Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.6 veröffentlicht
#61
Ein Testupgrade mit einer Kopie deines Forums würde sich hier anbieten.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#62
Guten Abend,

ich habe noch ein großes Problem,

bei uns im forum wird immer verschiedene bereiche auf "ungelesen" angezeigt ohne das da was neues geschrieben ist. Auch ist es so wenn ich auf "Neue Beiträge klicke" werden nicht alle neuen beiträge angezeigt. Was mir auch aufgefallen ist wenn man den PC wechselt sind die an dem tag gelesenen wieder ungelesen.

Gibt es da möglichkeiten ? Modifikationen oder ähnliches ?

Hab ich vieleicht nur eine falsche einstellung ?

Ich hoffe ihr habt eine lösung bzw die entwickler arbeiten daran
Zitieren
#63
Das mit dem bei PC Wechsel wieder ungelesen klingt nach threadreadcut = 0. Du willst da einen Wert > 0 haben, z.B. 7 oder (wenn im Forum nicht viel los ist) gerne auch deutlich mehr.

Mit threadreadcut=0 läuft das gelesen-ungelesen über Cookies und alles was über Cookies läuft ist automatisch PC-gebunden und zudem auch noch buggy da Cookies nur eine begrenzte Menge an Nutzdaten aufnehmen können (bzw. Browser oft nur eine bestimmte Cookie-Gesamtgröße zulassen).
Zitieren
#64
(06.08.2010, 00:06)frostschutz schrieb: Das mit dem bei PC Wechsel wieder ungelesen klingt nach threadreadcut = 0. Du willst da einen Wert > 0 haben, z.B. 7 oder (wenn im Forum nicht viel los ist) gerne auch deutlich mehr.

Mit threadreadcut=0 läuft das gelesen-ungelesen über Cookies und alles was über Cookies läuft ist automatisch PC-gebunden und zudem auch noch buggy da Cookies nur eine begrenzte Menge an Nutzdaten aufnehmen können (bzw. Browser oft nur eine bestimmte Cookie-Gesamtgröße zulassen).

Das mit den cookies hab ich mir gedacht !!!

DANKE !!! Problem gelöst. ^^ HAtte wohl irgendwan mal an der einstellung rumgespielt und 0 gemacht.
Zitieren
#65
(05.08.2010, 16:23)StefanT schrieb: Nicht bearbeitete Templates werden doch gar nicht bei den aktualisierten angezeigt?

Nochmals vielen Dank, ich habe die Funktion übersehen und habe nur in der Templateliste geguckt. Habe es nun aber oben rechts gefunden.


Zitieren
#66
Hallo Ihr,
gesternabend habe ich das Upgrade durchgeführt.
- zuerst im Testforum. Plugins wurden von mir nicht deaktiviert. Keinerlei Probleme, keine Fehlermeldungen, Plugins liefen bzw. keine Fehlermeldungen.

- anschl. im realen Forum, gleiches Ergebnis

Ich habe mich strikt an die Upgrade-Procedures gehalten und anschl. auch die Sprachdateien gem. Anleitung aktualisiert.
Templates habe ich nicht zurückgesetzt, sondern so gelassen.
Zitieren
#67
1) Das ist nicht zu empfehlen, aber auch nicht unerwartet.
2) Die Templates musst du aber aktualisieren sonst wirst du bald Probleme entdecken.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#68
(06.08.2010, 16:48)Manni schrieb: Plugins wurden von mir nicht deaktiviert.

Hallo,

ja, das sehe ich, denn wenn du sie deaktiviert hättest, hättest du danach nicht mehr das Plugin aktiveren können, welches "Pharmaboard Plugins" in den Footerbereich setzt (weil es garantiert nicht mit MyBB 1.6 kompatibel ist)...

Meine Plugins setzen diesen Text seit Äonen nicht mehr in den Footer. Ich empfehle dir dringlichst deine Plugins auf Aktualität zu prüfen!
Zitieren
#69
o.k. Stefan, mache mich an die Arbeit.
Ist es das einfachste, man lässt sich die Template-Analyse anzeigen, kopiert alles (incl. rot und grün markiertem), dann im Template-Editor einfügen und unter dem Template-Namen speichern ?
Zitieren
#70
Nein, das wird nicht funktionieren. Wenn du keine Ahnung davon hast, setze sie besser zurück.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.37 veröffentlicht StefanT 14 1.283 24.02.2024, 20:37
Letzter Beitrag: StefanT
  Diskussion: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.36 veröffentlicht StefanT 4 1.090 29.08.2023, 09:34
Letzter Beitrag: Gerti
  Diskussion: MyBB 1.8.35 veröffentlicht StefanT 10 1.861 24.07.2023, 18:12
Letzter Beitrag: FlederMaus
  Diskussion: MyBB 1.8.34 veröffentlicht StefanT 12 3.571 27.06.2023, 14:43
Letzter Beitrag: blaufuchstom
  Diskussion: MyBB 1.8.33 veröffentlicht StefanT 14 2.268 05.02.2023, 12:57
Letzter Beitrag: Fiji