Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Profilfelder in der Mitgliederliste
#1
Hallo ist es möglich zb


 Geburtstag
wohnort
Name
letzter Besuch
und email
 in der Mitgliederliste anzeigen zu lassen?
Zitieren
#2
Ja geht mit {$user['fidXX']} im Member List Templates->memberlist_user

XX mit deiner Profilfeld ID tauschen
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
oki klapt super

nur weiss ich die id von den geburtstag nicht oder alter würde reichen

aber mom sieht es so aus?
kann da auch jemand helfen wie ich das ändere und die geb id
finde das nicht wo ich kathegoriespalte ändern kann we auf en bild


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Hallo habe noch eine frage kann mann da auch das alter anzeigen lassen.
wenn dies nicht geht vielleicht das Geburtsdatum

eventuell pn button oder so
Zitieren
#5
mal vorsichtig hoch schieben
Zitieren
#6
dies im memberlist_user template platzieren:

PHP-Code:
<td class="{$alt_bg}align="center">{$user['birthday']}</td

oder so ähnlich, kommt darauf an, welche classe benutzt wird.

im memberlist-template den wert von colspan erhöhen und auch die zeile für analog zu den anderen einfügen.
PHP-Code:
<td class="tcat" width="10%" align="center"><span class="smalltext"><strong>Geburtstag</strong></span></td

also die meinte ich dann im memberlist-template...

aber warte lieber noch ne weile, weil bei mir wird dies auch angezeigt, selbst wenn der user dem widersprochen hat. evtl. hat hier jemand ne gute lösung parat.
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#7
hat geklapt sieht nun so aus..ganz oki

vielleicht hat ja jemand noch nee Idee wie ich das  anders hinbekommen mit den zahlen

eventuell 05.Juli.1983 oder was  viel besser wäre nur das alter angezeigt wird und nicht das geburtsdatum



2. geht das auch mit pn und email das mann die auch in der Mitgliederliste einbaut


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8
(04.05.2015, 11:03)Tanja S schrieb: vielleicht hat ja jemand noch nee Idee wie ich das  anders hinbekommen mit den zahlen
Vermutlich müsstest Du in der memberlist.php an geeigneter Stelle
PHP-Code:
$user['birthday'] = my_date($mybb->settings['dateformat'], $user['birthday']); 
einfügen.

(04.05.2015, 11:03)Tanja S schrieb: 2. geht das auch mit pn und email das mann die auch in der Mitgliederliste einbaut
Schau Dir mal diesen Thread an. Auch wenn der schon älter ist, sollte er Dir weiterhelfen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#9
zu 2.

siehe hier
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#10
(04.05.2015, 11:24)Jockl schrieb: Vermutlich müsstest Du in der memberlist.php an geeigneter Stelle
PHP-Code:
$user['birthday'] = my_date($mybb->settings['dateformat'], $user['birthday']); 
einfügen.
Das ist allerdings kein Timestamp, sodass my_date nicht funktioniert.
Eher:
PHP-Code:
$membday explode("-"$user['birthday']);
if(
$membday[0] && $membday[1] && $membday[2])
{
    if(
$membday[2] >= 1970)
    {
        
$w_day date("l"mktime(000$membday[1], $membday[0], $membday[2]));
        
$user['birthday'] = format_bdays($mybb->settings['dateformat'], $membday[1], $membday[0], $membday[2], $w_day);
    }
    else
    {
        
$bdayformat fix_mktime($mybb->settings['dateformat'], $membday[2]);
        
$membday mktime(000$membday[1], $membday[0], $membday[2]);
        
$user['birthday'] = date($bdayformat$membday);
    }

[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigene Profilfelder in Mitgliederliste wajowi 48 14.378 06.09.2015, 18:28
Letzter Beitrag: glamsy
  Änderung der Forum-Team Anzeige bzw. der Mitgliederliste sebastian3288 2 1.395 25.03.2008, 10:29
Letzter Beitrag: Dave