Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.13 veröffentlicht (07.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.6.7 veröffentlicht
#41
Die Sprachvariablen sind in beiden Paketen enthalten und funktionieren hier im Forum problemlos.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#42
Hmm, dann werde ich das Upgrade noch einmal durchführen.

Warum ist aber die Sprachdatei admin/config_settings.php hier nicht als geänderte Datei aufgeführt? So kann man ja nicht wissen, dass diese im deutschen Sprachpaket ebenso zu ersetzen ist?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#43
Ich hatte die englische Liste übernommen und da wurde sie nicht geändert... Ich habe es korrigiert, danke für den Hinweis.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#44
(07.04.2012, 11:40)StefanT schrieb: Die Sprachvariablen sind in beiden Paketen enthalten und funktionieren hier im Forum problemlos.

Also das stimmt jetzt aber nicht! Im vollständigen, englischen Download dieser Quelle https://www.mybb.de/downloads/ ist die Sprachvariable nicht enthalten! Deshalb ändert sich wohl auch der Eintrag nicht beim Umschalten der Sprache? Oder ist das Absiicht, soll heißen, dass die Variable im Original nicht nochmal im engl. Sprachpaket aufgeführt werden muss?

Greets

PS.: Ähm ... ich klink mich an dieser Stelle mal lieber aus, denn ich kann Jockls "Sprachproblem" ja gar nicht reproduzieren, denn bei mir funktioniert es ja seit Installation des aktuellen Sprachpakets! Wird korrekt übersetzt.
Zitieren
#45
Im englischen Sprachpaket sind keine einzigen Einstellungen enthalten, diese stehen schon in der Datenbank...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#46
Jetzt hänge ich gerade irgendwo fest: seit wann gibt es im ACP die Einstellung, dass man sich auch per E-Mail Adresse einloggen kann?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#47
Seit Version 1.6.7: https://www.mybb.de/forum/thread-25295-p...#pid169310
Ist zuletzt genannt dort.

Und das mit der Umstellung der Sprache ... ich hab's zwar im Edit meines letzten Postings angegeben, aber möchte es nochmal bekräftigen: Bei mir funktioniert's. Ist mir nur erst spät aufgefallen, da ich das ACP wegen einiger Plugins, die ohne Sprachpaket installiert sind, auf englisch eingestellt habe und auch belasse.

Greets
Zitieren
#48
Meine Frage war auch eher rhetorischer Art. Wink
Wenn mit 1.6.7 eine neue Einstellung daher kommt und diese über Sprachvariablen gefüttert wird, dann müsste doch die zugehörige Sprachdatei genannt werden. Das ist aber nicht der Fall.

Ich ersetze doch nicht bei jedem Upgrade alle Dateien sondern idealerweise nur die, die sich auch wirklich geändert haben (um die Anpassungen von Code-Änderungen auf ein Minimum zu beschränken). Dafür gibt es ja auch die Liste der geänderten Dateien.


Nachtrag:
kann es sein, dass die Crossreference noch eine ältere Version darstellt?

Nachtrag2:
mit den entsprechenden config_settings.lang.php Dateien in den deutschen Sprachordnern sind nun auch bei mir die Einstellungen im ACP in der richtigen Sprache.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#49
Bei mir hat das Upgrade auf die 1.6.7 problemlos geklappt.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Zitieren
#50
(07.04.2012, 12:31)Jockl schrieb: kann es sein, dass die Crossreference noch eine ältere Version darstellt?
Nein: https://crossreference.mybb.de/inc/class...ource.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.13 veröffentlicht StefanT 41 1.174 19.11.2017, 20:42
Letzter Beitrag: Bogus
  Diskussion: MyBB 1.8.12 veröffentlicht StefanT 31 3.414 08.10.2017, 17:53
Letzter Beitrag: bv64
  Diskussion: MyBB 1.8.11 veröffentlicht StefanT 29 1.931 16.04.2017, 20:19
Letzter Beitrag: sjfm
  Diskussion: MyBB 1.8.10 veröffentlicht StefanT 21 2.239 05.02.2017, 21:24
Letzter Beitrag: StefanT
  Diskussion: MyBB 1.8.9 veröffentlicht StefanT 18 1.845 04.01.2017, 11:55
Letzter Beitrag: Licht