Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 2.0 Entwicklung #6
#1
Diskussion zu: MyBB 2.0 Entwicklung #6
Zitieren
#2
Sieht gut aus! Ich hoffe, dass die Version bald kommt.
Zitieren
#3
Diese Neuentwicklung hinterlässt einen super ersten Eindruck, auch wenn man am Seitenkontrast noch etwas feilen könnte.

Wenn ich mir das anschaue, freu mich jedenfalls auf MyBB 2.0!!
Zitieren
#4
Starke Sachen die ihr euch da ausgedacht habt, auch wenn mir zwei Dinge aufgefallen sind:

1) Plant ihr die Schriftgrößen auch je nach Viewport anzupassen? Wäre praktisch, wenn dann würde zb. ein Thementitel - wie im Smartphone-Video gezeigt - nicht mehr quasi das Smartphone-Display sprengen und optisch verwirrende bzw. unschöne Textumbrüche würden auf solchen Displays zumindest weniger werden.

2) Ein Punkt zur SEO-Optimierung: Ich sehe ihr erstellt aus den Kategorien, Forennamen & Thementiteln auch gleich passende Slugs für die URL. Wäre es in dem Punkt nicht besser, dass wenn ich jetzt ein Thema lese, in der URL auch der Slug des dazugehörigen Unterforums und der Kategorie angezeigt wird?

So ungefähr: "/my-category/my-forum/my-topic"

Wäre in sofern ganz cool, weil man so entsprechende Schlagwörter in der Benennung der Kategorien und Foren benutzen könnte und so einzelne Themen unter Umständen zb. in den Google-Suchergebnissen besser gelistet würden.

Aber alles in allem: Macht weiter so +1

Grüße
Zitieren
#5
1) Da gibt es sicher noch Optimierungspotenzial, das Theme ist schließlich noch nicht fertig. Wink
2) Im Moment wird das Forum nicht in der URL verwendet. Ob das noch geändert wird, kann ich leider nicht sagen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Ich freu mich schon echt auf ne baldige Testversion, hoffentlich dauert das nichtmehr so lang ;D

Stefan oder andere die mit dennen unter einer Decke stecken, gibt es denn schon Infos wann es ungefähr kommen könnte?

Mitte / Ende 2016 oder ist es doch möglich schon eher fertig zu werden?
Zitieren
#7
Ich kann leider keine Termine nennen, sonst nageln mich alle darauf fest und sind enttäuscht, wenn es aus irgendwelchen Gründen doch länger als erwartet dauert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
(07.10.2015, 09:01)StefanT schrieb: Ich kann leider keine Termine nennen, sonst nageln mich alle darauf fest und sind enttäuscht, wenn es aus irgendwelchen Gründen doch länger als erwartet dauert.

finde schade, keine festgelegte Termin bekannt geben!

also wohl noch 1 Jahr Entwicklungszeit? oder?
Zitieren
#9
Bei MyBB haben wir noch nie Termine genannt. MyBB 2.0 ist ein so umfangreiches Projekt, da lässt sich das einfach nicht genau planen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
(22.11.2015, 17:51)StefanT schrieb: Bei MyBB haben wir noch nie Termine genannt. MyBB 2.0 ist ein so umfangreiches Projekt, da lässt sich das einfach nicht genau planen.

Apropo Termin, wann steht denn die neusten Informationen an?

2-3 Monate ist's her seit #6, bin schon am sabbern auf neue leckere Infos  Toungue
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 2.0 Entwicklung #5 MyBB.de Bot 2 5.829 02.10.2015, 03:09
Letzter Beitrag: Scarabaeus
  Diskussion: MyBB 2.0 Entwicklung #3 MyBB.de Bot 19 16.286 05.08.2015, 18:53
Letzter Beitrag: forumfreund
  Diskussion: MyBB 2.0 Entwicklung #4 MyBB.de Bot 20 19.041 04.08.2015, 10:21
Letzter Beitrag: StefanT
  Diskussion: MyBB 2.0 Entwicklung #2 MyBB.de Bot 11 12.159 17.04.2015, 09:41
Letzter Beitrag: StefanT
  Diskussion: MyBB 2.0 Entwicklung #1 MyBB.de Bot 11 12.160 31.03.2015, 14:09
Letzter Beitrag: Devidra