Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.6.1 veröffentlicht & MyBB 1.4.14 Update
#11
@StefanT

Hab ein Rechtschreibfehler gefunden:

member.php und newreply.phpbehoben. das heißt doch member.php und newreply.php behoben.

Ist aber nicht wichtig,will nur,dass die Leute nicht denken,ja guckmal der macht rechtschreibfehler und meint,dass MyBB gut ist //Ist nur ein Beispiel ist aber nicht wichtig Toungue

mfg
Zitieren
#12
(15.12.2010, 16:14)emink123 schrieb: @StefanT

Hab ein Rechtschreibfehler gefunden:

member.php und newreply.phpbehoben. das heißt doch member.php und newreply.php behoben.

Ist aber nicht wichtig,will nur,dass die Leute nicht denken,ja guckmal der macht rechtschreibfehler und meint,dass MyBB gut ist //Ist nur ein Beispiel ist aber nicht wichtig Toungue

mfg


Wer so denkt ist Kindisch, selbst nen Lehrer passieren mal Rechtschreibfehler oder bei großen Firmen etc.

Das ist nunmal Menschlich Wink

@Monalou:
Da stimm ich zu, danke euch Smile
Zitieren
#13
Naja, ein Leerzeichen, aber danke. Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#14
Wenn sich die member.php auch geändert hat, dann scheint sie im Ordner changed_files zu fehlen. Zumindest war sie bei mir vorhin nicht dabei.
Zitieren
#15
Ich habe den Fehler gemeldet und die Datei dem Paket hinzugefügt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#16
Ebenfalls ein merci für das Update, auch wenn ich immer noch mit der 1.4er Version fahre. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#17
In der Upgrade Anleitung steht ja das man alle Dateien des alten Forums löschen soll und erst dann die neuen Dateien hochladen soll.

Ich habe gerade bei meinem Testforum versucht nur die geänderten Dateien zu ersetzen und habe dann das Upgrade Skript drüber laufen lassen. Auf den ersten Blick konnte ich keinen Fehler feststellen.

Kann es nur durch das Ersetzen der Dateien zu Fehlern kommen oder was ist der Grund warum man zuerst alle Dateien des alten Forums löschen soll?
Zitieren
#18
Nein, das verursacht keine Fehler. Die Anleitung ist auch für große Versionssprünge gemacht (z.B. 1.4 -> 1.6) und da ist es sinnvoll, um eine saubere Basis zu haben und keine veralteten Dateien zu übersehen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#19
Ich habe nun ebenfalls das Upgrade auf die 1.6er Reihe durchgeführt, und es verlief weitestgehend problemlos.

Wie zu erwarten mussten einige Plugins angepasst werden, einige Dateien zusätzlich modifiziert werden (da leider einige entscheidende Codeschnipsel direkt im Quelltext stehen und nicht in einem eigenen Template Sad ), und natürlich galt es etliche Templates zu erneuern, um die neuen Features nutzen zu können. Hierfür hat es sich ausgezahlt, das ganze zuvor auf einem lokalen Server durchzuführen, sodass ich innerhalb des letzten Monats problemlos alle Anpassungen vornehmen konnte und fast nurnoch die Dateien und Teile der DB hochladen brauchte ^^

Einzig ärgerlich war die fehlende member.php im englischen Paket, da hatte ich Glück, dass hier schon darauf hingewiesen wurde und das hier angebotene Paket schon ergänzt wurde ^^


@ Andi: Wie Michael bereits sagte, ist es zu empfehlen, die alten Dateien vor dem Upgrade zu löschen, um beinen unnötigen Ballast mitzuschleifen.
Ich persönlich überschreibe allerdings die Dateien nur, und nehm die nicht mehr benötugten Dateien in Kauf -- einfach weil ich das MyBB stark modifiziert habe und einige Dateien hinzugefügt wurden. Über die Zeit ist mir darüber leicht der Überblick verloren gegangen, sodass ich es (aktuell) lieber nicht riskiere, alle Dateien zu löschen :p
Probleme treten dadurch nicht auf -- Das hätte ich schon längst gemerkt ^^
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
Zitieren
#20
Hi,

mal ne Frage, gibt/gab es Änderungen in der Functions.php ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.8 veröffentlicht StefanT 52 1.355 02.11.2016, 01:53
Letzter Beitrag: melancholia
  Diskussion: MyBB 1.8.7 veröffentlicht StefanT 38 2.828 23.04.2016, 13:50
Letzter Beitrag: RebelAce
  Diskussion: MyBB 1.8.6 und 1.6.18 veröffentlicht StefanT 22 2.341 06.01.2016, 18:55
Letzter Beitrag: destrokk
  Diskussion: MyBB 1.8.5 und 1.6.17 veröffentlicht StefanT 48 4.178 25.06.2015, 17:42
Letzter Beitrag: KaSo
  Diskussion: MyBB 1.8.4 veröffentlicht StefanT 67 6.507 14.05.2015, 11:30
Letzter Beitrag: Jockl