Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Eigene Profilfelder in Mitgliederliste
#41
Kommt nun darauf an wo genau Du es ausgeben lassen möchtest. In meinem Fall wae das direkt unter den Userstars.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#42
ich möchte eine eigene Spalte in der Mitgliederliste, damit man auch nach dem Ort sortieren kann, etc.
Das Thema Lokalisation ist sehr wichtig in unserem Forum, da wir uns auch im rela life Treffen. Darum bin ich ja auch so wild auf die Usermap.
Wobei sich jetzt was geändert hat, der Wohnort wird angezeigt, allerdings sind die Überschriften verschoben.
Also Letzter Besuch ist Wohnort, Beiträge ist letzter Besuch, etc. Und bei der letzten Spalte fehlt die Überschrift.
Kannst du mit dem Testuser auch sehen.
Und die Breite der einzelnen Spalten müßte ich noch anpassen, Benutzername ist sehr breit.
Gruß Werner
Zitieren
#43
Öffne das memberlist Template und füge nach


Code:
<td class="tcat" width="15%" align="center"><span class="smalltext"><a href="{$sorturl}&amp;sort=regdate&amp;order=ascending"><strong>{$lang->joined}</strong></a> {$orderarrow['regdate']}</span></td>

dies ein


Code:
<td class="tcat" width="10%" align="center"><span class="smalltext"><a href="{$sorturl}&amp;sort=herkunft&amp;order=descending"><strong>Herkunft</strong></a> {$orderarrow['herkunft']}</span></td>

Zeile 11 den colspan auf 8 setzen !


Öffne nun das memberlist_user Template und füge nach


Code:
<td class="{$alt_bg}" align="center">{$user['regdate']}</td>

dies ein


Code:
<td class="{$alt_bg}" align="center">{$user['fidX']}</td>


X = Tauschen mit deiner ID


Optional kannst Du auch noch aus
memberlist.php

PHP-Code:
$user['fidX'] = htmlspecialchars_uni($user['fidX']); 

dies machen


PHP-Code:
if($user['fid4'])
 {
 
$user['fid4'] = htmlspecialchars_uni($user['fid4']); 
 }
 else
 {
 
$user['fid4'] = "noch nichts eingetragen";
 } 
 

In meinem Test konnte allerdings das Sortieren nicht erfolgreich angewant werden.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#44
Hi Brechreiz,
jetzt sieht es gut aus. Musste zwar in dem oberen Codeschnipsel noch Herkunft durch fid1 ersetzen, aber soviel hatte ich jetzt schon kapiert.

Sortieren klappt halt nicht, aber das wäre auch nur ein nice to have.

Vielen Dank für deine Ausdauer mit mir.
Gruß Werner
Zitieren
#45
Ja kein Ding. Hatte bei mir Local eben die ID4 zum Testen. Vieleicht meldet sich ja noch wer, zwecks wegen dem Sortieren.

Hier nun die Anleitung für das Sortieren deines Profilfeldes in der Memberliste.

Als erstes die Templates.

Öffne das memberlist Template und ändere deine Wohnort Spalte zu


Code:
<td class="tcat" width="10%" align="center"><span class="smalltext"><a href="{$sorturl}&amp;sort=wohnort&amp;order=descending"><strong>Wohnort</strong></a> {$orderarrow['wohnort']}</span></td>


Suche weiterhin nach

Code:
<option value="username"{$sort_selected['username']}>{$lang->sort_by_username}</option>

und füge darunter dies ein

Code:
<option value="regdate"{$sort_selected['wohnort']}>Sortieren nach: Wohnort</option>


Öffne nun die memberlist.php und Suche nach

PHP-Code:
$sort_selected = array(
        
'regdate' => '',
        
'lastvisit' => '',
        
'reputation' => '',
        
'postnum' => '',
        
'referrals' => '',
        
'username' => ''
    
); 

Ersetzen mit

PHP-Code:
$sort_selected = array(
        
'wohnort' => '',
        
'regdate' => '',
        
'lastvisit' => '',
        
'reputation' => '',
        
'postnum' => '',
        
'referrals' => '',
        
'username' => ''
    
); 



Direkt darunter, nach

PHP-Code:
switch($mybb->input['sort'])
    { 

dies einfügen

PHP-Code:
    case "wohnort":
            
$sort_field "fid1";
            break; 



Optional, kann man nun auch noch die Suche nach .... (Wohnort) in der Memberliste hinzufügen. Falls Du es benötigen solltest, werde ich es hier schreiben.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#46
Hi Brechreiz, Danke hat super geklappt
Gruß Werner
Zitieren
#47
Hi

Ich würde gerne alle Profilfeder eines jeweiligen Mitglieds in der Memberlist angezeigt bekommen für 1.8. Die Erklärung mit nur einem Profilfeld habe ich gefunden, aber es hilft mir bei meinem Problem leider nicht weiter. 

LG
Zitieren
#48
Dann wiederhole die Schritte aus Beitrag #43 und passe sie an die Felder ID´s an.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#49
Danke schön, ich habe es hinbekommen.  Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Profilfelder in der Mitgliederliste Tanja S 20 796 16.05.2015, 20:15
Letzter Beitrag: Jockl
  Eigene Profilfelder bearbeiten Devidra 11 826 16.06.2013, 12:23
Letzter Beitrag: Devidra
  Eigene Profilfelder mit Grafik im postbit_author_user ausblenden wenn leer Gecko-1 12 2.059 31.01.2010, 13:59
Letzter Beitrag: Michael Malin
  Eigene Profilfelder in Datenbank? Wo? Pokecamp 4 1.257 09.04.2008, 12:58
Letzter Beitrag: StefanT