Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.8.27 veröffentlicht
#31
Aus meiner begrenzten Sicht sind die Administratoren von mybb.de prädestiniert BUGs zu melden. Deiner Fragestellung ist jedoch unschwer zu entnehmen dass dies eine inkorrekte Sichtweise ist. Gebongt.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#32
Wir haben exakt die selben Möglichkeiten einen Bug zu melden, wie jeder andere auch. Wenn sich bereits jemand anderes mit dem Problem beschäftigt hat, bietet es sich an, dass dieser das Problem auch meldet. Bei Rückfragen kann er diese besser beantworten als wir.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#33
die neue Attachment-Box ist ja sehr schön, aber der Text darin eher nicht

Zitat:Klicke oder ziehe einige Datei zum Hochladen...
ich passe das bei mir an, ist ja kein Problem, aber sollte man vielleicht generell machen - einige Dateien Wink
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#34
Abgesehen von diesem Fehler bin ich für bessere Übersetzungen von "Click or drop some files here to upload..." offen. Ich bin da die diversen Übersetzungen von "drop" durchgegangen, aber so richtig passend und selbsterklärend fand ich keine. Ziehen erschien mir noch recht anschaulich, aber so wirklich zufrieden bin ich damit auch nicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#35
ich frag mal eine Bekannte, die Übersetzerin ist, ob sie da eine schöne Lösung für hat

mein Vorschlag wäre es umzudrehen:

Zum Hochladen klicke hier oder ziehe einige Dateien in dieses Feld
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#36
(01.08.2021, 11:11)bv64 schrieb: Zum Hochladen klicke hier oder ziehe einige Dateien in dieses Feld
Guter Hinweis, daraus folgernd vllt.:
Zum Hochladen einer Datei klicke hier oder ziehe die gewünschte/n Dateie/n in dieses Feld!
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#37
(01.08.2021, 12:46)Gerti schrieb:
(01.08.2021, 11:11)bv64 schrieb: Zum Hochladen klicke hier oder ziehe einige Dateien in dieses Feld
Guter Hinweis, daraus folgernd vllt.:
Zum Hochladen einer Datei klicke hier oder ziehe die gewünschte/n Dateie/n in dieses Feld!

Da es sich durchaus auch um mehrere Dateien handeln kann, wäre der Vorschlag von bv64 sinnvoller.
Im deutschen ist alles komplizierter, vorallem aber immer länger. Evtl. sollte ein Zweizeiler draus werden?

Eine, oder mehrere Dateien hochladen?
Klick in dieses Feld oder ziehe die Datei(en) in dieses Feld.

Man sieht das englisch oftmals kürzer und prägnanter ist. Aber ich finde die Diskussion darüber, überhaupt auf deutsch zu setzen, erfrischend und richtig.
Zitieren
#38
Vorschlag der beruflichen Übersetzerin:

Zitat:Zum Hochladen kannst du hier klicken oder die Dateien direkt in dieses Feld ziehen.

in der Box gefällt mir noch etwas nicht optimal:

Zitat:Es stehen dir Unbegrenzt zum Speichern von Attachments zur Verfügung. Du verwendest zur Zeit 1,05 MB. Meine Attachments ansehen
da kommen wohl im ersten Satz mehrere Variablen zum Einsatz um auch Begrenzungen anzeigen zu können, aber "Unbegrenzt" braucht dann auch eine Mengeneinheit "unbegrenzt MB" oder "unbegrenzt Speicherplatz"
Zweimal haben wir dann ein Du (dir unbegrenzt) und "du verwendest".
Im Link kommt dann der Bruch mit "Meine Attachments"
Vorschlag: Eigene Attachments ansehen

"Meckern" auf hohem Niveau, wie immer tolle Arbeit mit dem Update (sogar ich habe es gestern dann endlich geschafft es anzugehen und es ging alles viel leichter, als ich es bei einem großen Update befürchtet hatte Wink
schönen Gruß
bv64 / Lu

kein Support per PN, Mail, Messenger etc.
still alive - aus gesundheitlichen Gründen aktuell nur sehr sporadisch aktiv
Zitieren
#39
(01.08.2021, 14:02)Gebby schrieb: Eine, oder mehrere Dateien hochladen?
Klick in dieses Feld oder ziehe die Datei(en) in dieses Feld.
eine sehr gute Anregung. Danke. Wie aber setzt man den Zeilenumbruch um?
Ob Sprachvariable Variante 1:
PHP-Code:
$l['drop_files'] = "Eine, oder mehrere Dateien hochladen?<br />Klick in dieses Feld oder ziehe die Datei(en) in dieses Feld."
oder Variante 2
PHP-Code:
$l['drop_files'] = 'Eine, oder mehrere Dateien hochladen?\nKlick in dieses Feld oder ziehe die Datei(en) in dieses Feld.'
es funktioniert kein Zeilenumbruch.
Bei Variante 1 wird das <br /> als Text mit ausgegeben, bei Variante 2 wird das \n gänzlich unterschlagen.

Aufgefallen:
Da man hinzugefügte Dateien nur einzeln wieder entfernen kann, ist die in Plural verfasste Sicherheitsabfrage :
Möchtest du die ausgewählten Anhänge wirklich löschen?
inkorrekt und müsste daher lauten (singular):
Möchtest du den ausgewählten Anhang wirklich löschen?




(01.08.2021, 14:04)bv64 schrieb: Vorschlag der beruflichen Übersetzerin:
Zitat:Zum Hochladen kannst du hier klicken oder die Dateien direkt in dieses Feld ziehen.
Sehr gute Anregung, habe ich mal umgesetzt. Liest sich gut.
(01.08.2021, 14:04)bv64 schrieb: Es stehen dir Unbegrenzt zum Speichern von Attachments zur Verfügung. Du verwendest zur Zeit 1,05 MB. Meine Attachments ansehen
Diese Informationsausgabe habe ich bei mir wie folgt angepasst:
Zitat:Der maximale Speicherlatz für Attachments (Anlagen) wurde von der Boardadministration auf unbegrenzt definiert. | Du verwendest zur Zeit 12,98 MB. |  Attachments ansehen.
Jammer nicht rum ...Du musst (k/m)eine Hilfe (nicht) annehmen!
MyBB: 1.8.27 | PHP: 7.4.19 | SQL: 5.7.34
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [301] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner]
Zitieren
#40
Danke für die Vorschläge, ich werde es mir in den nächsten Tagen mal anschauen.. Jetzt aber bitte wieder zurück zum ursprünglichen Thema.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.26 veröffentlicht StefanT 14 1.427 26.03.2021, 11:26
Letzter Beitrag: Mentanding
  Diskussion: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.25 veröffentlicht StefanT 14 1.466 23.02.2021, 17:36
Letzter Beitrag: Fiji
  Diskussion: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.24 veröffentlicht StefanT 11 1.909 23.09.2020, 16:38
Letzter Beitrag: truthmayvary
  Diskussion: MyBB 1.8.23 veröffentlicht StefanT 38 4.309 03.08.2020, 21:25
Letzter Beitrag: PaleMoon
  Diskussion: MyBB 1.8.22 veröffentlicht StefanT 12 2.382 02.02.2020, 11:41
Letzter Beitrag: Schnapsnase