Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 2.0 Entwicklung #4
#1
Diskussion zu: MyBB 2.0 Entwicklung #4
Zitieren
#2
Trägt sicherlich nicht zur Entwicklung bei, aber den einen Abschnitt im Blog würde ich nochmal korrigieren:

Zitat:Ein Blick in die Zukünft — Community-Beteiligung
MfG
AnyChat
Zitieren
#3
Danke für den Hinweis @AnyChat!
Ich habe es mal berichtigt. Smile
Gruß NetHunter
Zitieren
#4
Mal ganz allgemein zu MyBB 2.0:

Code:
Threaded mode will be removed
(...)
/slap and /me will be core features

Was ist das denn für ein Hirnriss? Welcher Praktikant hat denn da "kommt rein" und "muss raus" draufgestempelt? Der "Threaded Mode" war eigentlich das Einzige, was MyBB noch vom Rest unterschieden hat (und zwar sehr, sehr positiv), dafür kann man jetzt noch leichter andere Leute verprügeln.

Supi.
[Bild: openbsd.png]
Zitieren
#5
Der Baumstrukturmodus wird kaum genutzt, funktioniert nicht optimal und ist nicht mehr zeitgemäß. Daher wurde schon vor langer Zeit entschieden, dass dieses Feature in MyBB 2.0 nicht mehr integriert wird.

Die MyCodes /me und /slaps gibt es dagegen schon seit den ersten MyBB-Versionen; schon alleine um alte Beiträge nicht kaputt zu machen, werden diese natürlich (wie alle anderen Standard-MyCodes) auch weiterhin unterstützt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
"Nicht zeitgemäß" behauptet wer? Im Gegenteil werden strukturierte Diskussionen immer wichtiger, weil immer mehr Themen gleichzeitig besprochen werden. Wenn es nicht richtig funktioniert, sollte es korrigiert und nicht entfernt werden.

Was /slap und /me angeht: Funktioniert hingegen natürlich total hervorragend:

Zitat:...

* Cthulhux schlägt and /me will be core features
mit einer großen Forelle.

Tja.

e: Man schaue in den BBCode. Rolleyes
[Bild: openbsd.png]
Zitieren
#7
(28.07.2015, 09:17)Cthulhux schrieb: "Nicht zeitgemäß" behauptet wer? Im Gegenteil werden strukturierte Diskussionen immer wichtiger, weil immer mehr Themen gleichzeitig besprochen werden. Wenn es nicht richtig funktioniert, sollte es korrigiert und nicht entfernt werden.
Es lohnt sich einfach nicht ein solches Feature für ein paar wenige Nutzer zu implementieren. Für solche Dinge bieten sich Plugins besser an.
(28.07.2015, 09:17)Cthulhux schrieb: Was /slap und /me angeht: Funktioniert hingegen natürlich total hervorragend:
Die beiden MyCodes funktionieren. Davon abgesehen kann man so etwas triviales mit einem größeren Feature gar nicht vergleichen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
(28.07.2015, 09:36)StefanT schrieb: Es lohnt sich einfach nicht ein solches Feature für ein paar wenige Nutzer zu implementieren.

Wie viele Benutzer habt ihr denn gefragt?

(28.07.2015, 09:36)StefanT schrieb: Für solche Dinge bieten sich Plugins besser an.

Das ist keine triviale Sache, man muss ja auch den Kontext mitspeichern (und das geht nicht rückwirkend), was bei einem Umstieg von 1.8 auf 2.0 für viele einiges zerstören wird. Oder behaltet ihr das "ist eine Antwort auf"-Flag?


(28.07.2015, 09:36)StefanT schrieb: Die beiden MyCodes funktionieren.

Ach, soll das so kaputt aussehen wie in meinem Beispiel eben?
[Bild: openbsd.png]
Zitieren
#9
(28.07.2015, 09:45)Cthulhux schrieb: Wie viele Benutzer habt ihr denn gefragt?
Das weiß ich nicht mehr, das wurde schon vor Jahren entschieden. Mir würde allerdings kein Forum einfallen, bei dem der Baumstrukturmodus standardmäßig aktiv ist.
(28.07.2015, 09:45)Cthulhux schrieb: Das ist keine triviale Sache, man muss ja auch den Kontext mitspeichern (und das geht nicht rückwirkend), was bei einem Umstieg von 1.8 auf 2.0 für viele einiges zerstören wird. Oder behaltet ihr das "ist eine Antwort auf"-Flag?
Das kann ich aktuell nicht sagen.
(28.07.2015, 09:45)Cthulhux schrieb: Ach, soll das so kaputt aussehen wie in meinem Beispiel eben?
Der MyCode muss natürlich korrekt benutzt werden. Rolleyes
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
(28.07.2015, 10:08)StefanT schrieb: Mir würde allerdings kein Forum einfallen, bei dem der Baumstrukturmodus standardmäßig aktiv ist.

Mir sind allgemein nur sehr wenige MyBBs bekannt, diejenigen, die ich nutze, profitieren aber allesamt von der Möglichkeit, das gerade in komplexen Diskussionen nach Bedarf anzuzeigen.

Und Slashdot, heise und reddit sind nun auch nicht dafür bekannt, ungern verwendet zu werden. Und da kann man nicht mal auf einen anderen als den Threaded-Modus umschalten.

(28.07.2015, 10:08)StefanT schrieb:
(28.07.2015, 09:45)Cthulhux schrieb: Oder behaltet ihr das "ist eine Antwort auf"-Flag?
Das kann ich aktuell nicht sagen.

Damit steht und fällt die Möglichkeit, überhaupt einen Hack zu erstellen, der das Feature wieder nachrüstet. Das sollte dringend geklärt werden.


(28.07.2015, 10:08)StefanT schrieb: Der MyCode muss natürlich korrekt benutzt werden. Rolleyes

Ach so. Es liegt am Benutzer, dass der MyCode ein [quote] zerstört. Big Grin
[Bild: openbsd.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 2.0 Entwicklung #6 MyBB.de Bot 19 3.832 25.05.2017, 10:16
Letzter Beitrag: falcao1010
  Diskussion: MyBB 2.0 Entwicklung #5 MyBB.de Bot 2 1.413 02.10.2015, 03:09
Letzter Beitrag: Scarabaeus
  Diskussion: MyBB 2.0 Entwicklung #3 MyBB.de Bot 19 3.941 05.08.2015, 18:53
Letzter Beitrag: forumfreund
  Diskussion: MyBB 2.0 Entwicklung #2 MyBB.de Bot 11 3.063 17.04.2015, 09:41
Letzter Beitrag: StefanT
  Diskussion: MyBB 2.0 Entwicklung #1 MyBB.de Bot 11 2.957 31.03.2015, 14:09
Letzter Beitrag: Devidra