Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.8.23 veröffentlicht
#31
Bist du sicher, dass du alle Dateien aktualisiert hast? Dein Forum verwendet beispielsweise noch jQuery 3.3.1, obwohl MyBB 1.8.23 bereits mit jQuery 3.5.1 arbeitet.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#32
(03.08.2020, 10:32)StefanT schrieb: Bist du sicher, dass du alle Dateien aktualisiert hast? Dein Forum verwendet beispielsweise noch jQuery 3.3.1, obwohl MyBB 1.8.23 bereits mit jQuery 3.5.1 arbeitet.

Hmmm...ich hab mir hier die ' changed_files_1822_to_1823_de ' heruntergeladen, auf den Server hochgeladen und
das Update gestartet...wie bei den vorigen Updates.

Wo wäre den das jQuery drinnen, damit ich es nochmal hochlade ?
~ Nobodi is Berfegd ~

Lg PaleMoon
Zitieren
#33
Die jquery-Datei liegt im Verzeichnis /jscripts und ist auch in dem Paket der geänderten Dateien enthalten. Vielleicht ist beim Upload der Dateien etwas schief gegangen.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#34
Ist das headerinclude Template aktualisiert worden?
Zitieren
#35
(03.08.2020, 11:46)Jockl schrieb: Die jquery-Datei liegt im Verzeichnis /jscripts und ist auch in dem Paket der geänderten Dateien enthalten. Vielleicht ist beim Upload der Dateien etwas schief gegangen.....

Scheint wohl so gewesen sein...

Wobei, vor dem neuerlichen Upload hab dich die Dateien local und online verglichen und da gabs keinen Unterschied.
Natürlich kann die Größe ident sein, aber der Inhalt anders...denk ich mal.

Wie dem auch sei, es funktioniert wieder alles !

Danke !
~ Nobodi is Berfegd ~

Lg PaleMoon
Zitieren
#36
(03.08.2020, 15:17)PaleMoon schrieb: Natürlich kann die Größe ident sein, aber der Inhalt anders...denk ich mal.
In dem Fall macht es Sinn, die Dateien z.B. mit Win-Merge zu vergleichen. Somit sieht man auch inhaltliche Unterschiede.

(03.08.2020, 15:17)PaleMoon schrieb: Wie dem auch sei, es funktioniert wieder alles !

Die Versions-Abfragezeichenfolge z.B. hier das "?ver=1823"
PHP-Code:
<script type="text/javascript" src="{$mybb->asset_url}/jscripts/jquery.js?ver=1823"></script
zwingt den Client zum Neuladen der Datei. Wenn dies nach einem Update nicht gepflegt wurde, wird u.U. eine alte js-Version aus dem Browsercache (sofern vorhanden) geladen.
Cache leeren hilft dann auch. Wink
Zitieren
#37
(03.08.2020, 11:46)lenox schrieb: Ist das headerinclude Template aktualisiert worden?
Annähernd so gut wie fast gar nicht. Beinahe schon fast nicht nennenswert Smile Aber siehe selbst:
https://www.mybb.de/doku/sonstiges/geaen...1823/1822/

[ExiTuS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren
#38
(03.08.2020, 16:26)[ExiTuS] schrieb:
(03.08.2020, 11:46)lenox schrieb: Ist das headerinclude Template aktualisiert worden?
Annähernd so gut wie fast gar nicht. Beinahe schon fast nicht nennenswert Smile Aber siehe selbst:
https://www.mybb.de/doku/sonstiges/geaen...1823/1822/

[ExiTuS]

Lenox seine Frage/Anmerkung bezog sich sicher auf die "Versions-Abfrage" und damit evtl. den Problemen, die ich oben bereits beschrieben habe. Wink
Zitieren
#39
(03.08.2020, 15:28)Schnapsnase schrieb: Cache leeren hilft dann auch.  Wink

Was ich auch gemacht habe...nach den neuerlichen Upload.

Auf die einfachsten Dinge im Leben kommt ma halt nicht immer drauf Wink
~ Nobodi is Berfegd ~

Lg PaleMoon
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.37 veröffentlicht StefanT 14 1.284 24.02.2024, 20:37
Letzter Beitrag: StefanT
  Diskussion: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.36 veröffentlicht StefanT 4 1.091 29.08.2023, 09:34
Letzter Beitrag: Gerti
  Diskussion: MyBB 1.8.35 veröffentlicht StefanT 10 1.862 24.07.2023, 18:12
Letzter Beitrag: FlederMaus
  Diskussion: MyBB 1.8.34 veröffentlicht StefanT 12 3.571 27.06.2023, 14:43
Letzter Beitrag: blaufuchstom
  Diskussion: MyBB 1.8.33 veröffentlicht StefanT 14 2.268 05.02.2023, 12:57
Letzter Beitrag: Fiji