Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.2.1 veröffentlicht
#41
@Michael:

Habe den "Fehler" behoben.
Lag an meiner eigenen Dummheit. Hatte in Panik wegen nichtdeaktivierter Plugins ausversehen die tid Tabelle in der Datenbank gelöscht. Darum konnte das Upgradeskript diese natürlich nicht finden. Hab aber inzwischen wieder alle beheben können!
Nochmals danke, dass du dich so eingesetzt hast!!!

Liebe Grüße, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
Zitieren
#42
Es wurde ein Fehler behoben, dessen Auswirkungen sich auf unterschiedliche Weise bemerkbar machen können. Versucht es bitte mal mit der Datei aus diesem Beitrag, evtl. werden dadurch schon einige Probleme behoben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#43
Hey,


also ich als jemand der von dieser Materie recht wenig versteht.
Eure Mühe und Arbeit in Ehren, aber wieso gibt es kein Paket in dem nur die Dateien drin sind, die geändert werden müssen?

Mich verwirrt das "Komplett"-Paket ein wenig, wenn ich das komplett drüberschiebe und alles Überschreibe.

Was passiert dann mit den Mitgliedern, Foren, Beiträgen, etc.?


Tobi
Zitieren
#44
Die bleiben erhalten. Überschreib einfach alle Dateien bis auf die /inc/settings.php und die /inc/config.php.
Danach führst du die /install/upgrade.php aus.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#45
tobiausmarzahn schrieb:Was passiert dann mit den Mitgliedern, Foren, Beiträgen, etc.?
Die sind alle in der Datenbank.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#46
Warum zum teufel ist das upgraden plötzlich so kompliziert? Warum kann man nicht einfach alle geänderten dateien hochladen und fertig wie es bei version 1.1 der fall war?
Zitieren
#47
Es sind Änderungen in der Datenbank notwending.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#48
ja das schon aber deswegen muss man doch trozdem nicht jedesmal das komplette paket neu hochladen und so sachen wie config.php noch extra sichern usw.

würde doch genauso reichen nen pack mit den geänderten daten + upgrade.php + falls nötig den install ordner zu uppen.
Zitieren
#49
Die Liste der geänderten Dateien war aber sehr lang.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.8 veröffentlicht StefanT 52 1.350 02.11.2016, 01:53
Letzter Beitrag: melancholia
  Diskussion: MyBB 1.8.7 veröffentlicht StefanT 38 2.813 23.04.2016, 13:50
Letzter Beitrag: RebelAce
  Diskussion: MyBB 1.8.6 und 1.6.18 veröffentlicht StefanT 22 2.335 06.01.2016, 18:55
Letzter Beitrag: destrokk
  Diskussion: MyBB 1.8.5 und 1.6.17 veröffentlicht StefanT 48 4.164 25.06.2015, 17:42
Letzter Beitrag: KaSo
  Diskussion: MyBB 1.8.4 veröffentlicht StefanT 67 6.494 14.05.2015, 11:30
Letzter Beitrag: Jockl