Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.8.27 veröffentlicht
#1
Diskussion zu: MyBB 1.8.27 veröffentlicht
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#2
Danke StefanT, bei mir hat alles fehlerfrei funktioniert! Top!!!
Zitieren
#3
Danke für die Info!

Beeinflusst ein Update mit Erneuerungen in Templates eigentlich nur das Default-Theme oder alle Themes?
Zitieren
#4
Es werden alle Templates angepasst, die nicht modifiziert wurden. Diese müssen händisch aktualisiert werden: https://www.mybb.de/doku/installationakt...#templates
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Upgrade erfolgreich durchgeführt. Vielen Dank für die Arbeit Thumbs_up
Zitieren
#6
Sehe ich das richtig, dass mit diesem Update nur englische Sprachdateien geändert wurden und keine deutschen.
Kommt mir irgenwie unlogisch vor...

Edit:
Vergesst es! Wer richtig gucken kann ist klar im Vorteil. Big Grin
Zitieren
#7
Ich habe zum ersten Mal ein Update/Upgrade gemacht und ansich hat auch alles super funktioniert.

Nur hat es mir bei einigen Templates meines eigenen Designs die Variablen rausgelöscht (vor allem bei Global Templates). Beim Standarddesign ist das nicht passiert. Und auch einige Plugin-Einstellungen zurückgesetzt, obwohl ich diese vorher deaktiviert hatte (nicht deinstalliert).

Ist das normal oder sollte das eigentlich nicht passieren?

Danke Wink
Zitieren
#8
Das es Dinge gibt die ersetzt werden, ist ja wohl normal. Hat man in Scripten etwas geändert, muss man damit rechnen, dass das Original wieder hergestellt wird. Schließlich soll es ja funktionieren. Die Macher können nicht wissen, was der User ersetzt hat, also Original drüber.

Aber es gibt auch eine Sache, die ich bemängele. Warum muss jedesmal das Originale Logo von MyBB über meines drübergebügelt werden? Es ist nicht zwingend für die Funktion der Forensoftware, könnte also unangetastet bleiben. Ich kann aber damit leben. Da ich das weiß, muss ich meines eben wieder hochladen.
Zitieren
#9
Mir ist bewusst, dass Dinge ersetzt werden und MyBB nicht wissen kann, welche Plugins und Änderungen in drin habe. Aber laut der Ankündigung hätte das aber nicht passieren sollen, zumindest habe ich es so verstanden.

Zitat:Aktualisierung von MyBB 1.8.26 auf 1.8.27
Bei der Aktualisierung gehen keine eigenen Themes, Plugins und Sprachpakete verloren.

Tatsächlich musste ich aber in einigen Templates etwas ergänzen bzw nochmal neu machen, da sie zurückgesetzt worden waren, obwohl sie nicht in den "zu aktualisierenden Templates" aufgetaucht sind.

Und die Hälfte meiner Plugineinstellungen (zB Welcome PM on Registration) waren auf Original zurückgesetzt. Da es meine erste Erfahrung mit einem MyBB Upgrade ist, wollte ich nur nachfragen, da ich es ungewöhnlich fand, dass sowas passiert.
Zitieren
#10
Das kann m.E. zwei Ursachen haben.
Du hast nur einzelne Templates selbst bearbeitet, aber kein eigenes gesamtes Template-Set. Dann greift die Boardsoftware auf die Globalen zurück.
Oder Änderungen wurden außerhalb des ACP-Editors gemacht, so dass MyBB diese Änderungen nicht wahrgenommen hat.

[ETS]
MyBB-Forum + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Unlösbares Problem? -> das Nötel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht StefanT 24 880 17.11.2021, 10:33
Letzter Beitrag: bv64
  Diskussion: MyBB 1.8.28 veröffentlicht StefanT 7 361 01.11.2021, 12:30
Letzter Beitrag: Gerti
  Diskussion: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.26 veröffentlicht StefanT 14 1.884 26.03.2021, 10:26
Letzter Beitrag: Mentanding
  Diskussion: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.25 veröffentlicht StefanT 14 1.933 23.02.2021, 16:36
Letzter Beitrag: Fiji
  Diskussion: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.24 veröffentlicht StefanT 11 2.306 23.09.2020, 15:38
Letzter Beitrag: truthmayvary