Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.2.1 veröffentlicht
#21
Hat den noch keiner herausgefunden wie man nun die upgrade.php ausführen kann?
Zitieren
#22
@P@trick: Bitte aktualisiere den Cache version im Admin-CP. Wird danach dir korrekte Version angezeigt?

@Sarah: Ich habe das Problem an die Entwickler weitergegeben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#23
hallo liebe leute,
Ich bekomme beim update von 118 auf die aktuelle version von der upgrade.php nach dem neuaufbeu der config.php diese mysql-fehlermeldung:

MySQL error: 1054
Unknown column 't.closed' in 'where clause'
Query: SELECT COUNT(*) as num_threads FROM wolfforum_threads WHERE t.closed NOT LIKE 'moved|%'


alle plugins wurden vorher deaktiviert. es wurden keine änderungen von mir an der db vorgenommen. allerdings meldeten die plugins prunepmtrash.php und unreadpm.php irgendeinen kleinen fehler, den ich nicht nachvollziehen konnte, da die anzeige zu kurz war um zu lesen was genau da stand (3 teilen irgendwelcher fehlertext, wahrscheinlich auf irgendwelche schreibzugriffsrechte bezogen)

ich währe für nen tipp oder ein kleines tool zum umbauen meiner db auf die aktuelle version sehr dankbar. zur not tuts auch ne liste mit den änderungen an den tabellen seit version 118

vielen dank im vorraus
Zitieren
#24
Lade bitte die angefügte Datei in den Ordner install/resources/ und versuche es erneut.


Angehängte Dateien
.php   upgrade5.php (Größe: 22,34 KB / Downloads: 240)

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#25
Hatte den gleichen Fehler eben auch, und hab mir die Datei von Michael 'runtergeladen.
Nun hab ich folgenden Fehler:

MySQL error: 1054
Unknown column 'tid' in 'field list'
Query: SELECT tid, firstpost FROM mybb_threads WHERE closed NOT LIKE 'moved|%' ORDER BY tid ASC LIMIT 0, 200
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
Zitieren
#26
Versucht es bitte mal mit den angefügten Dateien (erst entpacken). Ersetzt die vorhandenen Dateien im Ordner install.


Angehängte Dateien
.zip   install.zip (Größe: 111,53 KB / Downloads: 273)

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#27
Habe die Dateien ersetzt. Nun kommt:

MySQL error: 1054
Unknown column 'tid' in 'field list'
Query: SELECT tid, firstpost FROM mybb_threads WHERE closed NOT LIKE 'moved|%' ORDER BY tid ASC LIMIT 0, 200

Selber Fehler....
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
Zitieren
#28
Ich habs weitergegeben: http://community.mybboard.net/showthread.php?tid=12721

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#29
Okay, danke!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
Zitieren
#30
Du Michael... da nun bei zwei hier das mit der upgrade.php nicht funktionierte... haben wir nun irgendwelche Nachteile? Ich meine... was hat das Upgrade.php bewirken sollen? Sind es Änderungen die man zunot mit der Hand lösen könnte?

Es ist mir halt wichtig zu wissen ob ich was tun kann oder welche Bereiche ich erstmal absperren muss vom Forum damit keiner Fehler machen kann. (absperren per fehlerlink, rechteinzug der coadmins, htacess)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.37 veröffentlicht StefanT 14 1.285 24.02.2024, 20:37
Letzter Beitrag: StefanT
  Diskussion: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.36 veröffentlicht StefanT 4 1.091 29.08.2023, 09:34
Letzter Beitrag: Gerti
  Diskussion: MyBB 1.8.35 veröffentlicht StefanT 10 1.862 24.07.2023, 18:12
Letzter Beitrag: FlederMaus
  Diskussion: MyBB 1.8.34 veröffentlicht StefanT 12 3.572 27.06.2023, 14:43
Letzter Beitrag: blaufuchstom
  Diskussion: MyBB 1.8.33 veröffentlicht StefanT 14 2.270 05.02.2023, 12:57
Letzter Beitrag: Fiji