Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.8.17 veröffentlicht
#41
(25.07.2018, 11:51)maiurb schrieb: Nein, dass war für mich nicht ersichtlich, da in der Ankündigung, im ersten Absatz, dass hier steht:

"Für die Aktualisierung auf MyBB 1.8.17 ist die Ausführung des Upgradeskripts erforderlich, da es Änderungen in der Datenbankstruktur, in den Sprachstrings oder in den Templates gibt."
Die Ankündigung und erst recht nicht der erste Teil davon sind keine abschließende Anleitung und sollen auch keine sein. Sie beschreibt nur die Besonderheiten dieses Upgrades, alles weitere ist in der mehrmals verlinkten Doku beschrieben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#42
Ja, dass habe ich jetzt verstanden, bin ja neu hier bei MyBB Cool
Zitieren
#43
Hallo zusammen,

ich habe, seit ich das Upgrade von MyBB 1.8.15 auf 1.8.17 durchgeführt habe, ein Problem:
Das Qucik Login Fenster besteht nur aus einer einzelnen Zeile: Login. Die Überschrift eben.

Ich habe jetzt die Templates von der alten mit der neuen Version verglichen und im Template "header_welcomeblock_guest" werden die Inputfelder für Nutzername und Passwort in einer Variable $loginform gekapselt. Diese Variable ist aber immer leer weshalb auch keine Textfelder zu sehen sind. Hier ein  Auszug aus dem header_welcomeblock_guest template:

Code:
                <div class="modal" id="quick_login" style="display: none;">
                    <form method="post" action="{$mybb->settings['bburl']}/member.php">
                        <input name="action" type="hidden" value="do_login" />
                        <input name="url" type="hidden" value="" />
                        <input name="quick_login" type="hidden" value="1" />
                        <input name="my_post_key" type="hidden" value="{$mybb->post_code}" />
                        <table width="100%" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" border="0" class="tborder">
                            <tr>
                                <td class="thead" colspan="2"><strong>{$lang->login}</strong></td>
                            </tr>
                            {$loginform}
                        </table>
                    </form>
                </div>
                <script type="text/javascript">
                    $("#quick_login input[name='url']").val($(location).attr('href'));
                </script>

Kann mir jemand sagen, was da schief gelaufen ist?

Edit: Hat sich erledigt, ich hatte nur aus Versehen die changed files Version von der 1.8.17er Version runtergeladen und damit die 1.8.16er auslassen. Da wären die Änderungen in der global.php drin gewesen, die mir gefehlt haben... Blush


Vielen Dank Smile
Gruß Lucio
Zitieren
#44
Vermutlich sind bei dem Update die Templates "header_welcomeblock_guest_login_modal" und "header_welcomeblock_guest_login_modal_lockout" nicht erzeugt worden. Ist das Upgrade denn ohne Fehler durchgelaufen und hast Du nach aktualisierten Templates gesucht?

Du kannst die beiden Templates in der Template-Gruppe Header Templates mit folgenden Inhalten erzeugen:
header_welcomeblock_guest_login_modal
Code:
<tr>
<td class="trow1" width="25%"><strong>{$login_username}</strong></td>
<td class="trow1"><input name="quick_username" id="quick_login_username" type="text" value="" class="textbox initial_focus" /></td>
</tr>
<tr>
<td class="trow2"><strong>{$lang->password}</strong></td>
<td class="trow2">
<input name="quick_password" id="quick_login_password" type="password" value="" class="textbox" /> <a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=lostpw" class="lost_password">{$lang->lost_password}</a>
</td>
</tr>
<tr>
<td class="trow1">&nbsp;</td>
<td class="trow1 remember_me">
<input name="quick_remember" id="quick_login_remember" type="checkbox" value="yes" class="checkbox" checked="checked" />
<label for="quick_login_remember">{$lang->remember_me}</label>
</td>
</tr>
<tr>
<td class="trow2" colspan="2">
<div align="center"><input name="submit" type="submit" class="button" value="{$lang->login}" /></div>
</td>
</tr>
header_welcomeblock_guest_login_modal_lockout
Code:
<tr>
<td class="trow1" colspan="2">{$lang->failed_login_wait}</td>
</tr>
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#45
Hallo zusammen

ich habe seit der Aktualisierung auf 1.8.17 ein Problem mit der Mobile MyBB 1.8.

Das wird zwar noch alles korrekt angezeigt. Aber es ist keine Anmeldung über die mobilen Seiten möglich. Fehler mit der Identifikation User/Passwort. Unter 1.8.16 funktionierte das.

Gibt es da eine angepasste Version von Mobile MyBB 1.8? Oder reicht es Mobile MyBB 1.8 neu zu installieren?
Zitieren
#46
Vermutlich ist das Theme nicht aktuell und es sind die hier genannten Änderungen nicht enthalten.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.37 veröffentlicht StefanT 14 1.281 24.02.2024, 20:37
Letzter Beitrag: StefanT
  Diskussion: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.36 veröffentlicht StefanT 4 1.090 29.08.2023, 09:34
Letzter Beitrag: Gerti
  Diskussion: MyBB 1.8.35 veröffentlicht StefanT 10 1.861 24.07.2023, 18:12
Letzter Beitrag: FlederMaus
  Diskussion: MyBB 1.8.34 veröffentlicht StefanT 12 3.570 27.06.2023, 14:43
Letzter Beitrag: blaufuchstom
  Diskussion: MyBB 1.8.33 veröffentlicht StefanT 14 2.268 05.02.2023, 12:57
Letzter Beitrag: Fiji