Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.2.3 veröffentlicht
#51
Woher stammt der Text? Handelt es sich um ein Plugin? Falls ja: Sind die Umlaute nur da falsch?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#52
Michael schrieb:Woher stammt der Text? Handelt es sich um ein Plugin? Falls ja: Sind die Umlaute nur da falsch?

Ich sehe gerade, dass das nur im Plugin Manager ist und unter "Allgemein/Ändern" Plugin Einstellungen.
Das stammt vom EMS-Plugin.
Das ist bei jedem Plugin so und wahrscheinlich sind diese nicht UTF-8 Konform, wenn ich mich dann nicht täusche, oder?
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#53
Wahrscheinlich stehen die Umlaute im Klartext in der Pluginbeschreibung und nicht als Entitäten. Du hast dadurch aber keine Nachteile.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#54
3r4g0n schrieb:
Michael schrieb:Nein, es geht nur um das Forum, die anderen Dateien sind egal. Kannst du mir bitte einen Admin-Account einrichten, damit ich mir das ansehen kann? Hast du die Konvertierung nur einmal oder mehrmals durchgeführt?

Einmal.
Kann ich machen, du bist bei mir ja noch angemeldet, mit Michael, ich setzt diesen Nick dann zum Admin.

Edit: Kannst dich jetzt - trotz das es offline ist - einloggen.

Und? Schon was rausbekommen? *g
Zitieren
#55
Nein, du hast eine PN.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#56
Betreff Avatarproblem:
Hat sich erledigt vielen Dank. An alle die eventuell das gleiche Problem haben:
Benutzer-CP --> Optionen ändern ---> Bei "Avatare aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen" ein Häckchen setzen.
MyBB ist die weltbeste Forensoftware u. 1000 mal besser als VB, WBB und phpBB !

Seit Sommer 2006 setze ich auf MyBB.
Zitieren
#57
Hallo, ich habe das Update durchgeführt und danach die Datenbank nach UTF-8 konvertiert. Das hat auch alles irgendwie funktioniert...aber irgendwie werden jetzt keine Bilder mehr angezeigt, irgendwie scheint die "imgdir" nicht mehr zu funktionieren, auch bei den Posts fehlen alle Buttons!!
Dazu sind irgendwie die Zwischenräume bei den Tabellen größer geworden.

http://forum.4allplayers.org

Mfg, Dyers Eve

EDIT:

Ich hab im Theme den Pfad /images/ angegeben und die Buttons "Zitieren, PN ..." habe ich in den "image" Ordner geladen...aber normal ist das nicht, oder ?
Through The Never
Zitieren
#58
Nachdem ich mein Forum mal mit dem IE betrachtet habe, ist mir aufgefallen, dass das Update, die komplette Tabellendefinition vernichtet hat! Vorher war jeder Zelle durch eine feine Linie in einer anderen Farbe getrennt, jetzt macht jeder Browser seine Standardinterpretation, d.h. die Anweisung scheint zu fehlen...woran muss ich denn jetzt basteln um das Problem zu beheben ?
Through The Never
Zitieren
#59
Wenn ich mich nicht irre (ich hab gerade keine Lust mir den ganzen Index anzugucken) fehlt ein cellspacing="1"
Zitieren
#60
Hallo zusammen

Ich benutze momentan MyBB 1.2.2 !

Ich habe gestern versucht auf MyBB 1.2.3 umzustellen, leider gab es probleme mit der UTF-8 Konvertierung .

Nun meine frage:
Kann ich eine Neuinstallation von MyBB 1.2.3 machen (neue db),
und meine alten daten wie beiträge, user, usw. wieder einfügen ?

bis gli..
greetz DaStaFlexX
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.37 veröffentlicht StefanT 14 1.283 24.02.2024, 20:37
Letzter Beitrag: StefanT
  Diskussion: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.36 veröffentlicht StefanT 4 1.091 29.08.2023, 09:34
Letzter Beitrag: Gerti
  Diskussion: MyBB 1.8.35 veröffentlicht StefanT 10 1.861 24.07.2023, 18:12
Letzter Beitrag: FlederMaus
  Diskussion: MyBB 1.8.34 veröffentlicht StefanT 12 3.571 27.06.2023, 14:43
Letzter Beitrag: blaufuchstom
  Diskussion: MyBB 1.8.33 veröffentlicht StefanT 14 2.268 05.02.2023, 12:57
Letzter Beitrag: Fiji