MyBB.de Forum
Diskussion: MyBB 1.8.27 veröffentlicht - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB.de (https://www.mybb.de/forum/forum-6.html)
+--- Forum: Ankündigungen (https://www.mybb.de/forum/forum-7.html)
+---- Forum: Ankündigungs-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-49.html)
+---- Thema: Diskussion: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (/thread-37889.html)

Seiten: Seiten: 1 2 3 4 5


Diskussion: MyBB 1.8.27 veröffentlicht - StefanT - 22.06.2021

Diskussion zu: MyBB 1.8.27 veröffentlicht


RE: Diskussion: MyBB 1.8.27 veröffentlicht - tc4me - 22.06.2021

Danke StefanT, bei mir hat alles fehlerfrei funktioniert! Top!!!


RE: Diskussion: MyBB 1.8.27 veröffentlicht - skrilaxrev - 22.06.2021

Danke für die Info!

Beeinflusst ein Update mit Erneuerungen in Templates eigentlich nur das Default-Theme oder alle Themes?


RE: Diskussion: MyBB 1.8.27 veröffentlicht - StefanT - 23.06.2021

Es werden alle Templates angepasst, die nicht modifiziert wurden. Diese müssen händisch aktualisiert werden: https://www.mybb.de/doku/installationaktualisierung/aktualisierung/#templates


RE: Diskussion: MyBB 1.8.27 veröffentlicht - Gebby - 23.06.2021

Upgrade erfolgreich durchgeführt. Vielen Dank für die Arbeit Thumbs_up


RE: Diskussion: MyBB 1.8.27 veröffentlicht - Schnapsnase - 25.06.2021

Sehe ich das richtig, dass mit diesem Update nur englische Sprachdateien geändert wurden und keine deutschen.
Kommt mir irgenwie unlogisch vor...

Edit:
Vergesst es! Wer richtig gucken kann ist klar im Vorteil. Big Grin


RE: Diskussion: MyBB 1.8.27 veröffentlicht - TheStoryteller - 25.06.2021

Ich habe zum ersten Mal ein Update/Upgrade gemacht und ansich hat auch alles super funktioniert.

Nur hat es mir bei einigen Templates meines eigenen Designs die Variablen rausgelöscht (vor allem bei Global Templates). Beim Standarddesign ist das nicht passiert. Und auch einige Plugin-Einstellungen zurückgesetzt, obwohl ich diese vorher deaktiviert hatte (nicht deinstalliert).

Ist das normal oder sollte das eigentlich nicht passieren?

Danke Wink


RE: Diskussion: MyBB 1.8.27 veröffentlicht - Gebby - 25.06.2021

Das es Dinge gibt die ersetzt werden, ist ja wohl normal. Hat man in Scripten etwas geändert, muss man damit rechnen, dass das Original wieder hergestellt wird. Schließlich soll es ja funktionieren. Die Macher können nicht wissen, was der User ersetzt hat, also Original drüber.

Aber es gibt auch eine Sache, die ich bemängele. Warum muss jedesmal das Originale Logo von MyBB über meines drübergebügelt werden? Es ist nicht zwingend für die Funktion der Forensoftware, könnte also unangetastet bleiben. Ich kann aber damit leben. Da ich das weiß, muss ich meines eben wieder hochladen.


RE: Diskussion: MyBB 1.8.27 veröffentlicht - TheStoryteller - 25.06.2021

Mir ist bewusst, dass Dinge ersetzt werden und MyBB nicht wissen kann, welche Plugins und Änderungen in drin habe. Aber laut der Ankündigung hätte das aber nicht passieren sollen, zumindest habe ich es so verstanden.

Zitat:Aktualisierung von MyBB 1.8.26 auf 1.8.27
Bei der Aktualisierung gehen keine eigenen Themes, Plugins und Sprachpakete verloren.

Tatsächlich musste ich aber in einigen Templates etwas ergänzen bzw nochmal neu machen, da sie zurückgesetzt worden waren, obwohl sie nicht in den "zu aktualisierenden Templates" aufgetaucht sind.

Und die Hälfte meiner Plugineinstellungen (zB Welcome PM on Registration) waren auf Original zurückgesetzt. Da es meine erste Erfahrung mit einem MyBB Upgrade ist, wollte ich nur nachfragen, da ich es ungewöhnlich fand, dass sowas passiert.


RE: Diskussion: MyBB 1.8.27 veröffentlicht - [ExiTuS] - 25.06.2021

Das kann m.E. zwei Ursachen haben.
Du hast nur einzelne Templates selbst bearbeitet, aber kein eigenes gesamtes Template-Set. Dann greift die Boardsoftware auf die Globalen zurück.
Oder Änderungen wurden außerhalb des ACP-Editors gemacht, so dass MyBB diese Änderungen nicht wahrgenommen hat.

[ETS]