Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 2.0 Entwicklung #4
#11
(28.07.2015, 11:16)Cthulhux schrieb:
(28.07.2015, 11:08)StefanT schrieb: Mir würde allerdings kein Forum einfallen, bei dem der Baumstrukturmodus standardmäßig aktiv ist.

Mir sind allgemein nur sehr wenige MyBBs bekannt, diejenigen, die ich nutze, profitieren aber allesamt von der Möglichkeit, das gerade in komplexen Diskussionen nach Bedarf anzuzeigen.

Und Slashdot, heise und reddit sind nun auch nicht dafür bekannt, ungern verwendet zu werden. Und da kann man nicht mal auf einen anderen als den Threaded-Modus umschalten.
Bei Reddit ist die Funktion allerdings auch viel mächtiger/nützlicher als beim MyBB.
Heise hat vor Kurzem eine flache Ansicht eingeführt. Wink
(28.07.2015, 11:16)Cthulhux schrieb: Damit steht und fällt die Möglichkeit, überhaupt einen Hack zu erstellen, der das Feature wieder nachrüstet. Das sollte dringend geklärt werden.
Das hat noch Zeit, erst braucht es ein Plugin-System.
(28.07.2015, 11:16)Cthulhux schrieb: Ach so. Es liegt am Benutzer, dass der MyCode ein [ quote] zerstört. Big Grin
Das schaffst du aber auch mit jedem anderen MyCode... Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#12
(28.07.2015, 11:44)StefanT schrieb: Bei Reddit ist die Funktion allerdings auch viel mächtiger/nützlicher als beim MyBB.

Und natürlich war es da viel einfacher, die Funktion ganz wegzuwerfen ... Rolleyes

(28.07.2015, 11:44)StefanT schrieb: Heise hat vor Kurzem eine flache Ansicht eingeführt. Wink

Puh, zum Glück war mir das bisher entgangen. WTF?

(28.07.2015, 11:44)StefanT schrieb: Das hat noch Zeit, erst braucht es ein Plugin-System.

Naja, es wäre gut, wenn das fertig wäre, bevor die Leute ihre Threads verlieren.

(28.07.2015, 11:44)StefanT schrieb: Das schaffst du aber auch mit jedem anderen MyCode... Wink

Welcher andere BB-, äh, MyCode sprengt denn Zitatblöcke?
[Bild: openbsd.png]
Zitieren
#13
(28.07.2015, 12:06)Cthulhux schrieb: Und natürlich war es da viel einfacher, die Funktion ganz wegzuwerfen ... Rolleyes
Äh ja? Planung, Implementierung und Testen kosten wertvolle Zeit. In Anbetracht des kleinen Entwickler-Teams ist es sicher verständlich, dass wir uns auf Features konzentrieren, die häufiger genutzt werden um irgendwann auch fertig zu werden.
(28.07.2015, 12:06)Cthulhux schrieb: Naja, es wäre gut, wenn das fertig wäre, bevor die Leute ihre Threads verlieren.
Noch sind Upgrades gar nicht möglich...
(28.07.2015, 11:44)StefanT schrieb: Welcher andere BB-, äh, MyCode sprengt denn Zitatblöcke?
Versuch mal beispielsweise deinen Beitrag #10 zu zitieren... Im Parser gibt es einige Bugs, aber das wird jetzt sehr Off-Topic. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#14
(28.07.2015, 12:41)StefanT schrieb: In Anbetracht des kleinen Entwickler-Teams ist es sicher verständlich, dass wir uns auf Features konzentrieren, die häufiger genutzt werden um irgendwann auch fertig zu werden.

Mehr Leute wollen in Foren andere Leute verprügeln als eine übersichtliche Darstellung eines langen Themas zu haben?
Ernsthaft?

(28.07.2015, 12:41)StefanT schrieb: Noch sind Upgrades gar nicht möglich...

Ich kenne euren Zeitplan nicht.

(28.07.2015, 11:44)StefanT schrieb: Versuch mal beispielsweise deinen Beitrag #10 zu zitieren... Im Parser gibt es einige Bugs, aber das wird jetzt sehr Off-Topic. Wink

"Einige Bugs" in anderen, wichtigeren Features waren doch ein Grund, die Features komplett zu entfernen... Big Grin

Nein, natürlich ist das On-Topic, immerhin betrifft es auch Version 2.0.
[Bild: openbsd.png]
Zitieren
#15
(28.07.2015, 12:52)Cthulhux schrieb: Mehr Leute wollen in Foren andere Leute verprügeln als eine übersichtliche Darstellung eines langen Themas zu haben?
Ernsthaft?
Du vergleichst ein Feature, dass unzählige Stunden Entwicklungszeit kosten würde, mit einem Einzeiler? Ernsthaft?
(28.07.2015, 12:52)Cthulhux schrieb: "Einige Bugs" in anderen, wichtigeren Features waren doch ein Grund, die Features komplett zu entfernen... Big Grin
Der Parser wird mit MyBB 2.0 überarbeitet um diese Bugs zu beseitigen. Da dieses Feature wohl von 100% aller Forum verwendet wird, ist das sinnvoll oder etwa nicht?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#16
(28.07.2015, 13:06)StefanT schrieb: Du vergleichst ein Feature, dass unzählige Stunden Entwicklungszeit kosten würde, mit einem Einzeiler? Ernsthaft?

