Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.2.3 veröffentlicht
#21
Also lasse ich alle Datein drin, außer Config und Settings, die kopiere ich auf den Pc. Dann kopiere ich alle Datein auf den Server, und sagen ersetzten?
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#22
Genau. Und danach lädtst du die zwei Dateien wieder auf den Server.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#23
Achso.
Danke Michael und modercol Big Grin
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#24
Hab jetzt das Update durchgeführt. Dabei sind nur zwei Probleme aufgetaucht bzw passiert. Ich hab das Download Plugin deaktiviert und dann wieder aktiviert nach dem Update. Jetzt sind leider alle Download Kategorien weg, aber die Downloads noch da. Kann mir jemand sagen, welche Dateien ich von der Sicherung umspielen kann, um das wieder zu ändern?

Das zweite Problem ist folgendes: In den Beiträgen funktionieren zwar die Umlaute, allerdings auf dem Button für die Shoutbox, als auch bei einer normalen Textabfrage aus der Datenbank (Text ist eben UTF-8 bin codiert und die abfrage erfolgt in keinen Template) stellt er mir die Sonderzeichen falsch dar. Hab auch den UTF-8 Header Aktiviert und Deaktiviert. Aber egal was ich tue, es ändert sich nicht. Kann mir da jemand helfen???
Zitieren
#25
Ich dachte, diesmal klappt es einwandfrei - jedoch falsch gedacht.
Die Änderungen der Sprachpakete hat folgendes Urteil ergeben.

Siehe Screen's.
Irgendwie sehen die Umlaute komisch aus, und die ganzen Codes gehen nicht mehr.

Kann das irgendwie behoben werden? ô.O


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#26
lexington schrieb:Ich hab das Download Plugin deaktiviert und dann wieder aktiviert nach dem Update. Jetzt sind leider alle Download Kategorien weg, aber die Downloads noch da. Kann mir jemand sagen, welche Dateien ich von der Sicherung umspielen kann, um das wieder zu ändern?
Die Kategorien werden in der Datenbank in einer seperaten Tabelle gespeichert (mybb_downloadcategories oder mybb_downloadsections oder so ähnlich). Wenn du diese Tabelle wiederherstellst sollten die Kategorien noch da sein.
lexington schrieb:Das zweite Problem ist folgendes: In den Beiträgen funktionieren zwar die Umlaute, allerdings auf dem Button für die Shoutbox, als auch bei einer normalen Textabfrage aus der Datenbank (Text ist eben UTF-8 bin codiert und die abfrage erfolgt in keinen Template) stellt er mir die Sonderzeichen falsch dar. Hab auch den UTF-8 Header Aktiviert und Deaktiviert. Aber egal was ich tue, es ändert sich nicht. Kann mir da jemand helfen???
Vermutlich sind die Sprachdateien nicht in Unicode codiert, so dass es zum Fehler kommt. Öffne die Datei mit einem Editor, in dem du das Encoding umstellen kannst (z.B. PSPad Editor) und stelle auf UTF-8 um.
Zum 2. Problem: Kannst du da einen Link und genauere Angaben posten? Wo kommt der Text her, der falsch dargestellt wird?
3r4g0n schrieb:Irgendwie sehen die Umlaute komisch aus, und die ganzen Codes gehen nicht mehr.
Hast du die neuen Sprachdateien installiert und deine Datenbank konvertiert? Der Server sendet das falsche Encoding, bitte installiere das Plugin "UTF-8 Header": https://www.mybb.de/69-0-utf-8-konvertierung.html
Das Problem mit den Codes tritt scheinbar nur vereinzelt auf und wird gerade untersucht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#27
Michael schrieb:
3r4g0n schrieb:Irgendwie sehen die Umlaute komisch aus, und die ganzen Codes gehen nicht mehr.
Hast du die neuen Sprachdateien installiert und deine Datenbank konvertiert? Der Server sendet das falsche Encoding, bitte installiere das Plugin "UTF-8 Header": https://www.mybb.de/69-0-utf-8-konvertierung.html
Das Problem mit den Codes tritt scheinbar nur vereinzelt auf und wird gerade untersucht.

Macht das ganze noch schlimmer, siehe neuen Screen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#28
Hast du nach der Konvertierung alle Caches erneuert wie in der Anleitung beschrieben? Ich sehe nur das falsche "ü" im Forenname, und das steckt im Cache forums.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#29
Hab ich ja.
Habs eben nochmal gemacht, scheint beim 1. mal nicht so gewollt zuhaben.

Und wegen dem anderen Fehler muss ich noch warten? ô.O
Zitieren
#30
Im Moment leider ja. Es ist ja nicht so, dass das Forum unbenutzbar ist. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.8 veröffentlicht StefanT 52 1.406 02.11.2016, 01:53
Letzter Beitrag: melancholia
  Diskussion: MyBB 1.8.7 veröffentlicht StefanT 38 2.850 23.04.2016, 13:50
Letzter Beitrag: RebelAce
  Diskussion: MyBB 1.8.6 und 1.6.18 veröffentlicht StefanT 22 2.357 06.01.2016, 18:55
Letzter Beitrag: destrokk
  Diskussion: MyBB 1.8.5 und 1.6.17 veröffentlicht StefanT 48 4.199 25.06.2015, 17:42
Letzter Beitrag: KaSo
  Diskussion: MyBB 1.8.4 veröffentlicht StefanT 67 6.524 14.05.2015, 11:30
Letzter Beitrag: Jockl