Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.8.5 und 1.6.17 veröffentlicht
#41
Bei der Installationsroutine bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung:

Fehler
Die Installation ist zur Zeit gesperrt. Bitte entfernen Sie die Datei 'lock' aus dem Installationsverzeichnis, um fortfahren zu können.

Ich lösch die Datei, ruf die Webseite zum Installieren auf -> gleiche Diskussion von vorne.

....

Was kann ich dagegen machen?
Zitieren
#42
Löschst du ganz sicher die richtige Datei und wird diese auch wirklich gelöscht?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#43
Jap.. ich lösche die Look Datei aus dem /install Ordner und wird auch wirklich gelöscht.
Zitieren
#44
Hast Du mal versucht, den kompletten install-Ordern zu löschen und das install-Verzeichnis aus dem Upgrade-Paket hochzuladen?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#45
Nein, kannst Du mir einen Link zu dem Packet schicken? Weiß gerade ehrlich nicht, was Du meinst.
Zitieren
#46
Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder? Wink
Du hast doch für Dein Upgrade/Update sicher irgendwo ein Paket gezogen, mit dem Du die Installation oder das Upgrade durchführst und dann auf den Fehler stößt......

https://www.mybb.de/forum/thread-32135.html
https://www.mybb.de/downloads/
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#47
Nein.. ich wollte ganz normal die 1.8.5er MyBB installieren und stoße an diesen Fehler. Es ist kein Update oder Upgrade Packet.
Zitieren
#48
Wenn es sich um eine frische Installation handelt, dann hast Du doch normalerweise noch gar keine lock-Datei im install-Verzeichnis und kannst diese nicht löschen!?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#49
Ich habs bereits anders gelöst. Hab mir auf anderen Webspace das Forum installiert und dann auf meinem richtigen Webspace ein 1:1 Backup gezogen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.37 veröffentlicht StefanT 14 1.277 24.02.2024, 20:37
Letzter Beitrag: StefanT
  Diskussion: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.36 veröffentlicht StefanT 4 1.090 29.08.2023, 09:34
Letzter Beitrag: Gerti
  Diskussion: MyBB 1.8.35 veröffentlicht StefanT 10 1.861 24.07.2023, 18:12
Letzter Beitrag: FlederMaus
  Diskussion: MyBB 1.8.34 veröffentlicht StefanT 12 3.570 27.06.2023, 14:43
Letzter Beitrag: blaufuchstom
  Diskussion: MyBB 1.8.33 veröffentlicht StefanT 14 2.267 05.02.2023, 12:57
Letzter Beitrag: Fiji