MyBB.de Forum

Normale Version: Diskussion: MyBB 1.8.19 veröffentlicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Auch hier noch einmal der Hinweis: SQL-Injection-Lücken ein großes Angriffspotential, weshalb wir zu einem schnellstmöglichen Einspielen des Updates raten.
Testboard unter PHP 7.2 erfolgreich
Hauptboard unter PHP 7.1 folgt (wenn meine User mal endlich die Biege machen würden);
edit: auch ohne Probleme
Hilfe !!!!! die upgrate.php hat einen error in line 598 Oo

Das erste update hat super geklappt, gerade will ich das zweite Forum updaten, bekomme ich erstellen der Catchs bekomme ich plötzlich das angezeigt:

Fatal error: Call to undefined method datacache::update_reportreasons() in /www/htdocs/w01206b2/caldwellsbrotherhood/mybb/install/upgrade.php on line 598
Vermutlich wurde die Datei inc/class_datacache.php nicht vollständig hochgeladen.
Ich hab alle Dateien vier oder fünf mal nachgeladen

Davon abgesehen, das upgrade wurde trotzdem gemacht, er konnte nur nicht die Catchs machen. also, es gab keine lock-datei.
Beim nächsten Forum, nur Minuten später, lief es wieder reibungslos, genau  mit den gleichen Dateien, auf genau dem gleichen Server Oo
Einen Fehler kann ich allerdings ausschließen, die Funktion update_reportreasons() gibt es seit MyBB 1.8.8 (nicht zu verwechseln mit 1.8.18). Entweder ist die Datei unvollständig oder völlig veraltet.
das ist die datei aus dem upgrate von 18 auf 19, die hab ich gestern erst von eurem Forum down geloadet Undecided

Ich hab 3 Foren von 18 auf 19 gesetzt. Das Erste lief reibungslos, beim Zweiten bekam ich diesen Fehler, das Dritte lief wieder ohne Probleme und ohne Errormeldung.
Alle drei mit diesem Upgrate, von 18 auf 19, 47mb
Die Datei inc/class_datacache.php ist im Aktualisierungspaket gar nicht enthalten, sie hat sich seit MyBB 1.8.16 nicht verändert.

Du kannst auch die Datei-Überprüfung im Admin-CP verwenden um Dateien zu finden, die sich nicht im Originalzustand befinden.
Der Fehler war ja in der Upgrade.php...

Egal, letztendlich hats funktioniert ^^

Aber was anderes, ich habe gerade einen weiteren Fehler entdeckt.
Wenn ich meinen Catch im Browser lösche und wieder on gehe, sind alle Posts gelöscht  Confused

Es sei dazu gesagt, ich hab kurz vor dem upgrade auf 19 mein Forum ganz neu (Version 18) installiert.


Habt ihr in den Foren Poltergeister installiert? Jetzt ist der Fehler wieder weg Undecided
Seiten: 1 2