Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Eigene Profilfelder in Mitgliederliste
#21
Suche in der showteam.php die Zeile
PHP-Code:
$query $db->simple_select("users""uid, username, displaygroup, usergroup, ignorelist, hideemail, receivepms""displaygroup IN ($groups_in) OR (displaygroup='0' AND usergroup IN ($groups_in)) OR uid IN ($users_in)", array('order_by' => 'username')); 
und ersetze das mit
PHP-Code:
$query $db->query("
    SELECT u.uid, u.username, u.displaygroup, u.usergroup, u.ignorelist, u.hideemail, u.receivepms, uf.fid5, uf.fid8
    FROM "
.TABLE_PREFIX."users u
    LEFT JOIN "
.TABLE_PREFIX."userfields uf ON(u.uid = uf.ufid)
    WHERE u.displaygroup IN (
$groups_in) OR (u.displaygroup='0' AND u.usergroup IN ($groups_in)) OR u.uid IN ($users_in)
    ORDER BY u.username
"
); 
Das ist die einzige Änderung, die in der Datei notwendig ist.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#22
Vielen vielen Dank.
Funktioniert einwandfrei.
Also,wenn ich jetzt sagen wir mal noch ein profielfeld hinzufügen will,müsste ich dann nur noch in dem code dies uf.fid6, oben hinzufügen?
Zitieren
#23
Ich habe jetzt gem. diesem Beitrag meine Mitgliederliste um ein eigenes Profilfeld erweitert.
Was müsste ich jetzt noch machen, damit auch eine Sortierung nach diesem Feld möglich ist?
Das Herz einer Frau
der Magen einer Sau
der Inhalt einer Leberwurscht
das alles ist noch unerforscht
Zitieren
#24
Auch wenn der Thread schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, die ersten beiden Seiten könnten Dir evtl. weiterhelfen, wie das prinzipiell umzusetzen wäre:
https://www.mybb.de/forum/thread-704.html
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#25
Ah, Danke
Schade das man da an die .php dran muss, hab nämlich für das Forum keinen FTP Zugang
Dann muss ich den Serverbesitzer mal drauf ansetzen
Nochmal Danke
Das Herz einer Frau
der Magen einer Sau
der Inhalt einer Leberwurscht
das alles ist noch unerforscht
Zitieren
#26
Hallo,

ich habe es eben nach langem Probieren geschafft, die eigenen Profilfelder mittels {$user['fidx']} in der Mitgliederliste ausgeben zu lassen, im Template memberlist_user. Der Text, der in die Felder eingetragen wurde, wird auch angezeigt, nur tut der BB-Code bzw. MyCode nicht. Was muss man denn da tun, damit er auch dort entsprechend ausgegeben wird?
Liebe Grüße vom Yasilein! Love
Zitieren
#27
(16.12.2013, 20:31)Yasilein schrieb: ..... nur tut der BB-Code bzw. MyCode nicht. Was muss man denn da tun, damit er auch dort entsprechend ausgegeben wird?

Dafür braucht es ein Plugin. ->BBcode in custom profile fields
Gruß NetHunter
Zitieren
#28
Danke dir, das teste ich mal. Smile
Liebe Grüße vom Yasilein! Love
Zitieren
#29
So, sorry für den Doppelpost hier. Das Plugin tut leider nicht, mit 1.6.12 ist es nicht kompatibel. Sad Gibt es andere Lösungen?
Liebe Grüße vom Yasilein! Love
Zitieren
#30
Dieses schon mal probiert?
Gruß NetHunter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Profilfelder in der Mitgliederliste Tanja S 20 796 16.05.2015, 20:15
Letzter Beitrag: Jockl
  Eigene Profilfelder bearbeiten Devidra 11 826 16.06.2013, 12:23
Letzter Beitrag: Devidra
  Eigene Profilfelder mit Grafik im postbit_author_user ausblenden wenn leer Gecko-1 12 2.059 31.01.2010, 13:59
Letzter Beitrag: Michael Malin
  Eigene Profilfelder in Datenbank? Wo? Pokecamp 4 1.257 09.04.2008, 12:58
Letzter Beitrag: StefanT