Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.6 veröffentlicht
#51
Wurde das 1.6 eigentlich völlig neu entwickelt oder nur überarbeitet?
Freundliche Grüsse
Marti95.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, dass heißt Du darfst sie kostenlos benutzen.
Sie ist allerdings nicht Open Source, dass heißt Du darfst sie weder verändern, noch in veränderter Form veröffentlichen.
Zitieren
#52
Streng genommen nichts von beiden. Es sind neue Funktionen hinzugekommen und ansonsten wurden Bugs beseitigt, wie sie auch innerhalb der 1.4er-Reihe beseitigt wurden. Zusätzlich wurden auch mal größere Probleme behoben, die man wohl innerhalb der 1.4er-Reihe so nicht behoben hätte (weil der Aufwand etwas mehr gewesen wäre als "normal").

Aber anderseits wurden auch Vorschläge abgelehnt: So dachte ich, dass es für 1.6 wohl möglich wäre, das sinnlose <br /> aus einer handvoll Templates zu entfernen (das ist z.B. unter member.php?action=register oder bei den Fehlermeldungen), welches dafür sorgt, dass zwischen den Brotkrümeln und dem Inhalt ein größerer Abstand entsteht. Begründung: Man wolle die Templates nicht zuuu extrem ändern, weil es dann Probleme bei vielen Themes gäbe. Rolleyes Das muss mal jemand verstehen...
Zitieren
#53
Der Kalender funktionier bei mir nicht in der Wochenansicht, wie es beschrieben ist.
http://www.mybb.com/features/calendar

Gab es doch Probleme bei der Installation oder finde ich die Einstellung dafür nicht?
Zitieren
#54
Das ist keine Einstellung sondern einfach ein Link zu jeder Woche (links die pfeile in jeder zeile)

Wenn du beim Klick auf Kalender direkt in der Wochenansicht landen willst, musst du den Link ändern (action=weekview oder sowas).
Zitieren
#55
ok, vielen Dank, nun funktioniert es.
Zitieren
#56
(05.08.2010, 12:24)tomtom schrieb: Ok, vielen Dank, wenn ich das richtig sehe, dann betrifft es ja auch nur die Tamplates, dessen Link grün markiert ist.
Das betrifft die Templates, die in der Liste mit den aktualisierten Templates angezeigt werden. Grün bedeutet nur, dass etwas geändert ist. Ob es da aber ein Update gab, sagt das nicht.
(05.08.2010, 12:54)Marti95. schrieb: Wurde das 1.6 eigentlich völlig neu entwickelt oder nur überarbeitet?
Hast du mal in die Dateien geschaut? Da sieht man nicht viele Unterschiede...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#57
(05.08.2010, 15:59)StefanT schrieb: Das betrifft die Templates, die in der Liste mit den aktualisierten Templates angezeigt werden. Grün bedeutet nur, dass etwas geändert ist. Ob es da aber ein Update gab, sagt das nicht.
Sorry, dass ich nochmal nachfragen muss, aber bedeutet es denn nun, dass ich doch alle Templates aktualisieren muss, unabhängig davon, ob ich was geändert hab oder nicht?

Zitieren
#58
Nicht bearbeitete Templates werden doch gar nicht bei den aktualisierten angezeigt?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#59
hab' auch mal 'ne vermutlich doofe Frage - da wir doch allerhand Plugins im Einsatz haben, gibt es eine Möglichkeit, die Kompatibilität vor einem Upgradeversuch zu prüfen? Möchte ungern auf die Usermap, MailOnActivation und solche verzichten bzw. dann doch wieder "downzugraden"... Sad
cu/2
Borsti

[Bild: user_bam614.gif]
[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
Zitieren
#60
Viele Plugins werden sicher bald aktualisiert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.8 veröffentlicht StefanT 52 1.410 02.11.2016, 01:53
Letzter Beitrag: melancholia
  Diskussion: MyBB 1.8.7 veröffentlicht StefanT 38 2.853 23.04.2016, 13:50
Letzter Beitrag: RebelAce
  Diskussion: MyBB 1.8.6 und 1.6.18 veröffentlicht StefanT 22 2.359 06.01.2016, 18:55
Letzter Beitrag: destrokk
  Diskussion: MyBB 1.8.5 und 1.6.17 veröffentlicht StefanT 48 4.201 25.06.2015, 17:42
Letzter Beitrag: KaSo
  Diskussion: MyBB 1.8.4 veröffentlicht StefanT 67 6.525 14.05.2015, 11:30
Letzter Beitrag: Jockl