Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.2.1 veröffentlicht
#31
Bei einem Upgrade von 1.2 auf 1.2.1 entstehen dir keine Nachteile und das Forum wird auch funktionieren. Es werden 2 Queries ausgeführt, das kannst du auch selbst machen:
Code:
ALTER TABLE mybb_mycode CHANGE regex regex text NOT NULL default '';
ALTER TABLE ".TABLE_PREFIX."mycode CHANGE replacement replacement text NOT NULL default '';
Zudem werden die Standardtemplates aktualisiert, das geht leider nicht so einfach manuell. Aber wie schon gesagt, bis eine Lösung gefunden ist kannst du dein Forum weiter nutzen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#32
lol...

Meine Vorgehensweise:

- Backup von DB und Board gemacht.
- Alte dateien mit neuen überschrieben (ausser config.php und settings.php), und hochladen.
- /install/upgrade.php aufrufen und anweisungen folgen, fertig !

Ich hatte 8 Plugins installiert,
die hab ich vorher absichtlich nicht deaktiviert !

Das update wurde erfolgreich beendet ! Wink
Die Plugins funktionierten auch danach noch !

Aber wer nichts riskieren will, deaktiviert die Plugins vorher !

bis gli...
greetz DaStaFlexX
Zitieren
#33
Danke für die überatbeitete Update Datei. Das Forum an für sich läuft nun. Nur scheint der installierte Standard-MyBB-Skin/Theme nicht zu funktionieren. Bilder werden angezeigt jegliche Templates und css aber ignoriert. Der Fehler liegt nicht im Pfad des Forums sondern an irgend einer anderen Stellen, die ich nicht finde.
Zitieren
#34
Hast du einen Link?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#35
Dragon schrieb:Hast du einen Link?
Per PN gesendet.
Zitieren
#36
hallo,

ich komme jetzt nicht ganz mit, was muss ich alles hochladen ? nur den installordner oder das ganze mybb 1.2.1 ? Danke für die info

Zitieren
#37
HI, alle zusammen!

@ Michael:

Gabs wegen meinem Fehler schon eine Regung? - Hab über den Link noch nix gesehen!

@ Gamer110:

Willst du von 1.2 auf 1.2.1 updaten? - Oder wie meinst du?
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
Zitieren
#38
ja will ich..

Zitieren
#39
Da das ja ein Riesenupdate ist, mußt du das Upgradeskript durchführen.

Schau mal hier:

https://www.mybb.de/forum/showthread.php...1#pid21481

Wie du das Upgrade durchführst ist hier beschrieben:

https://www.mybb.de/doku/index.php?title=Upgrade


Der Installordner alleine reicht nicht, du mußt schon alle anderen Dateien auch ersetzen ... soweit ich das verstanden habe! ;-)
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
Zitieren
#40
Hab gestern mein Forum (Version 1.1.7) auf die neue Version 1.2.1 aktualisiert. Hat alles wunderbar geklappt - keine Fehler...

Vielen Dank! Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.12 veröffentlicht StefanT 26 1.604 13.06.2017, 13:45
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Diskussion: MyBB 1.8.11 veröffentlicht StefanT 29 1.425 16.04.2017, 21:19
Letzter Beitrag: sjfm
  Diskussion: MyBB 1.8.10 veröffentlicht StefanT 21 1.752 05.02.2017, 22:24
Letzter Beitrag: StefanT
  Diskussion: MyBB 1.8.9 veröffentlicht StefanT 18 1.448 04.01.2017, 12:55
Letzter Beitrag: Licht
  Diskussion: MyBB 1.8.8 veröffentlicht StefanT 52 3.214 02.11.2016, 02:53
Letzter Beitrag: melancholia