Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.8.20 veröffentlicht
#21
Das Problem wird mit dem nächsten Update behoben. Bei einem kleinen Schönheitsfehler tauschen wir die Pakete nicht aus.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#22
(05.03.2019, 11:49)itsmeJAY schrieb: Nicht böse gemeint, aber die MyBB Entwickler opfern ihre Freizeit um einem Hobby nachzugehen - damit wir Sicherheitsupdates bekommen und neue geile und zeitgemäße Änderungen.
Diese Argumentation finde ich unangebracht. Die meisten Foren (wie auch dieses hier) werden ehrenamtlich betrieben. Wer eine Tätigkeit freiwillig übernimmt muss auch die dazugehörigen Pflichten dazu übernehmen.

Niemand wird gezwungen eine ehrenamtliche Tätigkeit auszuüben sondern sie wird freiwillig übernommen. Aber wie alles im Leben, hat auch die Medaillie der ehrenamtlichen Tätigkeit zwei Seiten. Das Recht, seine Ideen und sein Talent einzubringen und die andere, die daraus entstehende Pflicht (Besonders als Entwickler) hinsichtlich der Aktualität der entwickelten Produkte/Features/Pluigins etc. Sorge zu tragen. Sollte man dieser Pflicht nicht mehr nachkommen wollen oder können, so ist die Aufgabe einem Nachfolger übergeben.

Besonders als Entwickler hat man die Pflicht die  und wenn man dies nicht mehr möchte oder kann,  Nur so wird man seiner selbst zugewiesenen Veranwortung gerecht bzw. kommt seinen selbst übernommen Pflichten nach.

Nur mit Personen, welche sich ihrer Pflichten bewusst sind, kann z.B. bei einer Forensoftware die langlebige Existenz gewährleistet werden.

Nebenbei: Manche der Entwickler verkaufen hierzu nebenbei noch verschiedene Features (Plugins/Themen etc.). Daraus ergibt sich, das je Attraktiver und Gepflegter eine Forensoftware zur Verfügung gestellt wird, desto eErtragreicher können Zusatzoptionen vermarktet werden.

Vielleicht aber bin ich zu alt um das Theme Ethik und Moral anzusprechen. Ich bin stolz darauf das mir meine Eltern beigebracht haben Veranwortung für alle die von mir übernommen Aufgaben zu haben. Die Zeit aber, scheint sich zu ändern.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#23
(12.03.2019, 17:17)Gerti schrieb:
(05.03.2019, 11:49)itsmeJAY schrieb: Nicht böse gemeint, aber die MyBB Entwickler opfern ihre Freizeit um einem Hobby nachzugehen - damit wir Sicherheitsupdates bekommen und neue geile und zeitgemäße Änderungen.
Diese Argumentation finde ich unangebracht. Die meisten Foren (wie auch dieses hier) werden ehrenamtlich betrieben. Wer eine Tätigkeit freiwillig übernimmt muss auch die dazugehörigen Pflichten dazu übernehmen.

...


Vielleicht aber bin ich zu alt um das Theme Ethik und Moral anzusprechen. Ich bin stolz darauf das mir meine Eltern beigebracht haben Veranwortung für alle die von mir übernommen Aufgaben zu haben. Die Zeit aber, scheint sich zu ändern.

Hallo, jetzt aber mal die Kirche im Dorf lassen. Die Forumsoftware funktioniert doch einwandfrei. Nur die Konvertierung von Software X zu MyBB ist noch nicht up to date. Das sind aber zwei verschiedenen Sachen.

Ich danke StefanT und allen Entwicklern und sonstigen Helfern für ihre Zeit und Arbeit die sie in MyBB investieren.

MfG
Zitieren
#24
(12.03.2019, 17:17)Gerti schrieb: Niemand wird gezwungen eine ehrenamtliche Tätigkeit auszuüben sondern sie wird freiwillig übernommen. Aber wie alles im Leben, hat auch die Medaillie der ehrenamtlichen Tätigkeit zwei Seiten. Das Recht, seine Ideen und sein Talent einzubringen und die andere, die daraus entstehende Pflicht (Besonders als Entwickler) hinsichtlich der Aktualität der entwickelten Produkte/Features/Pluigins etc. Sorge zu tragen. Sollte man dieser Pflicht nicht mehr nachkommen wollen oder können, so ist die Aufgabe einem Nachfolger übergeben.
Mit dieser Einstellung wirst du bei vielen Open-Source-Entwicklern auf Unverständnis stoßen. Die Realität bei vielen Projekten siehst so aus, dass die meiste Arbeit auf nur wenigen Schultern lastet und es oft überhaupt keine adäquaten Nachfolger gibt, die diese Aufgaben übernehmen können oder wollen.
(12.03.2019, 17:17)Gerti schrieb: Nebenbei: Manche der Entwickler verkaufen hierzu nebenbei noch verschiedene Features (Plugins/Themen etc.). Daraus ergibt sich, das je Attraktiver und Gepflegter eine Forensoftware zur Verfügung gestellt wird, desto eErtragreicher können Zusatzoptionen vermarktet werden.
Dies ist zumindest beim MyBB derzeit nicht der Fall.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#25
Mahlzeit zusammen,
da ich jetzt ne Woche Urlaub habe wollte ich mich mal an das Update setzen.

Nun heiße es ja in der Ankündigung "Bitte beachtet, dass die jQuery-Bibliothek auf Version 3.0.0 aktualisiert wurde. Eigene Javascript-Codes auf Basis älterer jQuery-Versionen müssen möglicherweise angepasst werden." bezieht sich das auf alle Themes, oder nur wenn man was im default angepasst hatte.

Und wenn es alle Themes betrifft gibt es da irgendwo was zum nachschlagen was wie angepasst werden muss?
Zitieren
#26
Das bezieht sich auf alle Javascript-Codes, die nicht zum MyBB gehört. Ob diese eigenhändig, durch Plugins oder das Theme eingefügt wurden, spielt logischerweise keine Rolle.

Was sich bei jQuery verändert hat, ist dort dokumentiert: https://jquery.com/upgrade-guide/3.0/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.37 veröffentlicht StefanT 14 1.278 24.02.2024, 20:37
Letzter Beitrag: StefanT
  Diskussion: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.36 veröffentlicht StefanT 4 1.090 29.08.2023, 09:34
Letzter Beitrag: Gerti
  Diskussion: MyBB 1.8.35 veröffentlicht StefanT 10 1.861 24.07.2023, 18:12
Letzter Beitrag: FlederMaus
  Diskussion: MyBB 1.8.34 veröffentlicht StefanT 12 3.570 27.06.2023, 14:43
Letzter Beitrag: blaufuchstom
  Diskussion: MyBB 1.8.33 veröffentlicht StefanT 14 2.267 05.02.2023, 12:57
Letzter Beitrag: Fiji