Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.6 Beta veröffentlicht
#51
Ok

Danke

sind ja schon einige sachen.

denke mal das auch viele Features drin sind die nur etwas verändert bzw verbessert wurden.

Aber das mit dem Video finde ich gut muss man kein extra mycode ersellen.
Zitieren
#52
Siehe: http://dev.mybb.com/projects/mybb/issues?query_id=1

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#53
(30.05.2010, 16:52)BartM schrieb: glaube das 1 davon nach der intallation das blockierne einer neuen installtion ist, so das man den install ordner nicht mehr löschen muss.

Ne, des gabs schon längers. ;D
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
Zitieren
#54
(30.05.2010, 19:26)Manuel schrieb:
(30.05.2010, 16:52)BartM schrieb: glaube das 1 davon nach der intallation das blockierne einer neuen installtion ist, so das man den install ordner nicht mehr löschen muss.

Ne, des gabs schon längers. ;D

Das liegt an korrekten CHMOD Einstellungen...
Zitieren
#55
Ich finde, dass die Neuerungen in 1.6. nicht unbedingt nötig sind. War ja teilweise auch schon mit Plugins möglich.
Zitieren
#56
Gut aber so muss man die Plugins nicht extra installieren und spart sich so ein bisschen arbeit.

vorallem das mit den Videos einbinden ist mal gut.
Zitieren
#57
MyBB 1.6 war eine Version, bei der man von vorab gewusst hat, dass man nicht viel ändern wird, sondern nur ein paar kleinere Funktionen einbaut, weil man schon mehr daran gedacht hat, dass die großen Neuerungen mit 2.0 kommen, wenn der Code komplett neu geschrieben wird.
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
Zitieren
#58
Gerade das mit den Videos ist ein schlecht durchdachtes Feature. Es ist wohl hauptsächlich da um sagen zu können "hey guckt mal wir haben da was tolles neues". Es gibt keine Einstellung dazu, und auch keine Permissions. [img] kann man ironischerweise abschalten aber Videos, keine Chance. Und gerade für ein Forum wird das halt schnell ein Problem; nicht jedes Video auf diesen Plattformen ist in Ordnung, da gibt es durchaus Inhalte die man nicht gerade unbedingt eingebettet haben möchte. Ich werde es direkt rauswerfen (durch Codeänderung).

Aus meiner Sicht ist die Hauptänderung das, was der Endnutzer so direkt nicht sieht: Die Anhebung der Mindestanforderung auf PHP 5. Damit kann man dann ein paar PHP 4 Altlasten loswerden. Das sollte für MyBB selbst, aber auch für Plugin-Entwickler von Vorteil sein.

Letzten Endes ist MyBB 1.6 einfach nur ein kleines Update. Sofern jetzt nicht noch ein Hammer kommt (mit der ganzen Lizenzverwirrung), freue ich mich darauf es zu haben... was nicht drin ist behebt man selbst so wie immer...
Zitieren
#59
Ich habe mich mit 1.6 bislang so gut wie nicht beschäftigt. Allerdings habe ich in Manuels Beitrag auch schon die neue Möglichkeit gesehen, Videos einzubinden. Aber diese Anmerkung
(01.06.2010, 21:15)frostschutz schrieb: [img] kann man ironischerweise abschalten aber Videos, keine Chance.
macht mich schon stutzig. All die Videos, die bislang per MyCode eingefügt wurden, benötigen den MyCode doch weiterhin!? Jetzt kommt noch eine Möglichkeit hinzu! Ein bisschen viel Verwirrung für die User, oder?

Ich hoffe nur, dass man in der editor.js den Teil mit den Videos auskommentieren oder löschen kann.

Oder sehe ich da etwas falsch?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#60
(01.06.2010, 23:29)Jockl schrieb: Ich hoffe nur, dass man in der editor.js den Teil mit den Videos auskommentieren oder löschen kann.

Oder sehe ich da etwas falsch?

Nein, das ist richtig. Zudem muss aber noch eine Änderung der inc/class_parser.php vorgenommen werden. Wenn du es nur aus dem Editor streichst, kann der MyCode immer noch manuell benutzt werden.
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.8 veröffentlicht StefanT 52 1.384 02.11.2016, 01:53
Letzter Beitrag: melancholia
  Diskussion: MyBB 1.8.7 veröffentlicht StefanT 38 2.841 23.04.2016, 13:50
Letzter Beitrag: RebelAce
  Diskussion: MyBB 1.8.6 und 1.6.18 veröffentlicht StefanT 22 2.349 06.01.2016, 18:55
Letzter Beitrag: destrokk
  Diskussion: MyBB 1.8.5 und 1.6.17 veröffentlicht StefanT 48 4.193 25.06.2015, 17:42
Letzter Beitrag: KaSo
  Diskussion: MyBB 1.8.4 veröffentlicht StefanT 67 6.513 14.05.2015, 11:30
Letzter Beitrag: Jockl