Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.17 veröffentlicht (16.07.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.8.17 veröffentlicht
#41
(25.07.2018, 12:51)maiurb schrieb: Nein, dass war für mich nicht ersichtlich, da in der Ankündigung, im ersten Absatz, dass hier steht:

"Für die Aktualisierung auf MyBB 1.8.17 ist die Ausführung des Upgradeskripts erforderlich, da es Änderungen in der Datenbankstruktur, in den Sprachstrings oder in den Templates gibt."
Die Ankündigung und erst recht nicht der erste Teil davon sind keine abschließende Anleitung und sollen auch keine sein. Sie beschreibt nur die Besonderheiten dieses Upgrades, alles weitere ist in der mehrmals verlinkten Doku beschrieben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#42
Ja, dass habe ich jetzt verstanden, bin ja neu hier bei MyBB Cool
Zitieren
#43
Hallo zusammen,

ich habe, seit ich das Upgrade von MyBB 1.8.15 auf 1.8.17 durchgeführt habe, ein Problem:
Das Qucik Login Fenster besteht nur aus einer einzelnen Zeile: Login. Die Überschrift eben.

Ich habe jetzt die Templates von der alten mit der neuen Version verglichen und im Template "header_welcomeblock_guest" werden die Inputfelder für Nutzername und Passwort in einer Variable $loginform gekapselt. Diese Variable ist aber immer leer weshalb auch keine Textfelder zu sehen sind. Hier ein  Auszug aus dem header_welcomeblock_guest template:

Code:
                <div class="modal" id="quick_login" style="display: none;">
                    <form method="post" action="{$mybb->settings['bburl']}/member.php">
                        <input name="action" type="hidden" value="do_login" />
                        <input name="url" type="hidden" value="" />
                        <input name="quick_login" type="hidden" value="1" />
                        <input name="my_post_key" type="hidden" value="{$mybb->post_code}" />
                        <table width="100%" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" border="0" class="tborder">
                            <tr>
                                <td class="thead" colspan="2"><strong>{$lang->login}</strong></td>
                            </tr>
                            {$loginform}
                        </table>
                    </form>
                </div>
                <script type="text/javascript">
                    $("#quick_login input[name='url']").val($(location).attr('href'));
                </script>

Kann mir jemand sagen, was da schief gelaufen ist?

Edit: Hat sich erledigt, ich hatte nur aus Versehen die changed files Version von der 1.8.17er Version runtergeladen und damit die 1.8.16er auslassen. Da wären die Änderungen in der global.php drin gewesen, die mir gefehlt haben... Blush


Vielen Dank Smile
Gruß Lucio
Zitieren
#44
Vermutlich sind bei dem Update die Templates "header_welcomeblock_guest_login_modal" und "header_welcomeblock_guest_login_modal_lockout" nicht erzeugt worden. Ist das Upgrade denn ohne Fehler durchgelaufen und hast Du nach aktualisierten Templates gesucht?

Du kannst die beiden Templates in der Template-Gruppe Header Templates mit folgenden Inhalten erzeugen:
header_welcomeblock_guest_login_modal
Code:
<tr>
<td class="trow1" width="25%"><strong>{$login_username}</strong></td>
<td class="trow1"><input name="quick_username" id="quick_login_username" type="text" value="" class="textbox initial_focus" /></td>
</tr>
<tr>
<td class="trow2"><strong>{$lang->password}</strong></td>
<td class="trow2">
<input name="quick_password" id="quick_login_password" type="password" value="" class="textbox" /> <a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=lostpw" class="lost_password">{$lang->lost_password}</a>
</td>
</tr>
<tr>
<td class="trow1">&nbsp;</td>
<td class="trow1 remember_me">
<input name="quick_remember" id="quick_login_remember" type="checkbox" value="yes" class="checkbox" checked="checked" />
<label for="quick_login_remember">{$lang->remember_me}</label>
</td>
</tr>
<tr>
<td class="trow2" colspan="2">
<div align="center"><input name="submit" type="submit" class="button" value="{$lang->login}" /></div>
</td>
</tr>
header_welcomeblock_guest_login_modal_lockout
Code:
<tr>
<td class="trow1" colspan="2">{$lang->failed_login_wait}</td>
</tr>
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.16 veröffentlicht StefanT 8 451 13.07.2018, 09:08
Letzter Beitrag: StefanT
  Diskussion: MyBB 1.8.15 veröffentlicht StefanT 18 1.741 20.04.2018, 21:51
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Diskussion: MyBB 1.8.14 veröffentlicht Jockl 12 2.029 25.12.2017, 20:17
Letzter Beitrag: bromance
  Diskussion: MyBB 1.8.13 veröffentlicht StefanT 52 4.797 01.12.2017, 23:22
Letzter Beitrag: Amunette
  Diskussion: MyBB 1.8.12 veröffentlicht StefanT 31 5.514 08.10.2017, 18:53
Letzter Beitrag: bv64