Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum Logo fest machen, bzw das man das Logo nicht Kopieren oder klauen kann?=/
#11
wenn ich nur über den cache-ordner gehe und nichts im acp mache, dann geht dies doch auch oder?
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#12
Nein, im cache-Ordner darf nichts verändert werden. Diese Dateien werden vom MyBB komplett neu generiert und alle Änderungen überschrieben. Zudem können die Stylesheets auch direkt aus der Datenbank geladen werden, dann fehlen die Änderungen auch.

PS: Bitte nicht auf die Idee kommen die global.css ins ACP zu kopieren, dann passen die relativen Pfade nicht mehr (diese werden bei der Cache-Erstellung angepasst).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#13
Dieser Benutzer erhält keinen Support, da eines seiner Foren nicht unseren Foren-Regeln entspricht!

(04.06.2014, 20:26)hkkp schrieb: das normale notepad von windows kennt kein bom und utf-8. nimm lieber den.

wo steht denn dieser code? doch nicht in der global.css oder?

die class="logo" gibt es in der global.css, damit kannst du die höhe wie breite, abstände et cetera bestimmen. dies kann man zwar auch hier machen, aber dies ist zu vermeiden. da css eigentlich dafür zuständig ist und man anderen problemen damit aus dem wege geht.

die global sicherste und dann kannste probieren und das ergebnis dann begutachten.

vorher backup von dem forum und der datenbank machen!

nein, also ich hab den code von header.php kopiert, oder kannst du mir da ein bsp: geben, bzw, ein css code bps?, wie ich das im css einfügen muss, wäre mal nicht so schlecht, so könnte ich es dann von alleine selber anpassen =/
Zitieren
#14
(04.06.2014, 20:33)StefanT schrieb: Nein, im cache-Ordner darf nichts verändert werden. Diese Dateien werden vom MyBB komplett neu generiert und alle Änderungen überschrieben. Zudem können die Stylesheets auch direkt aus der Datenbank geladen werden, dann fehlen die Änderungen auch.

PS: Bitte nicht auf die Idee kommen die global.css ins ACP zu kopieren, dann passen die relativen Pfade nicht mehr (diese werden bei der Cache-Erstellung angepasst).


mmmhhh, ich hab es bisher immer über den cache-ordner gemacht und hat alles funktioniert. grübel...
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#15
Wie gesagt, es funktioniert, die Änderungen sind aber irgendwann einfach weg...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#16
(04.06.2014, 20:33)Sofia schrieb:
(04.06.2014, 20:26)hkkp schrieb: das normale notepad von windows kennt kein bom und utf-8. nimm lieber den.

wo steht denn dieser code? doch nicht in der global.css oder?

die class="logo" gibt es in der global.css, damit kannst du die höhe wie breite, abstände et cetera bestimmen. dies kann man zwar auch hier machen, aber dies ist zu vermeiden. da css eigentlich dafür zuständig ist und man anderen problemen damit aus dem wege geht.

die global sicherste und dann kannste probieren und das ergebnis dann begutachten.

vorher backup von dem forum und der datenbank machen!

nein, also ich hab den code von header.php kopiert, oder kannst du mir da ein bsp: geben, bzw, ein css code bps?, wie ich das im css einfügen muss, wäre mal nicht so schlecht, so könnte ich es dann von alleine selber anpassen =/



gehe ins acp - templates- themes- wähle deines aus, wähle dann global.css aus und dann siehe screenshot

css befehle

dann probiere einfach. ändere mal die werte und so eben... bitte drücke wenn du eine änderung gemacht hast, auf deiner tastatur strg + f5, damit die seite komplett neu geladen wird mit allen änderungen.
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#17
Dieser Benutzer erhält keinen Support, da eines seiner Foren nicht unseren Foren-Regeln entspricht!

(04.06.2014, 20:39)hkkp schrieb:
(04.06.2014, 20:33)Sofia schrieb:
(04.06.2014, 20:26)hkkp schrieb: das normale notepad von windows kennt kein bom und utf-8. nimm lieber den.

wo steht denn dieser code? doch nicht in der global.css oder?

die class="logo" gibt es in der global.css, damit kannst du die höhe wie breite, abstände et cetera bestimmen. dies kann man zwar auch hier machen, aber dies ist zu vermeiden. da css eigentlich dafür zuständig ist und man anderen problemen damit aus dem wege geht.

die global sicherste und dann kannste probieren und das ergebnis dann begutachten.

vorher backup von dem forum und der datenbank machen!

nein, also ich hab den code von header.php kopiert, oder kannst du mir da ein bsp: geben, bzw, ein css code bps?, wie ich das im css einfügen muss, wäre mal nicht so schlecht, so könnte ich es dann von alleine selber anpassen =/



gehe ins acp - templates- themes- wähle deines aus, wähle dann global.css aus und dann siehe screenshot

css befehle

dann probiere einfach. ändere mal die werte und so eben... bitte drücke wenn du eine änderung gemacht hast, auf deiner tastatur strg + f5, damit die seite komplett neu geladen wird mit allen änderungen.

ich finde dort irgendwie die .logo nicht, hab bis jetzt das versucht auf dem global.css einzufügen, hat aber nicht geklappt, sollte ich da mal ein account eröffnen oder so? =( =/ ich glaube, das ist mir da um einiges zu kompliziert <'3
Zitieren
#18
wie account?

PHP-Code:
class="logo" 

dies gibt es bei dir, ergo muss dies auch in der css stehen.
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#19
Dieser Benutzer erhält keinen Support, da eines seiner Foren nicht unseren Foren-Regeln entspricht!

(04.06.2014, 21:29)hkkp schrieb: wie account?

PHP-Code:
class="logo" 

dies gibt es bei dir, ergo muss dies auch in der css stehen.

naja ob ich bei meinem forum ein account erstellen sollte, das einer von euch mir das dort so einrichten kann, ist ja nur mal so eine idee, ich komme da irgendwie nicht draus =/ daher frag ich ja
Zitieren
#20
kannste machen, also wenn du mich da schauen lässt. kannst mir ja die daten per pn zusenden oder über mein forum (siehe homepage).
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kann man das verkleinern/verschieben? Darkness Rises 13 4.214 26.02.2017, 19:39
Letzter Beitrag: Darkness Rises
  Logo zentriert bzw. Header mit Bild zentriert Maggan22 3 1.721 28.10.2016, 20:48
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Wie kann man das umändern, also umändern im Template-Sets? BattlieldAD 7 2.974 23.05.2014, 03:14
Letzter Beitrag: hkkp
  Anderes Logo, bzw. anderes Bild im Sidebox bei jedem neuan Thema monique 4 2.071 04.10.2012, 11:44
Letzter Beitrag: monique
  Wie kann ich das weg machen? da3d 3 1.969 16.05.2010, 16:15
Letzter Beitrag: StefanT