Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.6.7 veröffentlicht
#31
Huch!!
Nein, siehst Du vollkommen richtig ... mir hat die Suche nach dem Fehler wohl total den Blick verklärt .... wie peinlich ist das denn ... *schäm*

Ich verkriech mich!

Greets
Zitieren
#32
(01.04.2012, 00:01)StefanT schrieb: Sprachpaketänderungen
Seit MyBB 1.6.6 wurden folgende Sprachdateien geändert:
  • admin
    • forum_management.lang.php
    • global.lang.php
    • user_group_promotions.lang.php
    • user_groups.lang.php
    • user_users.lang.php
  • datahandler_post.lang.php
  • global.lang.php
  • managegroup.lang.php
  • member.lang.php
  • messages.lang.php
  • modcp.lang.php
  • newreply.lang.php
  • private.lang.php
  • reputation.lang.php
  • xmlhttp.lang.php

Die deutschen Sprachpakete wurden aktualisiert und stehen in einer neuen Version zum Herunterladen bereit. Eine Aktualisierung ist empfehlenswert, da zudem einige Korrekturen vorgenommen wurden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#33
Es scheint so, dass die Anmeldung per E-Mail Adresse nur dann funktioniert, wenn diese nicht mehrfach verwendet wurde. Bei den ACP Einstellungen "Benutzerregistrierung und Profil" muss also die mehrfache Registrierung mit der gleichen E-Mail-Adresse auf "Nein" gesetzt werden.

Kann das jemand nachvollziehen?


Nachtrag:
in welcher Sprachdatei befindet sich die Übersetzung für den Bereich "Allowed Login Methods"? Der ist bei mir nicht übersetzt, kann es aber einfach nicht finden....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#34
Ich hab mir mal die Mühe gemacht, alle Sprachdateien des englischen Upgrades nach der Variablen "username_method", an welche der im ACP eingetragene Wert übergeben wird, zu suchen und ... bin nicht fündig geworden!

Es sieht mir ganz danach aus, als würde die Einstellung ausschließlich aus der Quelldatei des Upgrades (bzw. der Vollinstallation): 1607_changed_files\install\resources\settings.xml in die Datenbank des Forums der Settingsgroup mit der GID 7 übernommen und dann in Folge dessen auch mittels http://forenurl.domain/admin/index.php?m...ange&gid=7 aus dieser ausgelesen.

Leider ist der Eintrag zwar mit name und id im CSS deklariert:name="upsetting[username_method]" id="setting_username_method">
Einen Eintrag dafür in einer Sprachdatei sucht man dagegen vergeblich.

Greets
Zitieren
#35
Ich hatte das vorhin über die Crossreferenz auch in der settings.xml entdeckt. Aber das dies nicht übersetzt werden kann bzw. konnte!?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#36
Das ist in der admin/config_settings.php übersetzt. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#37
Da hatte ich auch gesucht, kann den Bereich beim besten Willen aber nicht finden.... Undecided
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#38
Das liegt daran, dass die Variable dort nachwievor auch nicht übersetzt ist!
Ich hab extra nochmal in den download content geschaut. Auch das hiesige Changelog https://www.mybb.de/forum/thread-25295-p...#pid169308 weist aus, dass diese Datei gar kein Bestandteil des upgrades ist und dies auch seit Version 1.6.5 nicht mehr war.

Greets

PS.: Ich sehe grade: Es liegt an den Upgrade-Paketen!!!! Dort ist die Sprachdatei nicht enthalten. Im vollständigen Download (sowohl der deutschen als auch der englischen Version) sowie in den separat herunterladbaren Sprachdateien dagegen schon!

Greets
Zitieren
#39
Ja, die Sprachdateien müssen gesondert aktualisiert werden. Das war aber schon immer so...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#40
Aber auch mit den deutschen Sprachdateien bleibt bei mir dieser Bereich im ACP englisch....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.37 veröffentlicht StefanT 14 1.399 24.02.2024, 21:37
Letzter Beitrag: StefanT
  Diskussion: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.36 veröffentlicht StefanT 4 1.138 29.08.2023, 10:34
Letzter Beitrag: Gerti
  Diskussion: MyBB 1.8.35 veröffentlicht StefanT 10 1.948 24.07.2023, 19:12
Letzter Beitrag: FlederMaus
  Diskussion: MyBB 1.8.34 veröffentlicht StefanT 12 3.660 27.06.2023, 15:43
Letzter Beitrag: blaufuchstom
  Diskussion: MyBB 1.8.33 veröffentlicht StefanT 14 2.366 05.02.2023, 13:57
Letzter Beitrag: Fiji