Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.2.13 veröffentlicht
#21
Buhu... ich muss weinen!!

Hallo liebes Forum,

ich schein der Einzige hier zu sien, der es mal wieder nicht hinbekommt, von .12 auf .13 zu updaten. Habe mir "mybb_1213_changed_files" heruntergeladen, die Dateien entpackt und habe die enthaltenen Dateien mit den vorhandenen per FTP-Programm ersetzt. Das Forum scheint nach wie vor zu funktionieren aber im AdminCP wird mit gesagt
Zitat:Du verwendest zur Zeit MyBB 1.2.12, die neueste Version ist MyBB 1.2.13 (1213).

Tut mir leid, vermutlich bin ich einfach nur zu unfähig. Hilfe wäre mir sehr von Nöten.
Danke schon mal im Voraus.

Viele Grüße, Henning
Zitieren
#22
Hallo henning.nospam,

führe einfach eine manuelle Änderung wie in diesem Beitrag beschrieben durch:

Code:
===============
5. inc/class_core.php (Version number change)
===============

Find:
--
/**
* The friendly version number of MyBB we're running.
*
* @var string
*/
var $version = "1.2.12";

/**
* The version code of MyBB we're running.
*
* @var integer
*/
var $version_code = 1212;
--

Replace with:
--
/**
* The friendly version number of MyBB we're running.
*
* @var string
*/
var $version = "1.2.13";

/**
* The version code of MyBB we're running.
*
* @var integer
*/
var $version_code = 1213;
--

Dann sollte das meiner Meinung nach passen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#23
Hallo Jockl,

vielen Dank für deinen Tipp. Die Dateien habe ich nun "doppelt" geändert auf .13 aber leider immer noch keine erfolgreiche Meldung im Admin CP.

Hast du vllt noch eine andere Idee? Oder jmd anderes?

Viele Grüße, Henning
Zitieren
#24
ich würde vilt entweder nochmal alle Daten entpacken und draufhauen vom Patch, ansonsten müsstest du vilt mal die komplettvariante runterladen und alle daten davon hochladen außer inc/config.php und inc/settings.php, damit müsste es dann auf alle fälle gehen (nachteil wäre hier, das mögliche änderungen in Global.php ect. wieder zurück gesetzt werden. Desweiteren solltest du vorher alle Plug-ins deaktivieren und im nachhinein wenn du die Daten wieder drauf gepackt hast, aktivieren)

Bevor du das machst solltest du allerdings ne komplette sicherung vornehmen, sicher is sicher ne ^^
Zitieren
#25
henning.nospam schrieb:... Die Dateien habe ich nun "doppelt" geändert auf .13 aber leider immer noch keine erfolgreiche Meldung im Admin CP.

Stelle sicher (z.B. anhand des Datums), dass die aktualisierte "inc/class_core.php" tatsächlich auf den Server hochgeladen wurde.

Evtl. hilft es auch, die Seite bzw. den Frame neu zu laden oder den Browser-Cache zu löschen.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#26
Ich darf mich selbst zitieren:
Zitat:Tut mir leid, vermutlich bin ich einfach nur zu unfähig.
Quellenangabe: henning.nospam, 2008, LINK

Und genau daran lag es natürlich! Sorry für die von mir verursachten Umstände.

Bis zum nächsten Problem!
Viele Grüße, Henning


@ Mod: Gerne können die Beiträge, die mit meinem Problem zu tun haben gelöscht werden. Stiften nur unnötig Verwirrung, sorry.
BTW: Danke für die großartige Arbeit, die das MyBB|de-Team leistet
.
Zitieren
#27
Bernie33 schrieb:Traurig, wie langsam ihr auf soetwas reagiert. Sad

Ja, Du Held! Gelinde gesagt, ist Deine Bemerkung unverschämt. Mehr gibt es zu so unnötigen Schwachsinns-Kommentaren wirklich nicht zu sagen!

Ich danke für die Benachrichtigung, auch wenn ich das Update sträflicherweise jetzt erst durchgeführt habe.
'ne schöne Jrooß, Ollie/BEASTIE Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.37 veröffentlicht StefanT 14 1.283 24.02.2024, 20:37
Letzter Beitrag: StefanT
  Diskussion: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.36 veröffentlicht StefanT 4 1.091 29.08.2023, 09:34
Letzter Beitrag: Gerti
  Diskussion: MyBB 1.8.35 veröffentlicht StefanT 10 1.862 24.07.2023, 18:12
Letzter Beitrag: FlederMaus
  Diskussion: MyBB 1.8.34 veröffentlicht StefanT 12 3.571 27.06.2023, 14:43
Letzter Beitrag: blaufuchstom
  Diskussion: MyBB 1.8.33 veröffentlicht StefanT 14 2.268 05.02.2023, 12:57
Letzter Beitrag: Fiji