Wenn sogar der Einzeiler den Parser zerschießt ... Rolleyes
Ansonsten kostet das Feature eigentlich keine Entwicklungszeit, es ist im vorhandenen Code ja schon drin. Ich wage zu behaupten: Dieses Feature zu fixen kostet deutlich weniger Zeit als den Parser zu fixen.


(28.07.2015, 13:06)StefanT schrieb: Der Parser wird mit MyBB 2.0 überarbeitet um diese Bugs zu beseitigen. Da dieses Feature wohl von 100% aller Forum verwendet wird, ist das sinnvoll oder etwa nicht?

Ein Parser? Ja. Apropos, kann er eigentlich inzwischen Markdown?
[Bild: openbsd.png]
Zitieren
#17
(28.07.2015, 13:37)Cthulhux schrieb: Ansonsten kostet das Feature eigentlich keine Entwicklungszeit, es ist im vorhandenen Code ja schon drin.
MyBB 2.0 wird komplett neu entwickelt, es gibt daher keinen vorhandenen Code.
(28.07.2015, 13:37)Cthulhux schrieb: Ein Parser? Ja. Apropos, kann er eigentlich inzwischen Markdown?
Ja, steht im Blog-Eintrag den du hier kommentierst. Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#18
Aber man kann doch aus dem vorhandenen Code sicher was übernehmen oder sich, ähem, davon inspirieren lassen. Zumindest ist es aber notwendig, dass auch Version 2 den Zusammenhang zwischen Nachrichten speichert.

Oh, ähm, ups!
[Bild: openbsd.png]
Zitieren
#19
Was ich so vermisst habe T__T bzw. nicht gefunden habe in Bezug auf das neue MyBB 2.0

Wird es eine Möglichkeit geben, dass das Geburtsdatum, welches beim registrieren eingegeben wird, niemals geändert werden kann?.?
Und wird es die Möglichkeit geben auf Foren eine Altersbeschränkung zu legen?.?
Ich habe in meinem Forum nämlich Foren, die keine Altersbeschränkung benötigen, aber auch manche Forenteile, sollten schon eine Altersbeschränkung haben.
Es wäre mir dahingehend lieb, wenn solch etwas eingebaut werden könnte, damit ich mich rein rechtlich zumindest etwas in Sicherheit wiegen kann.
Zitieren
#20
(04.08.2015, 01:29)Yoshi7 schrieb: Und wird es die Möglichkeit geben auf Foren eine Altersbeschränkung zu legen?.?
Ich habe in meinem Forum nämlich Foren, die keine Altersbeschränkung benötigen, aber auch manche Forenteile, sollten schon eine Altersbeschränkung haben.
Es wäre mir dahingehend lieb, wenn solch etwas eingebaut werden könnte, damit ich mich rein rechtlich zumindest etwas in Sicherheit wiegen kann.
Nun das Problem mit der Altersbeschränkung könntest du mit einer geschlossenen Benutzergruppe lösen. Die Benutzer können sich dafür bewerben und du (und evtl. Moderatoren falls gewünscht) können dann diese, wenn die Voraussetzungen gegeben sind, freischalten und in die Benutzergruppe lassen. Und diese Benutzergruppe hat dann Zugriff auf die entsprechenden Foren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 2.0 Entwicklung #6 MyBB.de Bot 19 3.592 25.05.2017, 11:16
Letzter Beitrag: falcao1010
  Diskussion: MyBB 2.0 Entwicklung #5 MyBB.de Bot 2 1.348 02.10.2015, 04:09
Letzter Beitrag: Scarabaeus
  Diskussion: MyBB 2.0 Entwicklung #3 MyBB.de Bot 19 3.690 05.08.2015, 19:53
Letzter Beitrag: forumfreund
  Diskussion: MyBB 2.0 Entwicklung #2 MyBB.de Bot 11 2.911 17.04.2015, 10:41
Letzter Beitrag: StefanT
  Diskussion: MyBB 2.0 Entwicklung #1 MyBB.de Bot 11 2.820 31.03.2015, 15:09
Letzter Beitrag: Devidra