Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.6.7 veröffentlicht
#51
Hallo,

wäre jemand in der lage mir Schritt für Schritt zu erklären, wie ich das Update fahre? Da ich mir schon einmal das Forum zerschossen habe, möchte ich zukünftig drauf verzichten, kenne mich aber in der Programmierung nicht aus. Es gibt zwar eine Anleitung, die ist aber schon im Beginn unverständlich. Da heißt es ich kann das Forum Offline Stellen. in den Adminfunktionen habe ich das aber nicht gefunden.

Ich brauche also eine Anleitung für Dummies.

Herzlichen Dank für Euer Verständnis, vielleicht erbarmt sich ja jemand....

Grüße
Zitieren
#52
Meinst du diese Anleitung? https://www.mybb.de/doku/installationakt...lisierung/

Die ist doch eigentlich für jedermann verständlich geschrieben. Und dort wird auch erklärt wie du dein Board offline schaltest. Wenn es dabei schon scheitert empfehle ich dir evtl. eine Anfrage im Forum Jobs zu stellen.
Zitieren
#53
Kenny, danke für den Hinweis. Denn die Aktualisierung funktioniert ja leider NIE wie angegeben. Gerade habe ich mir auch, wie jedes Mal, das Forum abgeschossen. Die Wiederherstellung wird jetzt wieder etliche Stunden dauern, es ist immer ein Riesenärgernis.

Ein paar "Bildschirme" der Aktualisierung funktionieren, dann kommt nur noch eine weiße Seite ohne jeden Hinweis. Egal was im Forum man dann aufruft, es kommen nu noch weiße Seiten, sonst nichts… *seufz* Ich weiß wirklich nicht, wieso das jedes Mal passiert.
'ne schöne Jrooß, Ollie/BEASTIE Wink
Zitieren
#54
Eine weiße Seite entsteht meistens, wenn eine PHP-Fehlermeldung unterdrückt wird. Und ohne diese Fehlermeldung kann man nur sehr schlecht helfen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#55
Danke auch für diesen Tipp, Stefan. So habe ich es denn geschafft, die PHP-Fehlermeldungen mittels .htaccess zu aktivieren und siehe da, es waren recht lapidare, von MyBB verursachte Fehler (wenn ich es recht kapiert habe).

In der settings-Datei werden die Forenregeln hinterlegt und somit auch einige wörtliche Reden. Diese ziehen irgendwie einen Doppel-Backslash vor den Anführungszeichen an und das verursacht die PHP-Fehler.

Ähnliche Fehler in zwei, drei anderen Dateien gab es noch, der Rest klappte dann erfreulicherweise. Unser Forum ist komplett UTF8-kodiert – wieso schreibt MyBB den Forenregeln-Text (und andere Sachen) nicht ebenso UTF-kodiert in seine eigenen (!) PHP-Dateien?

Habe ich da irgendwo etwas falsch gemacht oder ist dies womöglich ein Bug?

Danke trotzdem für die schnelle Hilfe – kleiner Hinweis, große Wirkung. Wink
'ne schöne Jrooß, Ollie/BEASTIE Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.19 veröffentlicht StefanT 12 380 15.09.2018, 16:44
Letzter Beitrag: StefanT
  Diskussion: MyBB 1.8.18 veröffentlicht StefanT 45 1.085 11.09.2018, 17:11
Letzter Beitrag: FlederMaus
  Diskussion: MyBB 1.8.17 veröffentlicht StefanT 45 1.483 21.08.2018, 11:47
Letzter Beitrag: Jockl
  Diskussion: MyBB 1.8.16 veröffentlicht StefanT 8 534 13.07.2018, 09:08
Letzter Beitrag: StefanT
  Diskussion: MyBB 1.8.15 veröffentlicht StefanT 18 1.937 20.04.2018, 21:51
Letzter Beitrag: MrBrechreiz