Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBBoard.de überarbeitet
#11
Sebijk schrieb:Warum sollen die Mods auch für andere Forensoftware kompatibel sein?

Schau dir mal vBHacks-Germany oder myWBB an, auch diese Mod-Communities stellen nur für eine Forensoftware zur Verfügung. Wink

Und gibt es für die Mods extra eine Community? Das gibt es selbst bei phpBB nicht!!!

Sebijk schrieb:Wir haben sehr viel Zeit bei MyBBCoder da reingesteckt, es war nicht, wie jeder es so denkt, einfach gewesen. Zwischen vB-Germany und vBHacks-Germany gab es anfangs auch viel Kritik, warum dafür eine extra Seite angelegt werden muss. Ich denke mal, dass dies alles uns noch bevor stehen wird Big Grin, aber wir werden durchhalten. Bei wBB gibt es leider zuviele Mod-Communities, da kann ich dich gut ganz gut verstehen, ich hoffe, dass es hier nicht so wird, denn am Ende tun die meisten doch alle schließen.

Ich habe nicht bestritten, das da viel Arbeit drin ist. Das weiß jede/-r, der sich so etwas aufbaut. Aber ganz ehrlich: Wie viele Hinweise gab es bei Mods, das sie noch für 1.1.X kompatibel sind und nicht für 1.2.X. Neue User fanden vorher auch schon nicht die neuen Mods und Plugins. Wie sollen sie jetzt zu Dir finden? Und dann muss man sich noch anmelden, um das zu downloaden/ ausprobieren? Das unterliegt wieder einem Zwang, neue Namen, neue Adressen, Passwörter etc. Wenn ein User sich gerade erst neu mit MyBB beschäftigt, ist es schon verwirrend mit den vielen Seiten (Software, Design, Mods) ... was kommt dann noch? Extra Seiten für die Moderatoren???

Die englische Seite zu MyBB hat es meines Wissens nach auch nicht getrennt. Und das finde ich prima! Die Mods sind eben auch nur für diese Software geschrieben und dann sollte man es zusammen halten!

Liebe Grüße, Elke! Wink
Zitieren
#12
Monalou schrieb:Und gibt es für die Mods extra eine Community? Das gibt es selbst bei phpBB nicht!!!
Was ist das: http://www.phpbbmods.de?
Monalou schrieb:Ich habe nicht bestritten, das da viel Arbeit drin ist. Das weiß jede/-r, der sich so etwas aufbaut. Aber ganz ehrlich: Wie viele Hinweise gab es bei Mods, das sie noch für 1.1.X kompatibel sind und nicht für 1.2.X. Neue User fanden vorher auch schon nicht die neuen Mods und Plugins. Wie sollen sie jetzt zu Dir finden? Und dann muss man sich noch anmelden, um das zu downloaden/ ausprobieren? Das unterliegt wieder einem Zwang, neue Namen, neue Adressen, Passwörter etc. Wenn ein User sich gerade erst neu mit MyBB beschäftigt, ist es schon verwirrend mit den vielen Seiten (Software, Design, Mods) ... was kommt dann noch? Extra Seiten für die Moderatoren???
Hat es hier geklappt? Nein! Das Download-System wurde nicht gepflegt.
Michael hat bei "Downloads" einen Link zu uns gesetzt. So kann jeder uns finden.
Monalou schrieb:Die englische Seite zu MyBB hat es meines Wissens nach auch nicht getrennt. Und das finde ich prima! Die Mods sind eben auch nur für diese Software geschrieben und dann sollte man es zusammen halten!
Da ist es auch getrennt. (http://mods.mybboard.com) Wenn alles zusammen ist braucht man mehr Zeit, ein größeres Team und einen besseren Server. Michael war froh, dass endlich jemand es auch machen (es hatten schon mehrere Leute gesagt, dass sie eine Mod-Community machen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#13
Hallo Dragon!

Ach ... und was ist das hier???

Natürlich ist es mir schon klar, das so etwas Arbeit kostet. Dann hätte man ja auch sinnigerweise oder alternativ hier ein Forum erstellen können, wo unkompliziert Mods und Addons eingestellt werden könnten.

Na ja, aber ich will hier nicht als betriebsblind erscheinen. Letzendlich kann es funktionieren, wenn die Mod-Community auch tatsächlich ernsthaft geführt wird. Nur den Anmelde-Zwang sollte man abstellen.

Zitat:Da ist es auch getrennt. (http://mods.mybboard.com) Wenn alles zusammen ist braucht man mehr Zeit, ein größeres Team und einen besseren Server. Michael war froh, dass endlich jemand es auch machen (es hatten schon mehrere Leute gesagt, dass sie eine Mod-Community machen.

Das ist schon ein bißchen schwach, nicht? Es ist eine Sub-Domain von http://www.mybboard.com ... es gehört genauso zusammen wie bei mir forum.monalou.com und gallery.monalou.com.

