Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.8.17 veröffentlicht
#31
@loren...ich hoffe du hast das nicht in den falschen Hals bekommen. Ich habe nur im Nachgang noch mal alles durchgelesen und da hatte jemand unter #14 das gleiche gefragt und unter #15 wurde es beantwortet.

@Stefan...im Template "portal_welcome_guesttext" fehlen mir auch beide Codes. die zwei Zeilen kann ich doch einfach zB. hinter <input type="hidden" name="action" value="do_login" /> kopieren, oder?

Generell die Frage: wenn der Codeschnipsel (<input type="hidden" name="url" value="{$redirect_url}" />)  in zwei Templates nicht vorhanden ist, aber bei anderen schon, ist meine Installation fehlerhaft?
Zitieren
#32
(25.07.2018, 08:02)maiurb schrieb: bei meiner Installation 1.8.15 ist der oben genannte Code in zwei von vier Templates gar nicht vorhanden???

??? In diesem Thread geht es doch um die MyBB Version 1.8.17!?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#33
(25.07.2018, 09:07)Jockl schrieb:
(25.07.2018, 08:02)maiurb schrieb: bei meiner Installation 1.8.15 ist der oben genannte Code in zwei von vier Templates gar nicht vorhanden???

??? In diesem Thread geht es doch um die MyBB Version 1.8.17!?

Ja, es geht um das Update auf Version 1.8.17 und ich möchte updaten.
Und als Voraussetzung, soll man die hier diskutierten Änderungen durchführen.

Oder auch:

Hinweise bei der Aktualisierung von 1.8.15 oder älter
Zur Aktualisierung des Themes müssen in der global.css ".forum_offlock" durch ".forum_offclose" und ".subforum_miniofflock" durch ".subforum_minioffclose" ersetzt werden.

Außerdem weisen wir darauf hin, dass die Templates "error_nopermission", "header_welcomeblock_guest", "member_login" und "portal_welcome_guesttext" unbedingt aktualisiert oder zurückgesetzt werden müssen, da es sonst zu Problemen beim Anmelden kommen kann.
Es muss jeweils folgender Code vorhanden sein:
Code:
<input name="my_post_key" type="hidden" value="{$mybb->post_code}" />


Zitieren
#34
Die Templates und Stylesheets müssen selbstverständlich nach der Ausführung des Upgrade-Skripts aktualisiert werden. Sie wie das auch in der Doku beschrieben ist: https://www.mybb.de/doku/installationakt...#templates
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#35
(25.07.2018, 09:43)StefanT schrieb: Die Templates und Stylesheets müssen selbstverständlich nach der Ausführung des Upgrade-Skripts aktualisiert werden.
Da sind wir schon beim nächsten Problem.

Ich habe zum Upgradescript eine Frage.
Für die Aktualisierung auf MyBB 1.8.17 ist die Ausführung des Upgradeskripts erforderlich, da es Änderungen in der Datenbankstruktur, in den Sprachstrings oder in den Templates gibt.

Wenn man das Script über install/upgrade.php aufruft, soll man im Dropdown Menü seine alte Version auswählen.
Bei mir wird die letzte Version 1.8.15 aber gar nicht aufgeführt, sondern 1.8.13/14.

Was nun?
Zitieren
#36
Das deutet darauf hin, dass nicht alle neue oder geänderten Dateien hochgeladen wurden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#37
(25.07.2018, 10:39)StefanT schrieb: Das deutet darauf hin, dass nicht alle neue oder geänderten Dateien hochgeladen wurden.
Ich habe vor wenigen Wochen eine komplette Neuinstallation der letzten Version 1.8.15 vorgenommen. Warum sollte da was fehlen?
Zitieren
#38
Hast du überhaupt die Dateien von MyBB 1.8.17 hochgeladen? Ich verweise gerne noch einmal auf die Schritt-für-Schritt-Anleitung: https://www.mybb.de/doku/installationakt...alisierung
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#39
Nein, dass war für mich nicht ersichtlich, da in der Ankündigung, im ersten Absatz, dass hier steht:

"Für die Aktualisierung auf MyBB 1.8.17 ist die Ausführung des Upgradeskripts erforderlich, da es Änderungen in der Datenbankstruktur, in den Sprachstrings oder in den Templates gibt."
Zitieren
#40
Ganz am Beginn der Ankündigung der Versionen steht immer folgendes
(16.07.2018, 09:42)StefanT schrieb: ....und steht ab sofort zum Herunterladen bereit.

Darüberhinaus ist das auch in unserer Doku unter "Aktualisierung" beschrieben.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.37 veröffentlicht StefanT 14 1.513 24.02.2024, 21:37
Letzter Beitrag: StefanT
  Diskussion: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.36 veröffentlicht StefanT 4 1.178 29.08.2023, 10:34
Letzter Beitrag: Gerti
  Diskussion: MyBB 1.8.35 veröffentlicht StefanT 10 2.027 24.07.2023, 19:12
Letzter Beitrag: FlederMaus
  Diskussion: MyBB 1.8.34 veröffentlicht StefanT 12 3.765 27.06.2023, 15:43
Letzter Beitrag: blaufuchstom
  Diskussion: MyBB 1.8.33 veröffentlicht StefanT 14 2.485 05.02.2023, 13:57
Letzter Beitrag: Fiji