Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Eigene Profilfelder in Mitgliederliste
#31
Ja, das hat leider nichts gebracht. Mit dem php in Templates kann ich im memberlist_user-Template auch nichts parsen, das geht sonst in den Posts und dem Profil, aber dort nicht. Da erscheint eine Fehlermeldung fuer die memberlist.php (vollkommen unbearbeitet). Habe die Profilfelder mit {$user['fidX']} in der Mitgliederliste eingebaut. Gibt es da keine andere Loesung? Saemtliches anderes habe ich schon getestet, auch "Addition settings for profilefields" von Zingaburga - leider ohne Erfolg.
Liebe Grüße vom Yasilein! Love
Zitieren
#32
Schon dein Glück mit diesem hier versucht ? Big Grin

https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...filfelder/
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#33
Danke, ja, das habe ich. Das ist ja das Additional Settings for Profilefields von zingaburga - nur halt ins Deutsche uebersetzt, wenn ich das richtig sehe. Smile

Tante edit: ich habe es nun doch geschafft. Hatte tatsaechlich das {VALUE} vergessen. Der naechste award fuer Hohlbirnen geht an mich. Big Grin Danke fuer eure Hilfe!
Liebe Grüße vom Yasilein! Love
Zitieren
#34
Geht mir manchmal auch so. Alles Lesen würde vieles vereinfachen Big Grin
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#35
Hallo
wie ersetze ich in der standard mitgliederliste 'Bewertungen' durch mein eigenes Profilfeld?
Das erscheint mir schwieriger als ein neues hinzuzufügen, doch nimmt es nur Platz weg.
Zitieren
#36
Hi,

ich hole das alte Thema mal wieder hoch, da ich gerne in der Version 1.8 auch wieder mein eigenes Profilfeld Wohnort in der Mitgliederliste anzeigen lassen würde. Aber die Beschreibung der Felder hat sich ja geändert. Könnte mir einer der Cracks mal sagen wie das bei der version 1.8 anpassen ist? Danke.
Gruß Werner
Zitieren
#37
Dazu nimmst Du diesen Beitrag

https://www.mybb.de/forum/thread-10432-p...l#pid79032

und fügst es so wie beschrieben in die memberlist.php ein.

Für die Ausgabe in der Memberlist, öffnest Du das Template Member List Templates->memberlist_user, und setzt an gewünschter Stelle dies ein.

Code:
{$user['fidX']}


X = in deine Profilfeld ID ändern
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#38
@Brechreiz: Danke für die schnelle Antwort. Muss ich da nicht auch noch die Änderungen, die ein Beitrag über dem von dir verlinkten stehen eintragen? Um die ging es mir eigentlich. Denn nur mit den Sachen von dir, passiert irgendwie gar nichts.

Allerdings bin ich unsicher was ich für "fidx" eingeben muss? Eine Nummer oder die Bezeichnung des Profilfeldes? Eine Nummer habe ich nämlich nicht gefunden? Habe jetzt mal den Namen verwendet, weiß aber nicht ob das Richtig war?
Gruß Werner
Zitieren
#39
(17.09.2008, 14:52)Michael schrieb: Beachte, dass dadurch eine Sicherheitslücke entsteht, die XSS ermöglicht. Um das zu beheben, öffne die Datei memberlist.php und suche nach:
PHP-Code:
eval("\$users .= \"".$templates->get("memberlist_user")."\";"); 
Darüber einfügen:
PHP-Code:
$user['fidx'] = htmlspecialchars_uni($user['fidx']); 

Den Code für die Ausgabe, wie weiter oben in diesm Theme von mir beschrieben, einbetten.

Die Profilfeld ID kannst Du unten Links erkennen, wenn Du mit der Maus im ACP über ein Feld fährst.


Hier wäre auch ein Verbesserungsvorschlag an die MyBB Entwickler, dies wieder mit einzubauen, sodaß man auch gleich die ID erkennt.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#40
@brechreiz: jetzt habe ich überall fid1 (das war die richtige nummer) eingetragen, aber es hat sich immer noch nichts geändert.
Ich denke aber wirklich, dass der Bereich :

Template: Memberlist
Code:
<td class="thead" colspan="6"><strong>{$lang->member_list}</strong>
Wert bei 'colspan' um 1 erhöhen.
Code:
<td class="tcat" width="20%" align="center"><span class="smalltext"><strong>Wohnort</strong></span></td>
Eine Zeile an der gewünschten Stelle einfügen.


auch noch dazu gehört, oder????
Gruß Werner
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Profilfelder in der Mitgliederliste Tanja S 20 795 16.05.2015, 20:15
Letzter Beitrag: Jockl
  Eigene Profilfelder bearbeiten Devidra 11 825 16.06.2013, 12:23
Letzter Beitrag: Devidra
  Eigene Profilfelder mit Grafik im postbit_author_user ausblenden wenn leer Gecko-1 12 2.059 31.01.2010, 13:59
Letzter Beitrag: Michael Malin
  Eigene Profilfelder in Datenbank? Wo? Pokecamp 4 1.255 09.04.2008, 12:58
Letzter Beitrag: StefanT