Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.6.1 veröffentlicht & MyBB 1.4.14 Update
#21
(18.12.2010, 14:23)derlala schrieb: Hi,

mal ne Frage, gibt/gab es Änderungen in der Functions.php ?


Ja.
Zitieren
#22
also ich hab noch nie ein update gemacht und irgendwie trau ich mich gar nicht ran, ich hab die 1.6 und will auf 1.6.1 - der screencast scheint veraltet zu sein und irgendwie sieht das da alles so kompliziert und umständlich aus.
in der hilfe "Aktualsierung" thread wird da einmal von update und einmal von upgrade gesprochen, laut der beschreibung ist es bei mir ein update und da wird aber trotzdem gezeigt wie man ein upgrade macht.

ich wünsche mir eine funktion in der man einfach update klickt und dann die forensoftware selbstständig aktualisiert so wie man das von programmen gewohnt ist. Wink

kann mir mal bitte jemand helfen und die einzelnen schritte aufzählen, es muss nicht alles genau beschrieben werden aber wie gesagt die einzelnen schritte der reihenfolge aufzulisten würde mir ungemein helfen, den im moment traue ich mich gar nicht ran, vielen vielen dank.


mfg
Zitieren
#23
Mache ein Backup, lade die geänderten Dateien hoch und führe dann die install/upgrade.php aus...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#24
so einfach kann das auch sein, thx ich hab es tatsächlich geschafft, ich hab noch paar fragen zum backup aber ich glaube ich erstelle dazu ein extra thread.

p.s. wenn ich anstatt nur geänderten daten das ganz mybb neu hochladen und die alten sachen überschreiben würde? wäre da auch alles erhalten geblieben und inwieweit habe ich nun ein vor- bzw nachteil?

mfg
Zitieren
#25
Der Vorteil der geänderten Dateien ist, dass du nicht so viel hochladen musst und Dateiänderungen in den anderen Dateien nicht verloren gehen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#26
Das Update hat bei mir soweit geklappt. Smile

Die Stylesheets musste ich allerdings nochmal speichern. Da nach dem Update die des Default Themes genutzt wurden. Woran könnte das liegen?
Zitieren
#27
Ich hatte, wie wohl die meisten, keine derartigen Probleme...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#28
(18.12.2010, 17:46)StefanT schrieb: Der Vorteil der geänderten Dateien ist, dass du nicht so viel hochladen musst und Dateiänderungen in den anderen Dateien nicht verloren gehen.

das war mir schon klar, aber gibt es auch nachteile? ich frag nur warum man dann auch die andere möglichkeit anbietet wenn es auch so einfach ist.

@capsicum
war bei mir auch so. und ich musste auch das häkchen bei kompatibilitätscheck ignorieren machen - warum das nicht kompatibel war ist mir aber schleierthaft.

mfg
Zitieren
#29
In der Ankündigung werden für das Update von 1.6 die geänderten Dateien empfohlen. Bei anderen Versionssprüngen geht natürlich nicht. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#30
OK das merke ich mir Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.8 veröffentlicht StefanT 52 1.334 02.11.2016, 01:53
Letzter Beitrag: melancholia
  Diskussion: MyBB 1.8.7 veröffentlicht StefanT 38 2.796 23.04.2016, 13:50
Letzter Beitrag: RebelAce
  Diskussion: MyBB 1.8.6 und 1.6.18 veröffentlicht StefanT 22 2.320 06.01.2016, 18:55
Letzter Beitrag: destrokk
  Diskussion: MyBB 1.8.5 und 1.6.17 veröffentlicht StefanT 48 4.150 25.06.2015, 17:42
Letzter Beitrag: KaSo
  Diskussion: MyBB 1.8.4 veröffentlicht StefanT 67 6.475 14.05.2015, 11:30
Letzter Beitrag: Jockl