Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Eigene Profilfelder in Mitgliederliste
#1
Wie kann ich in der Mitgliederliste eigene Profilfelder anzeigen lassen? Kann man eventuell auch die Sortierung nach einem eigenen Profilfeld durchführen lassen?
Zitieren
#2
Meinst du im Profil.
Von jeden User?

Dort willst du deine eigene Felder einfügen?
Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
Zitieren
#3
Nein, ich meine die Mitgliederliste. Wenn man diese öffnet, sieht man die Spalten Avatar, Benutzername, Mitglied seit, Letzter Besuch und Beiträge. Ich hätte gerne eine weitere Spalte wo der Eintrag eines von mir definierten Profilfeldes (z.B. Körpergröße) angezeigt wird und nachdem man eventuell die Mitgliederliste auch sortieren lassen kann.
Zitieren
#4
Schau dir mal dieses Thema dazu an: https://www.mybb.de/forum/thread-704.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Danke für den Verweis, leider klappt das nicht so wirklich.

Ich habe also die Templates wie folgt geändert:

'memberlist'
colspan -> um 1 erhöht
Zeile eingefügt: <td class="tcat"><span class="smalltext"><strong>Überschrift</strong></span></td>

'memberlist_row'
Zeile eingefügt: <td class="trow2">{$users['fid6']}</td>

In der Überschriftzeile passt alles, doch unten fehlt dann das eigene Profilfeld und alles ist um eine Spalte nach links verrückt.

Bei der Version 1.2.x hatte ich das alles schon eingerichtet, aber bei 1.4 klappt das nicht...
Zitieren
#6
Keiner eine Idee? Hat das schon jemand in Funktion bei Version 1.4.x?
Zitieren
#7
Hi,

habe das gleiche Problem wie wajowi.
Möchte den Wohnort in die Memberlist einfügen.
Keiner eine Idee?
Gruß Werner
Zitieren
#8
Also ich habe das mittlerweile zusammen gebracht. Wenn ich mich noch an alle Änderungen erinnere, waren es lediglich folgende:

Template: Memberlist
Code:
<td class="thead" colspan="6"><strong>{$lang->member_list}</strong>
Wert bei 'colspan' um 1 erhöhen.

Code:
<td class="tcat" width="20%" align="center"><span class="smalltext"><strong>Wohnort</strong></span></td>
Eine Zeile an der gewünschten Stelle einfügen. Eventuell kann man hier auch mit den Language-Variablen arbeiten (dann muss man aber die entsprechende Sprachdatei ergänzen).


Template: Memberlist_User
Code:
<td class="{$alt_bg}" align="center">{$user['fidx']}</td>
An der gewünschten Stelle eine Zeile einfügen und das x bei 'fidx' durch die entsprechende Nummer des selbst definierten Userfeldes ersetzen.
Zitieren
#9
Beachte, dass dadurch eine Sicherheitslücke entsteht, die XSS ermöglicht. Um das zu beheben, öffne die Datei memberlist.php und suche nach:
PHP-Code:
eval("\$users .= \"".$templates->get("memberlist_user")."\";"); 
Darüber einfügen:
PHP-Code:
$user['fidx'] = htmlspecialchars_uni($user['fidx']); 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#10
Danke für den Tipp. Das kann aber nur passieren, wenn jemand Code in das entsprechende Profilfeld einträgt, oder?

In meinem Fall gibt es nur Radiobuttons, der User kann also nur aus vorgegebenen Dingen auswählen und nicht selbst eintragen. In diesem Fall sollte kein Sicherheitsrisiko bestehen, richtig?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Profilfelder in der Mitgliederliste Tanja S 20 800 16.05.2015, 20:15
Letzter Beitrag: Jockl
  Eigene Profilfelder bearbeiten Devidra 11 826 16.06.2013, 12:23
Letzter Beitrag: Devidra
  Eigene Profilfelder mit Grafik im postbit_author_user ausblenden wenn leer Gecko-1 12 2.060 31.01.2010, 13:59
Letzter Beitrag: Michael Malin
  Eigene Profilfelder in Datenbank? Wo? Pokecamp 4 1.258 09.04.2008, 12:58
Letzter Beitrag: StefanT