Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBBoard.de überarbeitet
#1
Diskussion zu MyBBoard.de überarbeitet

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#2
Hallo,

Schön das ihr mal ein neues Style gemacht habt. Mit persönlich gefällt es recht gut.

Nur schade das es die Downloads nicht mehr hier gibt und es war auch schade dass sich keiner mehr drumm kümmerte.

mfg
Sebastian
Zitieren
#3
Hi,

Mir gefallen die Buttons sehr gut aber das Logo und der Ganze Header sieht ein bisschen leer aus.

Das mit den Download finde ich eine gute Idee.

Mfg

Zitieren
#4
ich kann halt bei sowas (downloads) nur hoffen, aber davon gehe ich ja mal aus, dass die leute die das portal betreiben (wo jetzt die downloads gehostet wurden) sich der ernsthaftigkeit des ganzen bewusst sind. Es waere schade drum wenn nach ein paar monaten da eine nullbock stimmung ploetzlich herrscht und nix mehr gepflegt wird, oder Dinge passieren wie: "hilfe koennen unsere hosting rechnung nicht mehr bezahlen weil ihr alle soviel downloadet" oder "hilfe habe meine erste freundin kennengelernt jetzt habe ich keinen bock mehr hier admin zu spielen" oder oder ;-)

habe halt immer gerne "support aus einer hand" anstelle von zig ansprechpartnern ;-)

Gruss
Zitieren
#5
Tifflor schrieb:Es waere schade drum wenn nach ein paar monaten da eine nullbock stimmung ploetzlich herrscht und nix mehr gepflegt wird, oder Dinge passieren wie: "hilfe koennen unsere hosting rechnung nicht mehr bezahlen weil ihr alle soviel downloadet" oder "hilfe habe meine erste freundin kennengelernt jetzt habe ich keinen bock mehr hier admin zu spielen" oder oder ;-)

Naja, ich bin zum Glück nicht der einzigste Admin da, es gibt ja auch zwei weitere.
Eine Mod-Community kann auch nur gut funktionieren, wenn man nicht nur alles herunterlädt, sondern sich auch aktiv beteiligt und vl. selber einen Mod in der Öffentlichkeit stellt, denn wenn jeder nur downloadet, dann braucht man auch keine extra Mod-Community machen. Ich hoffe dass wir die Sache gut machen werden.

Zum Hosting:

Wir besitzen einen Rootserver, das ein guter Freund uns sponsort. Sollte es irgendwann Probleme geben, so werden wir natürlich dagegen was unternehmen, nur schließen kommt für mich nicht in Frage, da ich nicht wie einige so schnell aufgebe.

Ich bin jedenfalls froh, dass wir soweit gekommen sind, das hätte ich anfangs garnicht erwartet.
Zitieren
#6
Die sache auf http://www.mybbcoder.info/ muss ernst angegangen werden.

Nur schade das kaum Mods dort zum Download bereit stehen.
Zitieren
#7
Hallo.

Also ich stehe dem ganzen auch etwas skeptisch gegenüber. Ich meine, die meisten Mods und Addons sind von Usern aus diesem Forum geschrieben und bei Hilfestellungen/ Problemen können diese natürlich auch besser helfen. Außerdem stehen die Mods und Addons ja auch nur dieser Forensoftware zur Verfügung und sind für andere imkompatible.

Zum anderen bin ich nicht gerade sehr angetan davon, das man sich für Downloads aus diesem Forum dort anmelden muss. Ich persönliche denke, das es keine gute Idee war, das zu splitten. Aber vielleicht habe ich mit meiner insgeheimen Befürchtung Unrecht.

Ansonsten: Fröhliche Weihnachten! LG, Elke!
Zitieren
#8
iamstillalive schrieb:Nur schade das kaum Mods dort zum Download bereit stehen.

Kaum Mods? Es stehen doch alle Mods zum Download bereit, zumindest alle, die vorher bei MyBBoard.de gewesen sind und einige von mir, die ich aber erst überarbeiten werde.

Monalou schrieb:Außerdem stehen die Mods und Addons ja auch nur dieser Forensoftware zur Verfügung und sind für andere imkompatible.

Warum sollen die Mods auch für andere Forensoftware kompatibel sein?

Schau dir mal vBHacks-Germany oder myWBB an, auch diese Mod-Communities stellen nur für eine Forensoftware zur Verfügung. Wink

Monalou schrieb:Zum anderen bin ich nicht gerade sehr angetan davon, das man sich für Downloads aus diesem Forum dort anmelden muss. Ich persönliche denke, das es keine gute Idee war, das zu splitten. Aber vielleicht habe ich mit meiner insgeheimen Befürchtung Unrecht.

Wir haben sehr viel Zeit bei MyBBCoder da reingesteckt, es war nicht, wie jeder es so denkt, einfach gewesen. Zwischen vB-Germany und vBHacks-Germany gab es anfangs auch viel Kritik, warum dafür eine extra Seite angelegt werden muss. Ich denke mal, dass dies alles uns noch bevor stehen wird Big Grin, aber wir werden durchhalten. Bei wBB gibt es leider zuviele Mod-Communities, da kann ich dich gut ganz gut verstehen, ich hoffe, dass es hier nicht so wird, denn am Ende tun die meisten doch alle schließen.

Monalou schrieb:Ansonsten: Fröhliche Weihnachten! LG, Elke!

Danke gleichfalls Smile
Zitieren
#9
Kleine Anregung: Nachdem der Rahmen um das Forum weg ist, kannst du die Breite doch wieder auf 100% stellen, oder? Oder du gibst dem Header auch 800px. So sieht es irgendwie komisch aus. Ansonsten aber gut!
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#10
Mak schrieb:Kleine Anregung: Nachdem der Rahmen um das Forum weg ist, kannst du die Breite doch wieder auf 100% stellen, oder? Oder du gibst dem Header auch 800px. So sieht es irgendwie komisch aus. Ansonsten aber gut!
Schön, dass jemand meiner Meinung ist. Das habe ich Michael auch schon vorgeschlagen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBBoard.de unter neuer Leitung Michael 21 5.609 14.10.2011, 20:43
Letzter Beitrag: RebelAce
  Diskussion: MyBBoard.de mit MyBBCoder.info fusioniert StefanT 13 2.573 11.09.2011, 21:28
Letzter Beitrag: problemkind
  Diskussion: Zu den aktuellen Ausfällen von MyBBoard.de Michael 4 2.162 09.04.2011, 17:34
Letzter Beitrag: Michael
  Diskussion: MyBBoard.de neu tapeziert Michael 35 15.723 05.04.2010, 15:55
Letzter Beitrag: Michael Malin
  Diskussion: MyBBoard.de läuft nun mit MyBB 1.4 Michael 37 14.413 04.08.2008, 01:31
Letzter Beitrag: Michael