Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.6 veröffentlicht
#71
Na Klasse,
alle Templates zurückgesetzt.
Jetzt fehlen mir natürlich wichtige Buttons oben in der Leiste sowie andere Buttons (Shop etc.)
Kann ich das aus einer gemachten Sicherung rücksichern ?
Zitieren
#72
Wenn du ein Backup der Datenbank hast, kannst du die Tabelle templates wiederherstellen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#73
Das Upgrade hat bei mir ohne Probleme geklappt. Ein paar Änderungen an den Templates musste ich nur vornehmen.
Zitieren
#74
(07.08.2010, 01:29)Michael schrieb: Wenn du ein Backup der Datenbank hast, kannst du die Tabelle templates wiederherstellen.

Danke Michael.
Heutemorgen kam das Forum mit Fehler, das Bord wäre noch nicht upgegraded. Also noch mal das Upgrade auf den Server und nochmals installiert. Jetzt geht wieder alles.

Plugins hatte ich deaktiviert und wieder aktiviert. Einige mussten erneuert werden, andere habe ich in der Kompatibilität von 14 auf 16 gesetzt, funktioniert.

Jetzt habe ich nur noch nicht die Templates zurückgesetzt bzw. geändert.

Gab es nicht mal eine kurze Anleitung oder ein Thema, wo dieses erklärt wurde ? Also gemachte Änderungen im alten Template in das neue übernehmen.

Ich will mir das ein für alle mal merken.
Zitieren
#75
Naja, eine Anleitung direkt gibt es nicht. Anstatt die Templates zurückzusetzen kannst du eine Diff-Analyse durchführen, die dir die Änderungen zeigt. Dann kannst du diese in die Templates übernehmen (manuell).

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#76
Ich habe das Upgrade vom 1.4.11 auf 1.6. durchgeführt. Es gab dabei keinerlei Probleme - aber einige der neuen Features scheinen nicht zu funktionieren. So etwa musste ich die Plugins für "User browsing thread" und "nested quotes" auf 1.6. "umrüsten" und wieder aktivieren, obwohl das doch jetzt Standardfeatures sein sollen. Auch eine Antwort in einer Umfrage ändern geht nicht.

Hab ich da was falsch verstanden, ist irgendwas nicht richtig und was mache ich am besten, um noch an diese Standardfeatures zu kommen?

Ach ja - und welche Datei war noch gleich für das Dropdownmenü im Editor zuständig? (Schrift, Schriftgröße usw.) Die hatte ich in der alten Version geändert, aber ich weiß nicht mehr, welche es war, kann sie auch anhand der Dateiänderungsdaten nicht finden. Newreply und newthread?
Zitieren
#77
Ich zitiere mal aus der Ankündigung.
Zitat:Bearbeitete Templates müssen aktualisiert werden. Dazu steht im ACP die Funktion zum Finden aktualisierter Templates bereit.
Hast du das auch alles gemacht? Templates zurückgesetzt oder via Differenzanalyse angepasst? Ansonsten bleiben die neuen Features zum Teil verborgen.

Was hast du denn am Editor angepasst? Wenn es nur die Farbgestaltung war, findest du entsprechende Einstellungen in der global.css.
Zitieren
#78
(09.08.2010, 09:31)Kenny schrieb: Ich zitiere mal aus der Ankündigung.
Zitat:Bearbeitete Templates müssen aktualisiert werden. Dazu steht im ACP die Funktion zum Finden aktualisierter Templates bereit.
Hast du das auch alles gemacht? Templates zurückgesetzt oder via Differenzanalyse angepasst? Ansonsten bleiben die neuen Features zum Teil verborgen.

Was hast du denn am Editor angepasst? Wenn es nur die Farbgestaltung war, findest du entsprechende Einstellungen in der global.css.

Ja, ich hatte vorsichtshalber alle Änderungen, die ich an Templates durchgeführt hatte, kopiert und dann die beschriebene Funktion benutzt und die aktualisierten Templates, die dabei gefunden wurden, zurückgesetzt.
Kann ich die neuen Features denn noch irgendwie "rauskitzeln"?

Ja, war nur Farbgebung. Ah, global.css war es, danke.
Zitieren
#79
Wenn du die Templates alle zurückgesetzt hast solltest du auch die neuen Features sehen und nutzen können. Scheinbar hakt es da noch bei dir.
Zitieren
#80
(09.08.2010, 10:10)Kenny schrieb: Wenn du die Templates alle zurückgesetzt hast solltest du auch die neuen Features sehen und nutzen können. Scheinbar hakt es da noch bei dir.

Also, Video einbetten funktioniert z.B.. Dieser blaue Suchpfeil im Thread (wofür der auch immer gut sein mag) ist da, "Benutzer bereinigen" ist als neues Element aufgetaucht. Die meisten anderen Sachen (wenn ich jetzt so die Liste durchgehe) sind mir nicht sonderlich wichtig, aber auf

- nested quote limits (ganz besonders, weil das Plugin, das ich verwende, fehlerhaft ist)
und
- change poll vote

würde ich dann doch Wert legen.

Wo kann ich die finden und ggf. aktivieren?

(einen einzelnen Beitrag zu verschieben war nicht dabei, oder?)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.8 veröffentlicht StefanT 52 1.351 02.11.2016, 01:53
Letzter Beitrag: melancholia
  Diskussion: MyBB 1.8.7 veröffentlicht StefanT 38 2.816 23.04.2016, 13:50
Letzter Beitrag: RebelAce
  Diskussion: MyBB 1.8.6 und 1.6.18 veröffentlicht StefanT 22 2.337 06.01.2016, 18:55
Letzter Beitrag: destrokk
  Diskussion: MyBB 1.8.5 und 1.6.17 veröffentlicht StefanT 48 4.168 25.06.2015, 17:42
Letzter Beitrag: KaSo
  Diskussion: MyBB 1.8.4 veröffentlicht StefanT 67 6.494 14.05.2015, 11:30
Letzter Beitrag: Jockl