In diesem Sinne klinke ich mich hier aus und wir werden sehen, wie es sich entwickelt. Ich denke, das es eine falsche Entscheidung war, aber vielleicht habt Ihr ja Recht!

LG, Elke!
Zitieren
#14
Monalou schrieb:Hallo Dragon!

Ach ... und was ist das hier???
Ich wollte nur sagen, dass es da auch so was gibt.
Wir haben ja nichts mit mybboard.de zu tun. Michael hatte aber keine Zeit mehr.
Monalou schrieb:
Zitat:Da ist es auch getrennt. (http://mods.mybboard.com) Wenn alles zusammen ist braucht man mehr Zeit, ein größeres Team und einen besseren Server. Michael war froh, dass endlich jemand es auch machen (es hatten schon mehrere Leute gesagt, dass sie eine Mod-Community machen.

Das ist schon ein bißchen schwach, nicht? Es ist eine Sub-Domain von http://www.mybboard.com ... es gehört genauso zusammen wie bei mir forum.monalou.com und gallery.monalou.com.
Die Seiten sind komplett getrennt. (anderes Design, anderer Admin, anderes Forum)
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#15
wir könnten auch eine Subdomain mit mods.mybboard.de haben, wenn Michael es einrichten würde.
phpBB.de ist viel größer als MyBBoard.de, schaue dir mal die Statistik da an. Wie Dragon es sagt, der Server muss mitspielen und wer weiß wie hoch die Kosten dann werden.

Alles zusammen ist auch nicht gerade ganz gut. Sollte der Server langsam sein oder ausfallen, dann würde es nicht nur MyBBoard.de betreffen, sondern auch wir. Darum ist getrennt besser.
Zitieren
#16
Zur Erklärung: Mir war schon vorher klar, dass diese Entscheidung auch auf Wiederstand stoßen wird. Wie die meisten von euch aber gesehen haben, waren viele der Dateien hier im Downloadsystem veraltet. Der Grund ist recht einfach: Früher hatte ich mich um die Downloads gekümmert. Allerdings ist die Community schneller gewachsen als ich erwartet hätte und so wurde meine Zeit für die Mods/Themes immer weniger, da der Fokus dieser Seite auf dem Support zum MyBB selbst liegt.

Es gab mehrmals Aufrufe mit Bitte um Hilfe, groß ist aber nie etwas passiert. Also wurde der Downloadbereich von mir "aufgegeben", d.h. ich habe nichts mehr gemacht und für jeden die Möglichkeit geboten Downloads einzustellen und/oder zu aktualisieren. Auch da ist nicht groß etwas passiert (Danke an dieser Stelle an diejenigen, die sich hier doch engagiert haben!).

Da mir die Zeit fehlt und sich auch sonst niemand bereiterklärt hat die Downloads aktiv zu pflegen (dazu gehört auch die Übersetzung vom Mods aus der englischen Community) habe ich mich dazu entschlossen die Mods an eine Mod-Community zu übergeben, die dich einfach besser darum kümmern kann. Was nützt ein noch so schöner Downloadbereich wenn die ganzen Dateien nicht mehr brauchbar sind?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#17
Hi,

Also ich finde das gut. Dann ist Mybboard.de auch nicht mehr so langsam. Die Mods waren auch bestimmt ein Paar MB wenn nicht noch GB.


Mfg

Zitieren
#18
Crasher schrieb:Dann ist Mybboard.de auch nicht mehr so langsam.
Das liegt daran, dass MyBBoard.de jetzt auf einem eigenen Server liegt. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#19
Michael schrieb:
Crasher schrieb:Dann ist Mybboard.de auch nicht mehr so langsam.
Das liegt daran, dass MyBBoard.de jetzt auf einem eigenen Server liegt. Wink

Hi,

Ja das doch auch, aber wird der Space nicht langsamer wenn mehr Dateien drauf sind ?

Mfg

Zitieren
#20
Also das mods.mybboard.de ist nicht schlecht.
Aber soll ich mal ganz ehrlich mit dem Logo sein??!



Es ist einfach grässlich und leer. Das alte mit dem riesen Globus war richtig schön.
Und Grün und Rot, in Weihnachten Ok, aber im Sommer.
Ich kann mich mit dem Logo absolut nicht anfreunden.ExclamationSad
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBBoard.de unter neuer Leitung Michael 21 5.609 14.10.2011, 20:43
Letzter Beitrag: RebelAce
  Diskussion: MyBBoard.de mit MyBBCoder.info fusioniert StefanT 13 2.573 11.09.2011, 21:28
Letzter Beitrag: problemkind
  Diskussion: Zu den aktuellen Ausfällen von MyBBoard.de Michael 4 2.162 09.04.2011, 17:34
Letzter Beitrag: Michael
  Diskussion: MyBBoard.de neu tapeziert Michael 35 15.723 05.04.2010, 15:55
Letzter Beitrag: Michael Malin
  Diskussion: MyBBoard.de läuft nun mit MyBB 1.4 Michael 37 14.413 04.08.2008, 01:31
Letzter Beitrag: Michael