Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.2.2 veröffentlicht
#41
ich habe die rechte und so alles sweit ich weis richtig gemacht aber es klappt net!!
Zitieren
#42
Bei welchen Sachen sprechen wir hier jetzt um ein Upgrade von 1.1.x oder um ein Update von 1.2.1, auf 1.2.2 ?
Und noch was, was soll des bringen wenn ich die Templates zurücksetze, is des so gemeint, das mit den neuen Dateien, das in diesen Dateien die neuen Originalzustände von 1.2.2 drin sind.
Also das die Original zustände von 1.2.1durch die neuen Original zustände von 1.2.2 überschrieben worden sind???
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#43
Normalerweise findet ein Upgrade nur bei großen Versionssprüngen statt, z.B. von 1.1.8 auf 1.2.2. Allerdings müssen beim Update von MyBB 1.2.1 auf 1.2.2 ein paar Templates aktualisiert werden.
Die Originaltemplates befinden sich in der Datenbank, wenn du diese änderst wird ein neues Template in der Datenbank abgespeichert. Die Originaltemplates bleiben unberührt. Das Upgradeskript aktualisiert die Templates in der Datenbank, daher muss es ausgeführt werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#44
Das jeißt ich muss mir jetzt MyBB 1.2.2 runterladen und dann das Upgrade skript ausführen.
Und was für Daten muss ich jetzt genau löschen, nur die im Root Verzeichnis oder in anderen Ordnern auch noch?
Beim nächsten mal muss ich dann nicht mehr fragen.Toungue
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#45
Schau bitte nochmal in die Ankündigung zu MyBB 1.2.2, da steht alles drin.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#46
Ich hab jetzt alle Daten von meinem Forum gesichert.
Ich kann doch des Upgrade Skript ausführen und dann meine alten Daten wieder hochladen, da ja des Skript nur die DB aktualisiert (Ich hab schon die changed files hochgeladen, vorher schon, die sind mit in der sicherung drin) ?
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#47
Solange du die config.php und die settings.php nicht überschreibst, sollte das gehen. Allerdings macht das wenig Sinn. Lass die Dateien doch einfach da...
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#48
Hallo,

wenn ich im Admin-CP einen User editieren will, der nach dem Update auf 1.2.2 registriert wurde, bekomme ich dieses Fehlermeldung:

Code:
MySQL error: 1054
Unknown column 'fid2' in 'field list'
Query: INSERT INTO **_userfields (ufid, fid1, fid2, fid3) VALUES ('92', '', '', '')

So der Fehler würde ich sagen liegt in der der datei \inc\datahandlers\user.php

An dieser Stelle:

Z.863-869

PHP-Code:
        $user['user_fields'] = array(
            
'ufid' => $this->uid,
            
'fid1' => '',
            
'fid2' => '',
            
'fid3' => ''
        
);
        
$db->insert_query(TABLE_PREFIX."userfields"$user['user_fields']); 

vorher das das so aus:

PHP-Code:
        $user['user_fields']['ufid'] = $this->uid;





        
$db->insert_query(TABLE_PREFIX."userfields"$user['user_fields']); 

Bei der Registrierung wird in der Tabelle 'userfields' also keine Spalte für den neuen User angelegt.

Was muss ich in meinen Ausschnitt und wie kann ich das für die User korrigieren? Muss ich es manuell per Datenbank machen?

Mfg
Higgins
Zitieren
#49
Fix: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...5#pid28515

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#50
Ja danke habe es auch gerade gefunden.

Reicht doch eigentlich auch? Den fehlerhaften Teil hierdurch:
$user['user_fields'] = array(
'ufid' => $this->uid
);

$db->insert_query(TABLE_PREFIX."userfields", $user['user_fields']);

zu ersetzen oder? Läuft so zumindest.

Jetzt muss ich für die Neuregistrierten die Spalte ergänzen?

Mfg
Higgins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.8 veröffentlicht StefanT 52 1.329 02.11.2016, 01:53
Letzter Beitrag: melancholia
  Diskussion: MyBB 1.8.7 veröffentlicht StefanT 38 2.794 23.04.2016, 13:50
Letzter Beitrag: RebelAce
  Diskussion: MyBB 1.8.6 und 1.6.18 veröffentlicht StefanT 22 2.317 06.01.2016, 18:55
Letzter Beitrag: destrokk
  Diskussion: MyBB 1.8.5 und 1.6.17 veröffentlicht StefanT 48 4.150 25.06.2015, 17:42
Letzter Beitrag: KaSo
  Diskussion: MyBB 1.8.4 veröffentlicht StefanT 67 6.473 14.05.2015, 11:30
Letzter Beitrag: Jockl