Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.8.19 veröffentlicht
#21
Weisst du schon woran es liegt? hatte das nämlich auch.
Hab dann wieder Dateien von Version 15 reingesezt, dann ging es. Traue mich gar nicht das zweite Forum zu updaten Sad
(29.09.2018, 22:38)Bogus schrieb: Hallo ;D

Seit dem Update, hab ich das Problem das ich nicht mehr posten kann, weder kann ich auf ein Thread antworten noch kann ich ein neues Thema erstellen. Als Fehlermeldung kommt das es keine Nachricht da sein soll, also als hätte ich nichts geschrieben hätte, das ist aber nicht so.

Hab das Forum von 1.8.15 auf 1.8.19 geupdatet, da hat es keine probelem gegeben. Hat jemand ein ähnliches Problem ?

Nachtrag: Dieser Fehler kommt auch in einen anderen Forum vor, wo ich auch von 15 auf 19 geupdatet hab.

Nachtrag2: Hab ein Theme importiert, da kommt der Fehler nicht vor. Daher muss der Fehler beim Updaten gekommen sein, so das der default Theme verändert wurde bzw. die Templates.

Das obige Problem scheint an einer der Plugins zu liegen, die im Forum aktiv sind, werde mal diese durchtesten und den Übeltäter beseitigen ;D

Daher kann das Problem zur Zeit als erleidigt angesehen werden ;D
Viele Grüße Wiebke
Zitieren
#22
Hast du meine Tipps in den darauf folgenden Beiträgen gesehen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#23
(30.09.2018, 10:20)StefanT schrieb: Im englischen Forum hatten auch ein paar dieses Problem. Anscheinend lag es dort daran, dass die Templates aktualisiert worden waren.

Meinst du den hier? Ich habe ja "nur" ein upgrade gemacht. Also was im Paket drin war, hochgeladen, da sollte es doch eigentlich keine Probleme geben.

Oder meinst du das da ein Plugin "querschiesst"? <= das hab ich tatsächlich überlesen.
Viele Grüße Wiebke
Zitieren
#24
Genau, der Beitrag, sowie dieser: https://www.mybb.de/forum/thread-35912-p...#pid236140 Hast du denn die Templates aktualisiert, wie das in der Doku beschrieben ist?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#25
Ok. Jetzt sehe ich es erst - hab simplerweise einfach mal das default theme aufgerufen und mir das Forum so angeschaut - geht alles wunderbar. Nur mit meinem selbsterstellten (vor dem _Upgrade) gibt es die Probleme - Was ich aber nun nicht ganz verstehe - wahrscheinlich ein noob Denkfehler meinerseits - die Templates vom default Theme werden auch von meinem benutzt. Steht jedenfalls im ACP. Kann die Templates von "meinem" Theme natürlich unabhängig von den Defaulttemplates bearbeiten. Theoretisch müsste ich diese ebenfalls "updaten" können. Ich weiß bloß nicht wo oder wie.
Oder denke ich nun grundsätzlich in eine völlig falsche Richtung?
hat sich irgendwie überschnitten - ich werd mich mal dranbegeben
Viele Grüße Wiebke
Zitieren
#26
Was sich genau an den Templates geändert hat, kannst du auch in unserer Doku nachschlagen: https://www.mybb.de/doku/sonstiges/geaen...templates/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#27
Question 
Seit dem upgrade haben wir ein paar Probleme, die wir inzwischen teilweise lösen konnten.
Bei Forenverwaltung sind die Berechtigungen eingetragen, wir wollen sie ändern,
was allerdings nicht möglich ist.
Sobald wir auf Berechtigungen klicken (setze eigne Berechtigungen)
geht nichts weiter, es stockt und die Seite ist nicht mehr zu bewegen, reagiert nicht.
Ich muss die Seite schließen.

Woran kann das liegen und wie können wir das wieder beheben.
Wir haben schon viel hier gelesen, aber noch keine Lösung gefunden.

Vielen Dank im Voraus

 do-games.de
arga und dodo
Zitieren
#28
Ich vermute, dass nicht alle Dateien des Admin-CPs aktuell sind. Zeigt die Datei-Überprüfung irgendwelche modifizierten Dateien an?

Nachtrag: Verwendest du im ACP das Standard-Theme?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#29
nein wir haben ein eigenes gebaut mit Default - Templates.


Schon wieder ein neues Problem,
die Kategorien lassen sich nicht aufklappen
Zitieren
#30
Das beantwortet jetzt allerdings nicht meine Fragen nach dem im Admin-CP verwendeten Design und der Datei-Überprüfung?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.37 veröffentlicht StefanT 14 1.284 24.02.2024, 20:37
Letzter Beitrag: StefanT
  Diskussion: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.36 veröffentlicht StefanT 4 1.091 29.08.2023, 09:34
Letzter Beitrag: Gerti
  Diskussion: MyBB 1.8.35 veröffentlicht StefanT 10 1.862 24.07.2023, 18:12
Letzter Beitrag: FlederMaus
  Diskussion: MyBB 1.8.34 veröffentlicht StefanT 12 3.571 27.06.2023, 14:43
Letzter Beitrag: blaufuchstom
  Diskussion: MyBB 1.8.33 veröffentlicht StefanT 14 2.268 05.02.2023, 12:57
Letzter Beitrag: Fiji