Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Logo zentriert bzw. Header mit Bild zentriert
#1
Hallo zusammen,

ich hab die suche benutzt, aber irgendwie klappt es nicht so recht bzw.  es liegt vielleicht am grossen logo.

Ich habe ein Logo und möchte es über die ganze Seitenbreite anzeigen lassen. Deswegen ist es 2500 px breit, damit es möglichst alle gängigen Bildschirmauflösungen in der Breite abdeckt.
Ich VERMUTE mal das logo geht nur bis  bündig links mit dem Forum. Würde ich die Forenbreite auf 100% schrauben würde vermutlich auch mein Logo breiter angezeigt.

Deswegen habe ich mir überlegt das ganze über den Header zu machen - oder ist das dann auch an die Forenbreite gekoppelt?

Wenn ja müsste ich das über einen Seitenhintergrund laufen lassen, oder?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen
Viele Grüße Wiebke
Zitieren
#2
Du könntest folgendes tun.

Öffne die global.css deines Themes und Suche nach

Code:
#logo{
    background: #fff;
    padding: 10px 0;
    border-bottom: 1px solid #263c30;
}


ändern zu


Code:
#logo, #logo img {
    background: #fff;
    padding: 10px 0;
    /*border-bottom: 1px solid #263c30;*/
    width:100%;
}

Damit ist das Logo in der Breite füllend.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Danke, hab das logo jetzt auch in die global css gepackt, jetzt geht es. Jetzt wird aber noch der Link angezeigt vom forum und das Menue hängt oben, gäb es dafür eine Lösung?

Zu sehen unter:
http://www.selbstgemacht.forums-4you.de/index.php
Viele Grüße Wiebke
Zitieren
#4
Unter Header Templates -> header Template, findest Du die Navigation.

Code:
                    <ul class="menu top_links">
                        {$menu_portal}
                        {$menu_search}
                        {$menu_memberlist}
                        {$menu_calendar}
                        <li><a href="{$mybb->settings['bburl']}/misc.php?action=help" class="help">{$lang->toplinks_help}</a></li>
                    </ul>

Kopiere sie und füge sie an eine andere Stelle in diesen Template.

Hast Du das header Template schon bearbeitet ? Wenn ja, schreibe bitte den Inhalt des Templates hier rein.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum Logo fest machen, bzw das man das Logo nicht Kopieren oder klauen kann?=/ BattlieldAD 44 5.028 07.06.2014, 15:07
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
Question Logo links + Logo rechts press 45 9.843 28.01.2014, 15:49
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Anderes Logo, bzw. anderes Bild im Sidebox bei jedem neuan Thema monique 4 814 04.10.2012, 11:44
Letzter Beitrag: monique
  Bild langziehen unter dem Logo? Aki 10 2.272 13.01.2008, 21:18
Letzter Beitrag: ows
  Kriege das Logo nicht zentriert Choccola 9 1.768 09.01.2008, 22:32
Letzter Beitrag: Jockl