Version 1.2.2 und habe die Portal.php (das Template) händisch angepasst (3 Spalten auf der Portal Seite und ein Text der Tagesspezifisch aus der DB abgefragt und angezeigt wird). Muss ich nach Upgrade - da ja in die Portal.php eingegriffen wird - diese Änderungen wieder nachpflegen oder bleiben diese erhalten?
Zitieren
#3
Da die portal.php beim Upgrade ersetzt wird, kommst du leider nicht darum herum sie nachträglich wieder um deine Abfrage zu ergänzen.
Gruß NetHunter
Zitieren
#4
Ok. Danke für die Info. Wenn ich nicht ein Komplett Upgrade durchführen möchte, sondern ein Update (damit ich nicht alles löschen und neu hochspielen muss) hab ich nur noch die kurze Frage ob ich die Rücksetzung der angegebenen Templates vor dem hochladen der Dateien der Version 1.2.3 durchführen muss oder erst nachdem ich alle Dateien hochgespielt habe bzw ob es genügt die upgrade.php dann im install ordner zu starten oder ich wirklich wie unter upgrade beschrieben das komplette Forum löschen muss?

Vor dem Update sollte ich sicherheitshalber alle Plug Ins deaktivieren oder? Da es bei mir zum Beispiel auch zusätzliche Profilfelder gibt (das Template muss ja zurückgesetzt werden)

Da unter inc/ die settings.php und config.php nicht geändert wird bei einen update sollten ja alle einstellungen für die PlugIns gleichbleiben.

Sorry für die Fragen, ist aber das erste mal, daß ich ein Update/Upgrade durchführe
Zitieren
#5
Gnaaaa, inmitten der Basteleeien und dann auch noch in bereits veränderten php-files. Doofer Zeitpunkt für nen Upgrade *g*

Naja, auf ein neues...
Es gibt immer was zu tun... YIPPIEJAJAYIPPIEYIPPIEYEAH... *g*
In den sanften Worten der heiligen Jungfrau Maria: "Was'n das für'n Scheiß?"
Zitieren
#6
Also, ich habe von 1.2.2 geupgradet. Am Anfang nach dem Upgrade wurde noch alles Angezeigt, aber nachdem ich das Übersichts-Plugin wegen fehler neuaktiviert habe, ist alles weiß, nichts wird angezeigt. ACP, kann ich noch betreten und hab auch alles Plugins auch wieder neuaktiviert(aber zuerst deaktiviert) nachdem der weiße Bildschirm kam, hat aber auch nichts gebracht.
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#7
@lexington: Der einfachste Weg ist nur die geänderten Dateien auf den Webspace zu laden. Im Paket ist der Order "install" enthalten, d.h. du kannst das Upgradeskript ganz normal durchlaufen lassen. Es kann zu Problemen mit Plugins kommen, das ist aber sehr selten.

@modercol: Im Template header oder headerinclude scheint ein Fehler mit einer Variablen zu sein. Prüfe das bitte nach.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#8
hmmm... nein auch nicht
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#9
Hallöchen ihr Lieben!

Tolle Sache dieses Update!!!

Kleiner Hinweis: In dem kleinen "mybb_123_changed_files.zip"-Paket fehlen zwei Dateien aus der aktualisierten Version. Die editor.js und die class_moderation.php.

LG, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
Zitieren
#10
Gggrrr...Danke für den Hinweis. Die Datei wurde aktualisiert.

Für alle, die die Datei bereits heruntergeladen haben, habe ich die fehlenden Dateien angehängt.


Angehängte Dateien
.zip   files.zip (Größe: 10,11 KB / Downloads: 288)

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.8 veröffentlicht StefanT 52 1.367 02.11.2016, 01:53
Letzter Beitrag: melancholia
  Diskussion: MyBB 1.8.7 veröffentlicht StefanT 38 2.835 23.04.2016, 13:50
Letzter Beitrag: RebelAce
  Diskussion: MyBB 1.8.6 und 1.6.18 veröffentlicht StefanT 22 2.346 06.01.2016, 18:55
Letzter Beitrag: destrokk
  Diskussion: MyBB 1.8.5 und 1.6.17 veröffentlicht StefanT 48 4.184 25.06.2015, 17:42
Letzter Beitrag: KaSo
  Diskussion: MyBB 1.8.4 veröffentlicht StefanT 67 6.511 14.05.2015, 11:30
Letzter Beitrag: Jockl