Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kriege das Logo nicht zentriert
#1
Hallo,

nachdem ich bisher immer mit der Foren-Suche weitergekommen bin muss ich nun doch mal nerven Smile

Ich möchte in meinem Forum oben das Logo zentrieren, ich habe auch bereits im ACP bei Themes / Body in die Box für Extra-CSS-Attribute den entsprechenden Code (?) eingefügt:

Code:
text-align: center; /* IE 5 fix */
line-height: 1.4;

.logo {
text-align: center;
}

Aber leider ist das Logo immer noch linksbündig..... es wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das Teil in die Mitte bekomme!

Danke schonmal!

Gruß, Choccola
Zitieren
#2
Hallo,

das ist richtig so! Da scheint evtl. etwas anderes nicht zu passen.

Nach dem Tutorial passt es auf alle Fälle: Hier gehts zum Tutorial für die Themebearbeitung.

Muss aber in die "Zusätzliches CSS" rein!
Danke & Gruss
Fatih
Zitieren
#3
Hallo Choccola,

gehe in "Admin-CP >> Themes / Ändern/Entfernen >> "Dein Theme" / MyBB Default".

Hier, am Ende der Einstellungen, findest du den Bereich "Zusätzliches CSS". Dort einfügen:
Code:
.logo {
text-align: center;
}
Zitieren
#4
Juhuuuu....... super........ jubel.......... es hat geklappt - dankeschön!! Rose

Gruß, Choccola
Zitieren
#5
So, ich reihe mich jetzt hier auch mal unter die Hilfesuchenden ein und hoffe, mit einem ähnlichen Erfolgserlebnis wie Choccola wieder aus dem Thread heraus zu kommen. Big Grin

Ich habe sowohl die Tipps in diesem Thread als auch von diesem hier ausprobiert. Jedoch leider bisher ohne Erfolg.

Folgendes Problem habe ich: ich möchte gerne ein überbreites Logo zentriert über die Ränder des Bildschirms hinaus gehen lassen. Solange das Bild selbst kleiner ist wie die Bildschirmbreite, ist das Logo immer brav zentriert. Wenn ich es jedoch breiter mache, geht es immer nur über den rechten Rand des Screens hinaus. In Richtung links tut sich aber nichts. Es ist also nicht mehr zentriert. Ich habe sowohl im header-Template versucht was zu ändern, als auch im Bereich "zusätzliche CSS".

Wäre froh über jeden Tipp oder Ratschlag. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
Ich bin mir nicht sicher, ob man da was machen kann, da die Brwoser Seiten mit einer zu grossen Breite immer nach rechts aufloesen. Ich habe noch nie eine Seite gesehen, wo der Balken automatisch in die Mitte springt, was ja notwendig waere, damit es zentriert ist.
Zitieren
#7
Von der Seite gesehen hat das was, stimmt. Wink Es gibt aber doch Seiten, bei denen die Logos wirklich bis zum Rand hin gehen. Ich meine Michael hat in diesem Zusammenhang mal auf so einen Link verwiesen.

*grübelgrübel* oder muss ich da vielleicht das Logo doch wieder links ausrichten und den Inhalt des Logos auf den linken Rand hin ausrichten, damit es nach rechts überstehen kann? Ich glaube jetzt verrenne ich mich gerade im Dickicht........ Rolleyes
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
Wenn du moechtest, dass das Logo ueber den gesamten Bildschirm geht, dann musst du einfach als breite 100% angeben, dann ist es immer ueber dem gesamten Bildschirm, die Bildschirmaufloesung hat dann keine Auswirkung, daher kann es aber natuerlich auch zu unschoenen Verzerrungen kommen.
Das Ganze funktioniert natuerlich auch nur unter der Vorraussetzung, dass die Breite fuer das ganze Forum auf 100% steht, sonst bedeuten die 100% beim Logo einfach nur, dass die gesamte Forenbreite ausgenutzt wird.
Zitieren
#9
Hallo Jockl,

wie sieht denn dein Logo aus ? Hat es eine feste, nicht veränderbare Größe oder kann man es ggf. "flexibel" gestalten?

Kannst du bitte einmal das Logo als Attachment mitgeben oder einen Link nennen?
Zitieren
#10
Die Breite gebe ich doch im Seiten-Container an, oder? Dort steht bei mir 95% und wenn ich die auf 100% setze, erscheint unten der Scroll-Balken. Ist auch nicht schön.
Das Logo sitzt aber immer linksbündig zum Forum und ich bringe es nicht bis zum Rand hin. Jetzt habe ich aber diesen Beitrag gefunden, der eine ganz andere Herangehensweise aufzeigt. Vielleicht wäre das ja was für mich. Mal sehen.... Wink

@ linwinman:
das Logo hat eine "feste" Größe, wobei ich z.Z. mal mit 1000px und mal mit 1100px arbeite (kann mich nicht entscheiden Wink). Vielleicht ist die "feste" Breite das Problem, wenn ich mir den o.a. Link so durchlese!? Da hast Du ja auch was dazu geschrieben....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logo zentriert bzw. Header mit Bild zentriert Maggan22 3 422 28.10.2016, 21:48
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Forum Logo fest machen, bzw das man das Logo nicht Kopieren oder klauen kann?=/ BattlieldAD 44 3.937 07.06.2014, 16:07
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
Question Logo links + Logo rechts press 45 8.520 28.01.2014, 16:49
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Post Message Text vertikal zentriert spoothie 7 2.590 30.04.2012, 19:33
Letzter Beitrag: Colbie
  Wie kriege ich das so hin wie im Video ? PatrickGER 5 1.100 30.10.2009, 17:14
Letzter Beitrag: linwinman