Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.8.19 veröffentlicht
#11
Durch das Löschen des Caches im Browser können keine beiträge im Forum gelöscht werden.
Zitieren
#12
(15.09.2018, 15:10)Baeer schrieb: Der Fehler war ja in der Upgrade.php...
Das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn dem so gewesen wäre, dann hätte es wohl mehrere Fehlermeldungen in der Richtung hier im Forum oder auch auf mybb.com gegeben.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#13
(15.09.2018, 15:10)Baeer schrieb: Der Fehler war ja in der Upgrade.php...
Nein, die Funktion update_reportreasons ist in der Datei inc/class_datacache.php definiert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#14
Hallo ;D

Seit dem Update, hab ich das Problem das ich nicht mehr posten kann, weder kann ich auf ein Thread antworten noch kann ich ein neues Thema erstellen. Als Fehlermeldung kommt das es keine Nachricht da sein soll, also als hätte ich nichts geschrieben hätte, das ist aber nicht so.

Hab das Forum von 1.8.15 auf 1.8.19 geupdatet, da hat es keine probelem gegeben. Hat jemand ein ähnliches Problem ?

Nachtrag: Dieser Fehler kommt auch in einen anderen Forum vor, wo ich auch von 15 auf 19 geupdatet hab.

Nachtrag2: Hab ein Theme importiert, da kommt der Fehler nicht vor. Daher muss der Fehler beim Updaten gekommen sein, so das der default Theme verändert wurde bzw. die Templates.
Das obige Problem scheint an einer der Plugins zu liegen, die im Forum aktiv sind, werde mal diese durchtesten und den Übeltäter beseitigen ;D

Daher kann das Problem zur Zeit als erleidigt angesehen werden ;D
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D
Zitieren
#15
Im englischen Forum hatten auch ein paar dieses Problem. Anscheinend lag es dort daran, dass die Templates aktualisiert worden waren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#16
(30.09.2018, 11:20)StefanT schrieb: Im englischen Forum hatten auch ein paar dieses Problem. Anscheinend lag es dort daran, dass die Templates aktualisiert worden waren.

Jup, hatte ich auch gelesen, aber ich benutze ja kein anderes Template bzw. Theme, sondern halt das Default Theme. Aber ... ich benutze den Rin-Editor Plugin, der leider nicht mehr aktualisiert wird, jedenfalls hat der Entwickler seit über einen Jahr nichts mehr gemacht.

Den muss ich leider deaktivieren, weil ich random mässig immer mal wieder diese oben beschriebendene Meldung bekomme. Nun wenn ich diesen aktiviere, ist der Editor auch wech und nur die Smilies sind dann noch sichtbar. Wie bekomme nun den standard Editor wieder aktiviert ?

Wollte eigentlich ein extra Thema aufmachen, hoffe das es ok ist, wenn ich das Problem hier anspreche ;D
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D
Zitieren
#17
Ich nehme an, dass das Plugin irgendwelche Templates verändert hat, wahrscheinlich codebuttons oder newreply, newthread und editpost.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#18
Hallo,

ich versuche mich seit dem Mittag immer wieder an dem Upgrade und bekomme jedes Mal die selbe Fehlermeldung, wenn ich meine URL mit dem Zusatz "install/upgrade.php" aufrufen möchte (siehe Anhang). Ich weiß leider nicht, woran es liegt. Die install/index.php kann ganz normal aufgerufen werden. Aber ich möchte natürlich keine Neuinstallation. Meine derzeitige Version ist 1.8.11 (es wurde lange nichts mehr gemacht, ja...).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#19
Anscheinend fehlt die Datei "inc/config.php", die bei der Installation angelegt wurde. Hast du diese aus irgendwelchen Gründen gelöscht?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#20
Jop, das wars. Dankeschön!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.37 veröffentlicht StefanT 14 1.513 24.02.2024, 21:37
Letzter Beitrag: StefanT
  Diskussion: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.36 veröffentlicht StefanT 4 1.177 29.08.2023, 10:34
Letzter Beitrag: Gerti
  Diskussion: MyBB 1.8.35 veröffentlicht StefanT 10 2.027 24.07.2023, 19:12
Letzter Beitrag: FlederMaus
  Diskussion: MyBB 1.8.34 veröffentlicht StefanT 12 3.764 27.06.2023, 15:43
Letzter Beitrag: blaufuchstom
  Diskussion: MyBB 1.8.33 veröffentlicht StefanT 14 2.485 05.02.2023, 13:57
Letzter Beitrag: Fiji